Charaktereigenschaft Jähzornigkeit

xJuliaxJulia

3,143

bearbeitet 11. 04. 2013, 14:58 in Entwicklung & Erziehung
Nun hat gestern bereits der 2. Arzt (zuvor der KiA gestern der Osteopath) gemeint dass sie denken dass mein Sohn etwas jähzornig sein wird. Leider liegt Jähzornigkeit bei mir in der Familie und es ist tatsächlich so dass mein Sohn mit seinen 7 Monaten richtig schimpfen kann.

Ich weiß man kann/soll Eigenschaften seines Kindes akzeptieren und nicht verändern nur Jähzornigkeit ist eine traurige Eigenschaft und ich würd ihm das gern ersparen.
Meine Frage an die Mütter die schon größere Kinder haben habt ihr bereits so jung die Eigenschaften eurer Kleinen gesehen?
Ach ja meine Osteopathin meinte auch er sei ein Leber Typ was meinte sie damit?

Kommentare

  • Vielen Dank @ergosum
    Na bumm klingt ja aaaanstrengend :-S I hoff des ändert sich noch
  • xJuliaxJulia

    3,143

    bearbeitet 11. 04. 2013, 19:45
    Hab mal bildlich festgehalten wenn er schimpft. Da schimpft er mich wie ich es wagen kann ihn auf den Bauch zu legen >:P
  • Er ist aber süß
    mijoxJulia
  • Also meiner schimpft auch lautstark, wenn ihm was nicht passt! Er ist auch 7 monate alt. Ich denke aber nicht, dass man jetzt schon von jaehzorn sprechen kann. Er entdeckt halt gerade seinen eigenen willen - und verleiht dem in jeder hinsicht nachdruck! Mein mann sagt aber trotzdem immer in solchen situationen zu mir: "der ist wie du! Wenn etwas nicht nach seiner nase geht, faengt er an zu spinnen..." :D
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 11. 04. 2013, 20:56
    Wenn ich meine Kinder vergleiche, ist mein Kleiner auch recht laut und fangt gleich zu schimpfen an, wenn ihm was nicht passt. Jetzt mit dem Alter merk ich erst, wie konträr meine 2 sind.....knapp 9 Monate ist unser Lauser jetzt.

    Einerseits ist es ja gut in so einer Welt charakterstark zu sein. Man muss sich schon im Kiga behaupten und in der Schule dann noch mehr.....
    Andererseits ist es natürlich auch als Eltern anstrengend.
  • bearbeitet 11. 04. 2013, 21:01
    Hab auch so ein kleines Zornbinckerl. Selina kann so richtig grantig sein und schimpfen, wenn ihr was nicht passt, zu langsam geht...
    Ihr Papa meint, dann auch immer dass des von mir hat. o_O
  • Sebastian wird auch richtig grantig, wenns nicht so geht, wie er will. Ich find das noch süß, wenn er so rumgrantelt. Wird sich mit der Zeit aber sicher ändern, und es wird mich zum granteln bringen :))
  • Also erst ein Mal, würde ich das jetzt nicht so negativ sehen.

    Und falls es sich weiterhin bewahrheiten sollte, würde ich persönlich einfach nur irgendwie versuchen, genau das Gegenteil zu sein. Eine Art Ruhepol. Jähzorn/Wut/Ärger bedeuten ja purer Stress. Und das letzte was man da braucht, ist noch mehr Stress. Vllt findest du ja heraus, was ihn entspannt.
    xJulia
  • warum darf ein Baby nicht zornig werden? ich freue mich bei meinen Neffen immer sehr wenn ich mehr von ihren Charakter kennenlerne - ma ich schreib jetzt gscheit, mein Mädi ist ja aber noch im Bauch aber ich hoffe ich kanns dann auch so sehen! sicher Jähzorn ist mühsam aber er wird ja auch Charakter eigenschaften haben die positiver besetzt sind! u vor alm will ich schon ein Kind, was sich durchsetzen kann AUCH wenns anstrengend ist gegen mich :D
  • Ich hab auch so einen kleinen Wutzwerg Zuhause.
    Alle Kinder fangen früher oder später mal an, Grenzen auszutesten, den eigenen Willen durchsetzen zu wollen, aufzubegehren,... Jedes auf seine eigene Art.
    Und glaube mir, ich weiß, wovon ich spreche, wenn ich über ein tobendes Kind spreche ;) meiner zwickt und beißt sich selbst, wird blau und komplett durchnässt vor lauter Schreien, schlägt um sich, wirft sich auf den Boden,... Und das alles kann innerhalb von ein paar Minuten vorbei sein oder auch eine halbe Stunde dauern - absolut unvorhersehbar!

    Es ist nicht lustig. Kostet immens viel Kraft. Wenn ich nen guten Tag habe, "freue" ich mich drüber und denke mir, dass es doch schön ist, dass er weiß was er will und wirklich "kämpft". An nicht so guten, würde ich liebend gerne schreiend davonlaufen.
    Aber diese Extreme Zeit geht vorüber - auf die freue ich mich aber schon auch, muss ich ehrlich zugeben!
  • Ich war selber ein jähzorniges Kind. Wenn ich wütend war, war es besser wenn keiner mehr in meiner Nähe war. Entweder flogen sämtliche Spielsachen quer durchs Zimmer oder meine Schwester(ein Jahr jünger) musste dran glauben. Ich wurde ins Judo gesteckt und damit ruhiger. Sollte mein Sohn ein Zornpinckerl werden, gehts auch zum Sport.
  • Danke für eure Erfahrungen ich denke auch das Sport eine gute Möglichkeit ist sich auszutoben. Ich hoffe dennoch wenn er nicht mehr so angewiesen ist auf mich dass er ausgeglichener wird.
  • Eine Hängematte ist was tolles, das beruhigt sehr !
    Durch Sport bekommt man einen freien Kopf....das ist auch was ganz tolles !
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum