Nun hat gestern bereits der 2. Arzt (zuvor der KiA gestern der Osteopath) gemeint dass sie denken dass mein Sohn etwas jähzornig sein wird. Leider liegt Jähzornigkeit bei mir in der Familie und es ist tatsächlich so dass mein Sohn mit seinen 7 Monaten richtig schimpfen kann.
Ich weiß man kann/soll Eigenschaften seines Kindes akzeptieren und nicht verändern nur Jähzornigkeit ist eine traurige Eigenschaft und ich würd ihm das gern ersparen.
Meine Frage an die Mütter die schon größere Kinder haben habt ihr bereits so jung die Eigenschaften eurer Kleinen gesehen?
Ach ja meine Osteopathin meinte auch er sei ein Leber Typ was meinte sie damit?
Kommentare
977
3,143
Na bumm klingt ja aaaanstrengend :-S I hoff des ändert sich noch
3,143
1,693
718
3,365
Einerseits ist es ja gut in so einer Welt charakterstark zu sein. Man muss sich schon im Kiga behaupten und in der Schule dann noch mehr.....
Andererseits ist es natürlich auch als Eltern anstrengend.
996
Ihr Papa meint, dann auch immer dass des von mir hat. o_O
3,023
1,788
Und falls es sich weiterhin bewahrheiten sollte, würde ich persönlich einfach nur irgendwie versuchen, genau das Gegenteil zu sein. Eine Art Ruhepol. Jähzorn/Wut/Ärger bedeuten ja purer Stress. Und das letzte was man da braucht, ist noch mehr Stress. Vllt findest du ja heraus, was ihn entspannt.
361
9,896
Alle Kinder fangen früher oder später mal an, Grenzen auszutesten, den eigenen Willen durchsetzen zu wollen, aufzubegehren,... Jedes auf seine eigene Art.
Und glaube mir, ich weiß, wovon ich spreche, wenn ich über ein tobendes Kind spreche meiner zwickt und beißt sich selbst, wird blau und komplett durchnässt vor lauter Schreien, schlägt um sich, wirft sich auf den Boden,... Und das alles kann innerhalb von ein paar Minuten vorbei sein oder auch eine halbe Stunde dauern - absolut unvorhersehbar!
Es ist nicht lustig. Kostet immens viel Kraft. Wenn ich nen guten Tag habe, "freue" ich mich drüber und denke mir, dass es doch schön ist, dass er weiß was er will und wirklich "kämpft". An nicht so guten, würde ich liebend gerne schreiend davonlaufen.
Aber diese Extreme Zeit geht vorüber - auf die freue ich mich aber schon auch, muss ich ehrlich zugeben!
744
3,143
3,365
Durch Sport bekommt man einen freien Kopf....das ist auch was ganz tolles !