Fieber beim Kind durch Abstillen

Ich bin dabei meine 19 monatige Tochter komplett in der Nacht abzustillen. Die 1. Nacht hat sie der Papa unter Protest, Geschrei und Weinen ins Bett gebracht und ich hab auf der Couch geschlafen. Sie sind oft aufgewacht aber er konnte sie immer wieder beruhigen. Sie war am nächsten Morgen total anhänglich bei mir und hatte Fieber. Welches sie auch am Nachmittag noch hatte. Hab es aber zumächst nicht ernst genommen und auf die harte Nacht zurückgeführt.
In der 2. Nacht hab ich sie 1x gestillt, nachdem sie 20 Minuten gebrüllt hat wie am Spieß. Ich hab es nicht ausgehalten und hab bei ihr geschlafen. Dann sind wir bis 2h wach gelegen, weil sie hohes Fieber bekommen hatte, was mit dem Fiebersaft runterging. Sie hat dann die ganze Nacht nicht mehr nach der Brust verlangt und hat sich mit dem Vollmilch-Fläschchen beruhigt. Heute Früh hatte sie erneut hohes Fieber (über 39) und ich hab ihr wieder Fiebersaft gegeben, der ihr gut getan hat. Sie ist total unglücklich und weinerlich und will natürlich die ganze zeit kuscheln. Nach der Brust verlangt sie bisher aber nicht mehr ubd ich konnte sie seit der Nacht mit kuscheln zum Einschlafen bringen (was früher unmöglich war)
Ich mache mir aber solche Vorwürfe, dass ich ihr mit dem Abstillen zu viel zugemutet hab. Ich denke, dass das Fieber auch mit der Aufregung zusammen hängt, denn Erkältungssymptome hat sie nicht. Hat wer eine Erklärung?

Kommentare

• Ein Fieber heißt nicht gleich Erkältung, vielleicht hat sie auch Halsweh oder einfach so einen Infekt,
    Wie oft hast du denn davor in der Nacht gestillt? Wenn es mehr als nur das einschlafstillen war ist die Umstellung vielleicht zu hart auf einmal, ich hab langsam eine Stillmahlzeit nach der anderen auf Flasche umgestellt 🤷 hat Monate gedauert, und da war es schon nur noch nachts 🤷
    Vielleicht auch Mal den fiebersenker weglassen, oder rauszögern, Fieber an sich ist ja nicht schlecht, wenn ein Infekt da ist, vielleicht war es einfach blöder Zufall daß es gleichzeitig kam, krank und abstillen
  • Ich bin nicht vom Fach, aber ich habe schon oft gehört und gelesen, dass hohes Fieber nie einfach so vom Stress oder vom Zahnen oder weiß weiß ich zurückzuführen ist, sondern immer auf ein Infekt oder Erkältung oder etwas deutet …also wenn sie so bisschen gefiebert hätte würde ich sagen vielleicht wegen dem Abstillen, aber 39 und drüber glaube ich eher nicht. Hatte sie schon das 3-Tages-Fieber?? Da hat man drei Tage nur hohes Fieber aber sonst keine weiteren Symptome …meine hatten das mehrmals 😬😂 und weil ich mich gewundert habe, habe ich beim Arzt nachgefragt und er meinte das richtige 3-Tages-Fieber kann man zwar nur einmal bekommen, aber es gibt viele so ähnliche Infekte oder so 🤷‍♀️🤷‍♀️😂😂 keine Ahnung, aber habe jetzt schon öfters gehört, dass die Kinder das mehrmals bekommen haben 😄😄
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum