Welche Babytrage?

1111214161721

Kommentare

• @Favole Super!! Wünsch dir viel Spaß!! Bin gespannt wofür du dich entscheidest :D
  • Ja da hast recht....Rest schreib ich im th,-bastel thread sonst wird es hier ot
  • So jetz is fix am Sonntag hab ich trageberatung direkt in ihrem Geschäft da kann ich die tragen gleich ausprobieren... bin schon so gespannt obs meiner Maus auch gefällt...
  • an die lieben erfahrenen tragemamis...
    kennt ihr den MOBY WRAP? das is ein elastisches tragetuch!
    ich hab eines gebort bekommen und weiß nich ob ich es verwenden soll oder nicht!
  • also ich hab ihn geliebt :) .... tb meinte allerdings, dass er für anfänger eher schlechter ist und man darin känguru tragen soll :)
    hab ihn nach der geburt gekauft und ohne beratung bin ich super damit klar gekommen. ob man damit allerdings 2 mäuse tragen sollte, bezweifle ich.
  • @mijo Nein 2gleichzeitig muss i ned unbedingt tragen!aber für frühchen soll er gut sein!
    und ja man soll nur bindeweisen mit 3 lagen binden laut homePage :)
  • ich hab ehrlich gesagt immer die wickelkreuztage gebunden, die im moby-begleitheft aufgezeigt wird und noah hat es geliebt. den sling und den hop tye, den wir jetzt haben, kann ich mir am bauch picken. nur is er jetzt schon zu schwer fürn moby.

ich denk auch, dass er für frühchen gut ist, weil er so weich ist - ich fand ihn sehr bequem auch für mich. man muss hald hin und wieder nachjustieren, weil er sich lockern kann. aber das steht alles im hefterl dabei :)

übrigens herzlichen glückwunsch zu deinen zwei zwetschgen :)
  • @mijo Dankeschön!begleitheft war leider keines dabei!werd im Internet schauen was ich dazu finde!
  • bearbeitet 13. 08. 2013, 20:40
    Meine persönliche Meinung... habe auch ein Jerseytuch gebraucht und bin so aufs normale TT gekommen... das elastische is genauso schwer oder leicht zu binden wie ein normales... und es gibt schöne weiche z.B.: von Dydimos für Frühchen!
    Elastisches nur bis 9 Kilo und da wär mir das Geld zu schade auch wenns viel billiger als ein normales TT is..
  • is eh geborgt, da is nix verhaut :)
  • oh... hab ich überlesen...sorry!
  • Sollte jemand eine gebrauchte mei tai von frl hübsch haben, bitte bei mir melden.
    Ich bin auf der suche danach :)
    Danke
  • @danielaundlukas @mijo Dankeschön! ich werds auf jeden Fall probieren! freu mich schon sooo aufs tragen!

@isabella schau mal auf facebook da gibt es eine Mai tei tausch/Verkauf Gruppe
  • Thema von wegen Pods erst ab Sitzalter oder früher?
    Auf dem Foto, das ich weiter oben eingefügt habe, siehts zwar gut aus mit dem kleinen Würmchen... aber ich kann nur sagen, was ich beobachtet hab...

durch die Träger seitlich wird der Stoff (egal ob TT oder nicht) gezogen, was dazu führt, das der obere Rückenbereich geradegedrückt wird...

... also vlt wirklich erst ab Sitzalter...
  • Ich hab heut eine frl. hübsch eine mei tai babysize 2 wahl um 85 € bestellt. Sind ein paar tolle motive dabei :)
    1und1macht4
  • was haltet ihr von der Baby Ergocarrier weil mein Mann nicht binden mag suche ich eine alternative
  • Ab Sitzalter ok, es gibt aber besseres... z.B.: Buzzidil, Huckepack, Emei, ...
  • mei super danke :-)
    dann such ich mal nach gebrauchten :-)
    weil beim Ergo steht ab 7 kg
  • bearbeitet 22. 08. 2013, 16:40
    Vlt. kann sich dein Holder auch für Mysol oder Frl. Hübsch Meitai begeistern... da müsst er nur ein bissl binden...
  • Hello ich schau mir bei der trageberatung den buzzidil an und frl. Hübsch bin schon gespannt
  • Wir haben ein tt und einen hop tye
  • ring sling und hop tye... wobei ich mich wohl bald von beiden trennen werd :((
  • Ist 80€ für einen buzzidil viel?
  • Bin bei buzzidil nicht so bewandert, da die aber neu ähnlich Kosten wie emei und sehr beliebt sind zur Zeit, würd ich sagen, das ist ein guter Preis
  • 130 neu....guter Preis...
  • Mir gefällt der erste so gut der ist toll

freu mich schon so auf die beratung das ich den mal probieren kann
  • @__Christina__ noah sträubt sich gegen beide extrem. im sling steht er dauernd auf, egal wie ich ihn bin. sobald er so sitzt, wie er sitzen soll (also schön eingebunden, nicht locker), bricht sodom und gomorrah los. die letzten wochen hab ich beides immer wieder abwechselnd probiert, so der tipp meine tb, nur mittlerweile schreit er schon, wenn er sling sieht..... dieses feste reingebunden sein daugt ihm überhaupt nicht. wenn er drin rumschlankern kann (hop tye) is ok....
  • @mijo Oije... das is dann schade... vlt solltest, es jetzt 1 Woche oder so ganz lassen und dann nochmal probieren... oder meinst es wird nix mehr? Wenn er selber sitzt könnte er auch etwas lockerer sein, so lang er nicht schläft... aber bis dahin is halt ned so toll, wenn er uhagalt...
  • pause hab ich auch schon gemacht.... er is aber so auch kein kuschelkind. das is ganz selten. abgeschnudelt wird er auch nicht gerne ^^ vl liegts daran...
  • Will er denn sonst herum getragen werden, bzw. sitzt er gern im Kiwa...
    also liegts "nur" am engen Körperkontakt und der mangelnden Bewegungsfreiheit?
  • anfangs wurde er gern getragen, da hatten wir den moby. je älter er wird, umso weniger mag er es. grad mal zum einschlafen, da gehts. aber sonst liegt er lieber auf einer decke, im kiwa, in unserem bett oder im spielebogen. derzeit würd ich echt sagen, es liegt am bewegungsdrang :)
  • So eine Phase hatten wir auch Mal, vlt. nicht ganz so ausgeprägt aber doch...bis (so meine Interpretation) er drauf gekommen is, dass er in der Trage auch was bzw. vlt noch besser sehen kann als im Kiwa oder der gleichen! Bindest du im Sling den Hüftsitz mit Armen draußen? Oder is da dein Zwergi noch zu klein... weiß jetz garned...
  • Verlier noch nicht komplett den Mut an der Sache...vlt is es wirklich nur ein längere Phase... so wie mit dem Sitzen im Kisitz... eine Zeit lang hat das super gefunzt und jetzt (rechtzeitig zum Urlaub fahren) hell...
  • bearbeitet 24. 08. 2013, 15:05
    Wenn die Hüfte ausgereift ist und der Kleine schon auf dem Schoß sitzen kann (also nicht komplett frei aber selbstständige aufrechte Haltung), kann man dann lockerer binden, wenn nur kurz getragen wird (beim Tisch decken oder kochen oder so, max 15 Min.)?
  • Trau mich nicht wirklich ja zu sagen, aber ich denke, das wäre prinzipiell vertretbar...
    die Frage is auch, was heißt locker... so das das Kind dann arg in sich zusammen sackt oder die seitlich wegkippt, dann würd dich sagen nicht gut...
    Ich weiß Kinder sind sehr unterschiedlich aber meiner sitzt schon gut, wenn er eine geringe Stütze hat, bei einem 3 Monate alten Baby, kann ich mir eine ausreichende Rumpfkontrolle und entsprechend starke Bauch und Rückenmuskulatur nicht vorstellen!
  • Jaja, das glaub ich dir, dass du dir das schwer vorstellen kannst. Ich sag nur, mit seinen knapp 7kg und 65cm stellt er sich sogar wacklig auf seine Füße wenn ich ihm meine Hand zum Hochziehen aus der Liegeposition hinhalte... Und nein ich motiviere ihn nicht auch noch dazu, da ist er von selbst draufgekommen. Ich weiß er soll das nicht und ich verfrachte ihn dann auch wieder runter. Aber er versuchts trotzdem immer wieder...

Lockerer binden - hab gemeint eben mit etwas mehr als handbreitem Abstand zwischen uns. Dann kann er besser herumschauen und ich hab eh eine freie Hand als Stütze bei Bedarf - die Trage soll meinen Rücken etwas entlasten wenn ich ihn trage, ich brauch nicht beide Hände frei haben für was anderes dabei ;)

Ich mach nach Gefühl, und am Fr kann ich den KiA fragen. Danke!
  • Hallo!

Hab im Forum nix zur My Carrier Trage von stokke gefunden... Hat die jemand von euch? Hab sie mal im Geschäft probiert und sah sehr praktisch aus..

Was meint ihr?
  • Sooo komm grad heim von der Trageberatung eine Frl. Hübsch ists geworden :) ist für mich am unkompliziertesten der buzzidil hätte mir auch gefallen aber der hat ma zuviele schnallen gehabt gg
  • Legt sich das schreien beim reinbinden irgendwann wenns mal drin is und i geh Rum daugts ihr aber beim reinbinden schreits voll
  • @Favole Reine Gewohnheitssache....!!!

@Sommerbriese2013 Steht glaub ich schon irgendwo oben, der Stokke Carrier ist ähnlich wie der Babybjörn aus vielfältigen gründen eher ungeeignet!
  • also für mein gfühl ghört der po weiter runter und die knie rauf :)
  • FavoleFavole

11,334

bearbeitet 10. 09. 2013, 21:54
    Muss i beim nächsten mal gscheid schaun is gar net so easy

Wo dats ihr die hände vom baby hin??
  • Also ich schwöre aufs trageTuch, einfach genial ;-) auf der Seite kann er seine Hände rausstrecken!
    Das reintun mag meiner auch nicht aber wenn er drinnen is, is alles super ;-)
  • Tragetuch is ma zu kompliziert deswegen ist ein mittelding worden gg
  • Kann mir jemand sagen wie die Babytücher sind??
    www.babytuch.com
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum