Welche Babytrage?

1121315171821

Kommentare

• Also meins war ziemlich teuer, ist aber echt super! Ich hab gehört das die gurte einschneiden können! Und ich persönlich find finde es Tuch weicher und wenn man es einmal binden kann kann nix mehr passieren! Geht schnell zu binden und ich kann ihn auf viele Arten reinsetzen ;-)
  • Hab mir jetzt eine Anleitung für die emeibaby auf youtube angeschaut und meinem Mann gezeigt. Er findet es wahnsinnig kompliziert :/ Und auf emeibaby steht man soll sich von einer zweiten Person helfen lassen! Ist das echt notwendig?
  • Eine frage an die Expertinnen hier: :)
    Wir haben uns eine manduca zugelegt... Meine kleine ist jetzt 9 Wochen alt... Wohin mit ihren Beinchen?? Für links und rechts außerhalb des Stegs ist sie noch zu klein...kann ich ihre Beinchen noch innerhalb lassen? Dafür kommt sie mir fast zu groß vor... Weiß auch nicht...
  • FavoleFavole

11,334

bearbeitet 10. 09. 2013, 21:55
    manduca ist eigentlich erst ab sitzalter gedacht
    hat mir die trageberatung gesagt... für so kleine sind am besten mai tais geeignet, buzzidil, frl hübsch, maisol....

Kann mir wer helfen, ich hab die frl. hübsch trage und ich bekomm das mit der anhock haltung nicht hin... der steg geht zwar von kniekehle zu kniekehle aber ihre beine sind nicht genug angezogen siehe bild weiter oben, habs jetzt versucht aber sie rutscht mir immer so hin...

Und noch was anderes... bin am überlegen mir noch zusätzlich ein Tragetuch zu kaufen was für eine größe braucht man da??
  • Also ich hab die cybex u go trageTuch und da steht keine Grösse sondern nur 0bis 5 Jahre! Aber es ist sehr sehr lang und das find ich wichtig ;-)
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

8,893

bearbeitet 10. 09. 2013, 21:55
    @Favole wegen der TT-Größen, es kommt immer drauf an was du binden willst. Aber im Normalfall haben die verschiedenen Anbieter eh immer Grössentabellen auf ihrer Homepage :)
    Bindeanleitungen findest auf youtube ganz tolle!!

ZB Pollora
    http://www.pollora.com/Groessen/?

Oder didymos
    http://www.didymos.de/DIDYMagazin/Tragehilfen/Groessen/

Grundsätzlich zählt aber, besser eine Nummer zu groß als zu klein. Kürzen kann mans dann immer noch ;)
  • @Favole die manduca hat aber extra einen Neugeborenen-Einsatz! Und einer Freundin von mir wurde diese auch schon von Anfang an empfohlen... Auch von der Trageberatung! Da soll sich noch wer auskennen...
  • Kann mir jemand sagen was ich falsch mach?
    Ich hab mich so aufs tragen gefreut und jetzt setz ich die kleine rein und sie Streckt sich durch wie ein u-Hackerl und drückt ihren Kopf so arg gegen die trage :(.
    Ich hab sie dann kurz getragen aber auf einmal hat sie so geschrien da hab ich richtig Panik bekommen!
    Ich hab eine Frl. Hübsch.
    Und die kleine ist eine Woche und 2 Tage alt.
  • @raphii hab die gleiche und bei uns siehts auch so aus bekomm die beine net weiter rauf...
  • In einer th bekommt man die ahs nie so hin wie im Tuch. Ihr könnt versuchen den Hüftgurt an euch höher binden, dann könnt ihr vielleicht besser einbeuteln. Aber ich hab es ähnlich bei der MySol, so richtig bekomm ixh die ahs nicht hin. Meine is aber schon 12 Monate und da seh i.ch das nicht mehr so eng.
  • Hm ein voll Mist ist des :-??
    Weil billig war's jetzt auch net...
    Vl den Steg breiter machen :-/
  • Bei der trageberatung hats aber gepasst.... L-)
  • Ja ich hab's zwar nur mit 3 fremden Babies ausprobiert aber da is auch immer gegangen!
    Ich verstehs auch net @Favole :-??
  • muss meine tragen zurückschicken..
    meine mags nicht da drinnen :( oder ich mach was falsch.. heeeul
  • @miKkii wie lange hast du sie drin ghabt??Meine motzt anfangs auch fürchterlich dann gefàllts ihr aber das reinbinden mags gar nicht
  • @Raphiii denke das ist reine übungssache wenn du weiter oben schaust hab i a bild drinnen meine sitzt genau gleich drin wie deine...
  • patz21patz21

5,732

bearbeitet 10. 09. 2013, 21:56
    Es gibt a sprichal: je mehr gehockt desto weniger gespreizt, je mehr gespreizt desto webiger gehockt. @Favole dein zwergal ist auf dem foto mehr gespreizt und das ist mit steigendem alter vorne sehr häufig der fall wenn du es mal hinten probierst wirst du sehen das es wieder besser glabt.

ah :D ich liebe meinen sling jetzt dchon :)
  • @patz21 d.h i muss den steg bissl schmäler machej?? Es geht ihr ja jz von kniekehle zu kniekehle....
    is des jz so okay ihre Haltung?
  • meiner meinung nach ja den sie ist weniger angehockt dafür mehr gespreizt
  • @Favole naja..vll eine minute, habs dan immer wieder gleich rausgenommen
  • @mikkii meiner hat die ersten Wochen auch immer ein bis drei Minuten geplärrt und ist dann einschlafen beim Tragen. Ich würde noch nicht aufgeben sondern mal schauen ob es besser wird wenn du sie ein bisschen länger trägst, auch wenn es anfangs schwer ist ;)
  • Meine sister hat auch gesagt das die ersten paar Minuten bisal weinen und Do und es mei nichte dann aber voll daugt hat...
  • mijomijo

15,670

bearbeitet 31. 08. 2013, 10:29
    noah sempert auch die ersten paar minuten, aber wenn wir dann ein bissl gehen, guckt er rum und schläft dann gleich ein :D

edit: also er sich noch tragen lies...
  • @mokey
    dan werd ichs nochmal probieren..danke :-SS
  • Hab mir jetzt noch ein Dydimos TT bestellt ;) für längere Tragestrecken ist das sicher bequemer...
  • Wirst sehen das tt is viel bequemer, auch für deinew Zwerg :-D
  • FavoleFavole

11,334

bearbeitet 31. 08. 2013, 22:13
    Ja die trage drückt ma leider voll in mein rückenfett =)) denke ist mitm Tuch besser weils ja viel breiter ist da bring ich meine und die Speckrollen von der kleinen unter
  • hmm.... eure facheinschätzung: machts sinn, den hop tye und den sling zu verkaufen und auf ein tuch zu spekulieren? dass er vl das mag? oder ich geb einfach auf. er bewegt sich nämlich wirklich gerne und liegt und strampelt immer total selig im kiwa herum.
  • Ich würds versuchen ... Tuch kannst sonst wenns gar nicht geht trotzdem verkaufen...
  • Also mein Tuch hat doch 100Euro gekostet, ich würds mir jetzt nicht mehr kaufen! Wenn er nicht daran gewöhnt ist, ist doch eng da drin :-/ je älter sie werden desto zappeliger sind sie ;-)
  • @Favole und alle die noch Probleme mit der Anhock-Spreiz-Haltung haben... probiert mal eure Kleinen "besser" oder "tiefer" in den Rückenteil reinzusetzen... soll heißen: wenns Kind fertig gebunden drinn sitzt, mit den Händen seitlich zwischen Steg und Pobsch vom Kind fahren... dabei richtig die Oberschenkenl bzw. Pobacken in die Hand nehmen und das Kind hochheben und dann nach vorne oben (weiter ins Rückenteil rein) setzen! Is das so halbwegs verständlich? Sonst kann ich auch Fotos machen!

Ja grundsätzlich ist TT das wo man die beste Haltung fürs Kind hinkriegt und was mit Abstand am Bequemsten fürs Kind is! Ja es erfordert Übung aber mittlerweile binde ich das Tuch genauso schnell wie es dauert eine Komforttrage anzulegen (hoffe das is beim Rückentragen auch bald so!! :D )
    ABER. man muss es halt auch richtig anlegen UND das Kind is "enger" (und damit auch besser) drinn als in jeder Trage und es muss sich auch umgewöhnen! Daher @mijo weiß ich nciht ob sich die Investition auszahlt?!

Bezüglich der Manduca... ja sie hat einen Neugeboreneneinsatz (was auch immer der bringen soll) und ja der Steg is zu groß für ein kleines Baby... man kann ihn mit einer Schnur abbinden versuchen um den Steg schmalg genug zu bekommen! Allerdings ändert das Manöver nix an dem Rückenpanel, das leider den Kinderrücken flachdrückt, sprich keine physiologische Rundung zulässt! Daher (egal was diese offensichtlich schlechte TB sagte) ERST AB SITZALTER!!!

@miKkii nicht den Mut verlieren! Wird schon!
  • nach großem schreikonzert hab ich heute beschlossen ich geb auf.

also wer interesse hat, ich hätte einen hop tye stockholm und einen storchenwiege ring sling leo (schwarz weiß) zu vergeben. beide 60 euro inklusive versand. fotos folgen demnächst in meinem verkaufsthread... :((
  • bei mir verstaubt eine nagelneue mysol...aber ich wart noch bis jahresende - wenn er mal krabbeln KANN, lernt er den luxus vom getragenwerden vielleicht wieder zu schätzen :))
  • Wurde sicherlich schon mal durchdiskutiert aber hab keine Zeit alles durchzulesen...
    Hat jemand von euch Erfahrung mit der Mei Tai von Fräulein Hübsch? Möchte eine unkomplizierte Trage die ich von Anfang an nehmen kann - neben den Tragetuch, das ich schon habe...
  • ich glaub, hier hat der großteil frl hübsch mei tais :) und trägt zufrieden damit :) bei einer frl hübsch kannst nix falsch machen - die sind sehr gut :)
  • Hab auch frl hübsch und sehr zufrieden gerade für kleine ...
  • und was haltet ihr von Manducas? oder sind die dann eher für später geeignet?
  • Manduca sagt man erst ab sitzalter
  • Kann mir jemand sagen, wo (in wien) ich hingehen kann, wenn ich mir das rückentragen mit der manduca erklären lassen möcht?
    Ich will keine halbtags allround trageberatung sondern einfach jemanden der mir zeigt wie ich das anstellen soll, meine Tochter auf den Rücken zu bekommen ohne dass sie mir runter plumpst ;)
    Das schaut im Internet immer alles so locker flockig aus, wenn sie das zeigen mit Kindern, die sich das gewohnt sind. Aber meine Tochter muss ja glauben ich hab sie nicht alle, so wie sie mir da manchmal übern buggl hängt =))
  • Einfach mal probieren :-). Ixh könnte dir schon zeigen wie man es macht...ist aber im Prinzip das gleiche wie in den Videos ;-). Kind schnappen, hoch und über die Schulter nach hinten schwingen. Fertig.
  • Theoretisch kannst zum Babyone gehen... die zeigen dir wies in der Anleitung beschrieben is (die haben eine Produkteinschulung)... sind aber eben keine TB und können daher in keinster Weise auf die korrekte Haltung deines Kindes in der Trage korrigierend wirken!

Ich versteh übrigens wenn du mit den Videos nicht zurecht kommst... ich bin auch mehr der "naturnahe" Typ... also muss das mit eigenen Augen sehen, und probieren und so...

bin zwar aus Baden aber kanns dir auch zeigen!...

Muss außerm (zum meiner Schande) gestehen, dass ich von den bisher probierten Tragen (Buzzidil, Frl. Hübsch Meitai) zum Rückentragen (eigentlich für meine Mann... ich übe gerade mit Tuch aber Mensch das is ned leicht!!!! :(|) ) die Manduca als am geeignetsten erachte! Die Haltung vom Zwerg war zwar im Buzzi etwas besser aber unwesentlich... im FHM mistig!!!! Voll überspreizt und egal was ich angestellt hab ich krieg die Knie nicht hoch (Anhockung)!!!! Jetzt versteh ich @Favole und Co.!!! Außerdem beim Bauchtragen schnüren mir die Träger voll in den Hals... /:)

Kennt wer noch eine Alternative? Die Träger sollten sich relativ unkompliziert vorne kreuzen lassen (mein Mann hat Probleme mit der HWS)!
  • Also bin ich doch nicht ganz blöd... :) ich weiss nicht wie die das bei der beratung gemacht hat...am anfang gehts aber geh ich paar schritte sind die beine wieder unten... hab gestern mein dydimos tuch bekommen da gehts super mit der anhockung und werde das nehmen und die trage bei kurzstrecken. Aber länger ists mir im Tuch lieber... abgesehen davon schneiden mir die breitn Tuchbahnen nicht in mein rückenfett =))
  • FavoleFavole

11,334

bearbeitet 7. 09. 2013, 08:22
    Also von den ganzen tragehilfen hab einige versucht ist für mich die frl hübsch am bequemsten und unkompliziertesten...@danielaundlukas die träger dürften eigentlich nicht einschnüren die sind ja breit gepolstert...

hab den buzzi,emei baby,mysol und manduca versucht...
  • Ja keine Ahnung was ich da falsch mach??!!

@Favole würd für Kurzstrecken einen Sling empfehlen... bessere Haltung und bequemer! Bin auch voll in die Tuchsachen reingekippt nur das mitm Rückentragen klappt no ned so gut!!

Apropos Tuchsachen und Slings... werd mich (da das Budget knapp wird) wieder von was trennen...

zu vergeben hätte ich einen Sling von Didymos...Indio Blau/weiß um 50.-
  • Ich wär interessiert an dem Sling @danielaundlukas
  • Hallo! Hätte eine Ergobaby (wie Manduca) inkl. Zubehör zu verkaufen. Bei Interesse einfach Nachricht. lg
  • hallo ich hab ja einen mobywrap geschenkt bekommen. da steht auf der homepage, dass nur bindeweisen mit 3 lagen (die das kind stützen) verwendet werden sollen. meine frage... welche bindeweisen sind das ? find auf youtube nichts gscheites schon gar nicht auf deutsch!
    und eine andere frage... werden neugeborene (frühchen) auch in anhock-spreiz-haltung gebunden?????

glg
  • kann grad keinen link setzen aber auf der moby-seite sind die bindeweisen :)
  • @mijo aber auf der moby seite sind nicht nur POSITIVE bindeweisen, soweit ich das beurteilen kann. wie zB die eine bindeweise wo das baby nach vorn schaut, oder auch die Wiege is ja nicht so zum empfehlen!?

ich dachte ich kann damit auch eine "normale" bindeweise wie bei einem anderen tragetuch binden?! :/
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum