normale bindeweise geht deswegen fast nicht, weils sehr elastisch is. wenn die zwerge schwerer werden, musst auch öfter nachbinden, wenn du den ganzen tag trägst
@mijo dankeschön...
aber wenns größer sind will ichs eh nicht mehr damit tragen, aber für frühchen solls ja besonders geeignet sein!
weißt du auch ob die angehockt und gespreizt sein müssen??? mir kommt das so untypisch bei den ganz kleinen vor...
nur angehockt. ich hab noah anfangs auch nur angehockt, denn ich bin ein fester knopf und da hätt ich ihn sicher überspreizt. aber popo sollt dennoch unter den knien sein
@mijo danke für den link, da sinds ja wirklich sehr toll gezeigt.
ja hab ich grad gesehen, die hocken die kleinen nur an... na ich bin gespannt... )
ich glaub ich werd mein moby mal zur trageberaterin ins kh mitnehmen und mit meinem ECHTEN baby probieren... )
@mijo Hast deine Tragesachen noch? Ich hab Junior jetzt einen Monat nicht getragen weil er sich so gewehrt und gebrüllt hat. Gestern hab ichs wieder probiert - und es war kein Problem. Saß zufrieden drin, kein Sudern, kein Aufstellen, nix. Vielleicht magst ja noch warten und es später nochmal probieren? Verkaufen kannst die Sachen immer noch
Ah, wir waren heute bei einer lieben Bekannten und haben uns durch ihre Sammlung an Tüchern und tragehilfen probiert und irgendwie passt nichts für uns
ich glaub ich will jetzt doch ein tragetuch kaufen!!
mit dem moby wrap bin ich nicht wirklich zufrieden, da is der kopf nie richtig gestützt.
wisst ihr jemanden der ein tragetuch verkauft???? :-/
da musst den moby raufziehen bis über den kopf... das hab ich auch immer ein bissl komisch gefunden...
auf facebook gibts eine gruppe, die heißt tragemamis und tragepapis, da kriegt man immer gute tücher für alle börselgrößen ...ich hätt nur an sling im angebot ^^
@mijo aber trotzdem find ich es nicht straff genug! ich find das binden mit einem normalen tuch einfacher!
was hast denn für einen sling? wieviel willst dafür?
@Favole achso... ja das versteh ich!! hab auch eine frl. hübsch zu hause möcht mir aber jetzt fürn anfang doch lieber ein tuch oder einen sling kaufen...
Und wegen dem Tragen, hab jetzt meine Sonderedition Mysol verkauft, weil ich das Gefühl hatte, dass die nicht Brockentauglich ist. Vorm Bauch ging es noch, da ist sie aber immer weiter runter gerutscht. Am Rücken ging gar nicht, da hatte ich sofort alle Zustände und die Träger haben an den Schultern eingeschnitten.
So heute haben wir probiert: Emei, Frl. Hübsch Toddler, Wrap Con aus Girasol und diverse Tücher. Und irgendwie war nichts dabei wo ich gesagt hab jawohl das ist es und damit kann ich meinen 11,5kg Brocken auch länger als 5 Minuten tragen. Mit den Tüchern weiß ich noch nicht. Ich wollt halt was bequemes, dass ich wenn sie dann bald mal zu laufen beginnt, statt dem Kiwa mitnehmen kann ums zu verwenden wenn sie grad nicht mehr laufen mag. Also so dass ich nicht immer den leeren Kiwa schieben muss (zB Weihnachtsmarkt). Sollte dann auch schnell umzulegen sein und so dass Zwerg wieder schnell rauskommt.
Generell und das hat auch unsre Bekannte gemeint, ist meine kleine nicht besonders kooperativ und womöglich ist auch meine persönliche Grenze mit den 11kg überschritten. (
Mini lehnt sich auch immer so nach hinten. hab heute die WXT gebunden, natürlich mit Armen draußen (geht ja bei ihrem Alter locker und Hände drinnen und so ganz festgehalten mag sie gar nicht, da wird sie zur Furie).Und das Resultat war, dass sie sich weil irgendwas interessant war oder auch sie mit irgendwas herumhantiert, sie sich so weit nach hinten lehnt, dass das Tuch bis zu ihrem Kreuz runter rutscht und sie einen Abstand von gut 20-30 cm zu mir erreicht.
Hach, ich bin so frustriert! Mal schaun wann der Kokadi TaiTai kommt und wie der so ist. Sonst kauf ich jetzt mal ein gebrauchtes Hoppediz und wir üben in der Zwischenzeit und wenns nicht klappt, dann näh ich eben Kleidung draus.
@__Christina__ na das hört sich schwierig an. ich hab zb auch einen frl. hübsch babysize zu hause und mag den sehr gerne - möchte mir danach auch einen toddler zulegen... konntest dein "brockerl" nicht fest genug binden? oder war ihr das auch zu eng?
kann es sein dass sie sich einfach nur umgewöhnen muss?
dieses didymos katja gr. 5 kostet €30,- guter preis oder????
@1und1macht4 Nein, sie hatte eigentlich mit gar nix ein Problem, also es ist ihr sozusagen egal womit ich sie tragen würde. Fand den Frl. Hübsch zwar angenehmer wegen der breiteren Träger, aber wenn ich sie am Bauch hatte sind mir die Träger ständig an den Hals gerutscht und hinten fand ich es mit dem Zusatzgurt wo man dann vor der Brust die Schulterträger zusammenhängt, total unangenehm.
Muss kurz schwärmen.... hab grad ein Kokadi bluescale ergattert! Traf mich völlig unerwartet und tja... wir mein Weihnachtsgeschenk, da es ja nen grooooßen Haufen Geld kostet aber soooooo endgeil!!! :x \:D/
ich hab mich entschieden: ich verkaufe meinen hop tye stockholm und meinen probegebundenen storchenwiege sling leo (mein zwerg mag sie nicht) für je 60 euro inkl versand. sling ist schwarz weiß - wer beides nimmt, kriegt rabatt ) bei interesse pn
anscheinend passt beides nicht für uns - wir steigen auf einen buzzidil um :x
Bei uns zieht demnächst das hoppediz TT Panama ein. Wenns mitm binden nicht klappt, näh ich was draus ;-).
Und ich überlege auch einen buzzidil testen.
Von der Sitzposition her war Lukas im Buzzidil (ähnlich wie in der Emei) überspreizt... aber das ist wahrscheinlich Babyspezifisch! Ich fand sie Prinzipiell recht bequem (wobei halt ein FB für mich vom Komfort nicht an ein HB ranreicht! ... schätze es hat mit der Gewichtsverteilung zu tun!?) Beim Rückentragen allerdings verrutschten mir immer die Gurte (von der Polsterung runter) und haben gewetzt! Mein Mann fands überhaupt nicht bequem (der muss allerdings mit gekreuzten Träger Rückentragen wegen seinen Kreuzschmerzen!). Aber ich fand den/die/das Buzzidil besser als Frl. Hübsch... da saß Lukas echt nicht gut drinn (obwohls bei der TB gepasst hat aber wir habens nicht hingekriegt!)
Hey Mädls, freu mich grad voll, weil mir meine Mama grad gesagt hat, dass ich mir zum Geburtstag die Tragehilfe die ich für mein Mädi will, aussuchen darf und meine Eltern zahlen :-bd
Jedenfalls mag ich unbedingt eine Mysol haben. Wo habt ihr eure Tragen bestellt?? @__Christina__ Woher hattest du deine Sonderedition? Die hat mir soo gut gefallen :x
@__christina__ Ich habs leider erst heute von meiner Mama erfahren, dass ich sie mir kaufen kann!! Echt voll schade um deine Trage (
Aber mir gefällt auch die Tenango und die werd ich mir bestellen Danke auf jeden Fall!!
in was ihr euch wohl fühlt wichtig ist - das kannst glaub ich eh gleich auf der ersten seite nachlesen - dass das zwergi schön eingebeutelt ist und die anhock-spreizhaltung schön gegeben ist. am besten bringst du das in einem tragetuch hin. bei tragen zu beginn würd ich einen mai tei oder ähnliches empfehlen, weil sie aus tragetuchstoff sind. zB bei fräulein hübsch kriegst viele. hatte am donnerstag meine 2. trageberatung und da waren 2 neulinge dabei, drum hab ich mas gmerkt. schau dich mal durch auf fräulein hübsch vl is was dabei für dich
ja, google mal trageberatung und deinen ort. da gabs eine seite, wo für jeden bezirk bzw. bundesland welche aufgelistet wurden. da hab ich meine dann auch gefunden ich war total zufrieden. sabine ist zu mir nach hause gekommen und hat mir und ein drei anderen mamas mit babys tuch und tragen gezeigt. sie macht auch jeden ersten donnerstag einen tragetreff, wo man spazieren geht und sie tipps gibt. bin vollauf zufrieden und kann eine trageberatung nur empfehlen
mit einer hübsch sollt das aber eh gehen - zB mit der neuwerigen von @favole . ich hab anfangs im moby wrap getragen und das hat auch funktioniert oder hast noch große schmerzen?
@mijo Machst du Werbung für @favole )
Gibt es irgendein gewisses alter was meine Maus haben muss oder könnte ich die jetzt auch schon nähmen? Wegen dem Köpfchen.
mir is auch voll leid um meinen hop tye.... der war echt schön.. aber der zwerg mag ihn nicht...
@tanja1993 moby und sling gäbs bei mir ) damit auch für mich ein bissl werbung mach ....hübsch sind eigentlich ab geburt, wenn das kind kein frühchen ist. kleine babys sollte man anfangs im tuch tragen und nicht in einer trage.
mir is auch voll leid um meinen hop tye.... der war echt schön.. aber der zwerg mag ihn nicht...
@tanja1993 moby und sling gäbs bei mir ) damit auch für mich ein bissl werbung mach ....hübsch sind eigentlich ab geburt, wenn das kind kein frühchen ist. kleine babys sollte man anfangs im tuch tragen und nicht in einer trage.
Kommentare
15,670
http://www.mobywrap.com/mw/newborn-hug.htm
normale bindeweise geht deswegen fast nicht, weils sehr elastisch is. wenn die zwerge schwerer werden, musst auch öfter nachbinden, wenn du den ganzen tag trägst
3,071
aber wenns größer sind will ichs eh nicht mehr damit tragen, aber für frühchen solls ja besonders geeignet sein!
weißt du auch ob die angehockt und gespreizt sein müssen??? mir kommt das so untypisch bei den ganz kleinen vor...
15,670
3,071
ja hab ich grad gesehen, die hocken die kleinen nur an... na ich bin gespannt... )
ich glaub ich werd mein moby mal zur trageberaterin ins kh mitnehmen und mit meinem ECHTEN baby probieren... )
dankeschön
8,852
15,670
11,334
falls wer interesse hat
3,071
996
3,071
mit dem moby wrap bin ich nicht wirklich zufrieden, da is der kopf nie richtig gestützt.
wisst ihr jemanden der ein tragetuch verkauft???? :-/
15,670
auf facebook gibts eine gruppe, die heißt tragemamis und tragepapis, da kriegt man immer gute tücher für alle börselgrößen ...ich hätt nur an sling im angebot ^^
3,071
was hast denn für einen sling? wieviel willst dafür?
@__Christina__ oje warum denn? was is das problem?
15,670
3,071
weiß noch nicht ob ich einen sling will!
15,670
11,334
3,071
3,071
http://www.willhaben.at/iad/viewimage?adId=66771931#1
3,071
15,670
996
Und wegen dem Tragen, hab jetzt meine Sonderedition Mysol verkauft, weil ich das Gefühl hatte, dass die nicht Brockentauglich ist. Vorm Bauch ging es noch, da ist sie aber immer weiter runter gerutscht. Am Rücken ging gar nicht, da hatte ich sofort alle Zustände und die Träger haben an den Schultern eingeschnitten.
So heute haben wir probiert: Emei, Frl. Hübsch Toddler, Wrap Con aus Girasol und diverse Tücher. Und irgendwie war nichts dabei wo ich gesagt hab jawohl das ist es und damit kann ich meinen 11,5kg Brocken auch länger als 5 Minuten tragen. Mit den Tüchern weiß ich noch nicht. Ich wollt halt was bequemes, dass ich wenn sie dann bald mal zu laufen beginnt, statt dem Kiwa mitnehmen kann ums zu verwenden wenn sie grad nicht mehr laufen mag. Also so dass ich nicht immer den leeren Kiwa schieben muss (zB Weihnachtsmarkt). Sollte dann auch schnell umzulegen sein und so dass Zwerg wieder schnell rauskommt.
Generell und das hat auch unsre Bekannte gemeint, ist meine kleine nicht besonders kooperativ und womöglich ist auch meine persönliche Grenze mit den 11kg überschritten. (
Mini lehnt sich auch immer so nach hinten. hab heute die WXT gebunden, natürlich mit Armen draußen (geht ja bei ihrem Alter locker und Hände drinnen und so ganz festgehalten mag sie gar nicht, da wird sie zur Furie).Und das Resultat war, dass sie sich weil irgendwas interessant war oder auch sie mit irgendwas herumhantiert, sie sich so weit nach hinten lehnt, dass das Tuch bis zu ihrem Kreuz runter rutscht und sie einen Abstand von gut 20-30 cm zu mir erreicht.
Hach, ich bin so frustriert! Mal schaun wann der Kokadi TaiTai kommt und wie der so ist. Sonst kauf ich jetzt mal ein gebrauchtes Hoppediz und wir üben in der Zwischenzeit und wenns nicht klappt, dann näh ich eben Kleidung draus.
3,071
kann es sein dass sie sich einfach nur umgewöhnen muss?
dieses didymos katja gr. 5 kostet €30,- guter preis oder????
996
Den Preis fürs Katja find ich gut.
1,328
3,071
15,670
anscheinend passt beides nicht für uns - wir steigen auf einen buzzidil um :x
996
Bei uns zieht demnächst das hoppediz TT Panama ein. Wenns mitm binden nicht klappt, näh ich was draus ;-).
Und ich überlege auch einen buzzidil testen.
15,670
mag niemand von euch einen sling oder hop? :> ;;)
1,328
3,353
Jedenfalls mag ich unbedingt eine Mysol haben. Wo habt ihr eure Tragen bestellt?? @__Christina__ Woher hattest du deine Sonderedition? Die hat mir soo gut gefallen :x
996
Die, die ich hatte gibt's aber nicht mehr. Wenn ich das früher weiß....meine ist vor kurzem nach D übersiedelt und hat nun einen neuen Tragling
3,353
Aber mir gefällt auch die Tenango und die werd ich mir bestellen Danke auf jeden Fall!!
11,145
15,670
11,145
15,670
11,334
11,334
11,145
15,670
11,334
11,145
11,334
15,670
11,334
irgendwie is ma eh schade drum aber was bringts wenn ich sie behalte und eh nur mitm TT trage...
11,145
Gibt es irgendein gewisses alter was meine Maus haben muss oder könnte ich die jetzt auch schon nähmen? Wegen dem Köpfchen.
15,670
11,334
mijo war schneller gg
15,670
11,334
h
so schauts aus