eine andere frage: ich trag ja mit dem hop tye. wenn ich den so binde, dass der kleine hoch genug drin sitzt für kopf knutscher, borlt sich das ganze ding so in meine taille, dass meine hüfte gleich um 5 größen größer wirkt. gibts da tricks? quasi zum schlank wickeln?
@frühlingskind das passiert aber bei uns auch, dass sich da ab und an ein spalt bildet. Glaub das liegt aber teilweise an meiner zappelnden kleinen und weil ich nicht gut genug eingebeutelt hab. :-?
Hab jetzt mal die schnallen aus meinem alten trekking rucksack raus geschnitten. Finds nicht schlecht. Kann dann auch ein Foto machen. Hab's aber noch nicht mit zwergin probiert, weil meine Oma grad mit ihr spazieren ist. Geht aber dadurch schon mal enger!
Wegen dem wie fest binden. Man sagt grundsätzlich, dass sich das baby nicht von einem wegbewegen sollte, wenn man sich vorbeugt. Ich hab's aber nie so fest, weil meine das nicht so mag und ich denke dass es ab Sitzalter nicht mehr ganz so wichtig ist. Meine schläft aber auch seltenst bis gar nicht. Daher hab ich das Problem mit dem zusammen sacken nicht.
Super das Video @pajodaba . Aber hast du dem armen Bärli das Tuch nachm überkreuzen unterm Po, über die Beine gebunden? Sehs vom Handy nicht gut.
Noch eine Frage, hast du da ein spezielles Programm zum bearbeiten von dem Video (Musik, Abspann)?
@frühlingskind hab das mit den schnallen samt Zwerg noch probiert. Für vorne find ich's praktisch, hinten im Prinzip auch, aber ich bekomm sie trotzdem nicht hoch genug, sodass sie mir über die Schulter schauen könnte.
Hatte aber bei meinem 10,5 kg brocken Angst, dass sie schnalle aufgeht. Werde dafür noch diese speziellen Sicherungsschnallen, wie bei manduca und Co, besorgen
Hey... bin erst jetz zum Schauen gekommen!!! @pajodaba tolles Video danke!!!! Muss ich morgen gleich üben... aber fürchte mein Tuch ist zu lang... aber das lässt sich auch ändern
@__Christina__ Ich würds mal eh nur für vorn brauchen, er ist erst knapp 7 Wochen, aber eben auch einer von der großen Sorte mit seinen 6kg Wo kriegt man so Sicherheitsschnallen?
Tragen ist kompliziert. Mein Respekt an alle, die das so lockerflockig easycheesy hinkriegen. 8->
@frühlingskind Zwischenbericht 3-Punkt Steckschnallen Suche...erfolglos. Beim Bauhaus gibts auch nur die gewöhnlichen und im Internet hab ich auch noch nichts gefunden. Also schon, aber nur über Deutschland und da ist der Versand 3x so teuer wie die Schnalle 8-}
Mah Mädels, kokadi macht jetzt auch tragen!!! Ich bin echt am überlegen ob ich auch bei der preorder zuschlagen soll. Meiner killt mich aber glaub ich, wenn ich schon wieder so viel Geld ausgebe. Müsste dann wohl meine MySol wieder verkaufen
@tanja1993 bitte nicht so ein Teil zulegen, ihr werdet nicht glücklich damit! Such dir lieber eine gute trage und mach halt hello kitty gurtschoner dran oder so
@emilia hier der Link zur kokadi Seite, mitm Handy krieg ich's jetzt nicht anders hin, sind aber eh die ersten posts auf der seite. 3 Designs und 2 Modelle wird's geben (FB und HB).
Ich auch! Keine Ahnung wann es mit der Preorder losgeht...angeblich schon um 20:00, bis jetzt aber noch nichts...
Und ich bin noch immer unsicher ob HB oder FB :-?
@__Christina__
WARUM????? jetzt hab ich mit das natürlich auch angeschaut und träume von den TT mit den Elefanten.... und das mit den Feuerschuppen... :x
@Chaoskeks90 Die Kokadi meinst du? Schwer zu sagen, da sie ganz neu sind. Dachte aber ich bestelle mal und probiers aus. Kokadi macht ja ansich gute Tücher und die Tragen sind eben aus diesen Tüchern.
Hab mich jetzt für den HB entschieden, da es am Bild so aussieht als würde beim FB das Rückenteil drücken können :-?. Da sind die Schulterträger am Rückenteil angebracht und ich denke, wenn man das festzieht könnte man mitunter den Rücken des Babys/Kindes gerade drücken? Weiß nicht was meinen die andren?
*gg* Ich mag die Sterne so gern ">
Mag aber generell eher einfache und nicht zu bunte Motive
Aber lieber wären mir die Urwaldvögel gewesen :x
Der Preis ist schon stolz, aber wenn ich mir eine Manduca oder Ergo die nicht das optimum sind anschaue, die kosten auch zwischen 100-120,-. Glaub sogar das Gruselding Babybjörn kostet auch so viel?!
Dachte ich bestell das Kokaditeil und probier mal wie es sich trägt und entweder es darf dann bleiben und die Mysol muss gehen oder Mysol darf weiterhin bleiben und Kokadi zieht gleich wieder aus.
Waah!! Meine Mysol ist heute endlich gekommen und was ist - hab den Briefträger um ein paar Minuten verpasst... :-w
Bin gespannt ob sie neu tatsächlich so schön weich ist wie die eingetragene, die ich hier hab...
Zum Thema: Habt ihr einen Tipp, wie ich die Stegbreite am besten einstellen kann? Hab gehört, man soll das Baby auf den Rücken legen und die Beine in die Andock-Haltung bringen und dann von Kniekehle zu Knieklehle messen? Bei meinem Zappelkind stell ich mir das schwierig vor - wie macht ihr das?
Oder nach Gefühl und dann nachstellen wenn´s nicht passt?
So, gestern war ich so hibbelig auf den Start der Preorder und nun wo ich die Bestellbestätigung hab, bin ich sooo unsicher ob ichs nun wirklich zahlen soll oder wieder storniere :-? .
@__Christina__ Ich versteh dich!!! Ich könnt auch soooo viel ausgeben bei dem Thema (und leider auch bei vielen anderen!! hihi) Aber da die meisten Tragen und Tücher einen recht hohen Wiederverkaufswert haben is es zum Glück etwas leichter mal was zu investieren!
@all Kennt jemand eine unabhängige Internetseite, die übers Tragen und diverse Tragehilfen schreibt? Bzw. eine eigenen Börse für Tragehilfen und (vlt sogar seltene) Tücher?
hab heut mal auf willhaben gschaut, is ja Wahnsinn was man für "gebrauchte" babytragen zahlt, zb die frl. hübsch mei Tais werden dort um 100 euro gehandelt, neu kostens 120 ... da kann ichs gleich neu kaufen auch :-(
Kommentare
15,670
die musikalische umrahmung is sowieso der hit )
eine andere frage: ich trag ja mit dem hop tye. wenn ich den so binde, dass der kleine hoch genug drin sitzt für kopf knutscher, borlt sich das ganze ding so in meine taille, dass meine hüfte gleich um 5 größen größer wirkt. gibts da tricks? quasi zum schlank wickeln?
996
Hab jetzt mal die schnallen aus meinem alten trekking rucksack raus geschnitten. Finds nicht schlecht. Kann dann auch ein Foto machen. Hab's aber noch nicht mit zwergin probiert, weil meine Oma grad mit ihr spazieren ist. Geht aber dadurch schon mal enger!
Wegen dem wie fest binden. Man sagt grundsätzlich, dass sich das baby nicht von einem wegbewegen sollte, wenn man sich vorbeugt. Ich hab's aber nie so fest, weil meine das nicht so mag und ich denke dass es ab Sitzalter nicht mehr ganz so wichtig ist. Meine schläft aber auch seltenst bis gar nicht. Daher hab ich das Problem mit dem zusammen sacken nicht.
8,852
996
Noch eine Frage, hast du da ein spezielles Programm zum bearbeiten von dem Video (Musik, Abspann)?
@ mijo das hab ich mich auch schon gefragt! )
11,016
1,788
2,056
5,732
11,334
5,732
996
11,334
996
Hatte aber bei meinem 10,5 kg brocken Angst, dass sie schnalle aufgeht. Werde dafür noch diese speziellen Sicherungsschnallen, wie bei manduca und Co, besorgen
5,732
1,328
8,852
Tragen ist kompliziert. Mein Respekt an alle, die das so lockerflockig easycheesy hinkriegen. 8->
996
1,328
996
1,328
996
Wo war denn der nochmal zu finden?
1,328
11,145
Was haltet ihr davon Mädels?
5,732
konplett das gleiche wie hauck,chicco, babybjörn etc
11,145
5,732
11,145
5,732
996
@tanja1993 bitte nicht so ein Teil zulegen, ihr werdet nicht glücklich damit! Such dir lieber eine gute trage und mach halt hello kitty gurtschoner dran oder so
6,213
5,732
996
[url] https://m.facebook.com/?_rdr#!/kokadi.baby?__user=1465048112 [/url]
15,670
996
1,788
996
Und ich bin noch immer unsicher ob HB oder FB :-?
5,732
996
Diorite stars Taitai
1,328
WARUM????? jetzt hab ich mit das natürlich auch angeschaut und träume von den TT mit den Elefanten.... und das mit den Feuerschuppen... :x
8,893
996
@Chaoskeks90 Die Kokadi meinst du? Schwer zu sagen, da sie ganz neu sind. Dachte aber ich bestelle mal und probiers aus. Kokadi macht ja ansich gute Tücher und die Tragen sind eben aus diesen Tüchern.
Hab mich jetzt für den HB entschieden, da es am Bild so aussieht als würde beim FB das Rückenteil drücken können :-?. Da sind die Schulterträger am Rückenteil angebracht und ich denke, wenn man das festzieht könnte man mitunter den Rücken des Babys/Kindes gerade drücken? Weiß nicht was meinen die andren?
8,893
718
996
Mag aber generell eher einfache und nicht zu bunte Motive
Aber lieber wären mir die Urwaldvögel gewesen :x
Der Preis ist schon stolz, aber wenn ich mir eine Manduca oder Ergo die nicht das optimum sind anschaue, die kosten auch zwischen 100-120,-. Glaub sogar das Gruselding Babybjörn kostet auch so viel?!
Dachte ich bestell das Kokaditeil und probier mal wie es sich trägt und entweder es darf dann bleiben und die Mysol muss gehen oder Mysol darf weiterhin bleiben und Kokadi zieht gleich wieder aus.
8,852
Bin gespannt ob sie neu tatsächlich so schön weich ist wie die eingetragene, die ich hier hab...
Zum Thema: Habt ihr einen Tipp, wie ich die Stegbreite am besten einstellen kann? Hab gehört, man soll das Baby auf den Rücken legen und die Beine in die Andock-Haltung bringen und dann von Kniekehle zu Knieklehle messen? Bei meinem Zappelkind stell ich mir das schwierig vor - wie macht ihr das?
Oder nach Gefühl und dann nachstellen wenn´s nicht passt?
1,328
Warum hab ich das gesehen... X_X jetzt will ichs haben... so auf die Art gemeint!!!
ich finde auch das beim HB der Rücken schön rund ist und beim FB... so wie bei der Manduca der Rcüken gerade gedrückt aussieht!!
Bin schon auf dein Urteil gespannt!!
996
Genau, das hab ich mir auch gedacht!
So, gestern war ich so hibbelig auf den Start der Preorder und nun wo ich die Bestellbestätigung hab, bin ich sooo unsicher ob ichs nun wirklich zahlen soll oder wieder storniere :-? .
1,328
@all Kennt jemand eine unabhängige Internetseite, die übers Tragen und diverse Tragehilfen schreibt? Bzw. eine eigenen Börse für Tragehilfen und (vlt sogar seltene) Tücher?
10,139
1,328