Kann da leider kein für oder wider geben, aber empfehle dir ein Trageberatung zu machen oder dir ein Testpaket schicken zu lassen! Dann kannst du in aller Ruhe ausprobieren und entscheiden welche Trage für euch die bessere ist! lg
@mijo Tragetreff? Würd gern mal mein/e/n MySol ausführen, aber da Junior wächst wie eine Rübe passt der Steg nicht mehr so ganz und ich mag ihn nicht zu lang drin haben... Gibts den noch, und wann, wo, was kostet?
der is in der zwergenstube traismauer jeden ersten donnerstag im monat gegen eine freie spende ich möcht eh auch hinschauen, weil da hab ich dann ja schon den buzzi :x
@mijo auch wenn wir heute aneinander gekracht sind und ich im Eifer des Gefechts gemeint hab du brauchst mich nimma anreden (hiermit zurückgenommen... sorry)...
es freut mich das ihr endlich was für euch passendes gefunden habt! hast ja lang genug probiert und echt durchhaltevermögen bewiesen! >-
So Trageberatung war super und sehr aufschlussreich
Leider klappt das Tragen mit der Narbe noch nicht und ich hatte ziemliche schmerzen Die Trageberatung meinte ich soll in 3 Monaten nochmal zum Termin kommen und versuchen es dann nochmal aber momentan besteht zu viel Risiko das die Narbe aufgeht ( @favole Ich muss dir leider absagen so leid es mir tut (
@tanja1993 und mit nem Bauchband würds auch nicht gehen? Was ist mit deiner Narbe... hattest du Komplikationen? Bei mir gings mit Bauchband gut... ohne hab ich mehr Schmerzen generell gehabt!
Is zwar etwas OT aber hat mit Tragen zu tun und ich weiß nicht wo ichs sonst schreiben sollt...:
Bräuchte euren Rat bzw. eine Art Stilberatung... Ich nähe eine Wrapcon aus einem Hoppediz Nairobi und grübel an einem Detail für die Kopfstütze... Was könnt ich da nehmen?? Mir fällt nix ein!!! Weiß nicht welchen Stoff ich damit kombinieren könnte... roten Cord? oder was Schwarzes? Hoffe auf Ideen von euch, weil komplett ohne Zierde is mir zu schmucklos! Danke...
@tanja1993 nicht verzagen - deine maus is fast 2 wochen alt. schaus dir nochmal an, wenn sie 2 monate alt ist. mit 4 monaten find ich das fast ein bissl spät. noah wollte da gar nicht getragen werden. ich hab angefangen, nono mit 1 monat zu tragen.
@danielaundlukas wir wärs mit grün? so einem frischen apfelgrün. dann wird er bunter oder königsblau.
grün is gut aber blau is noch besser.... Materialvorschläge? Das gelb wär ja nicht das Problem aber dieses rotorange macht mir Kopfzerbrechen...
bin soo gaga im Hirn seit Tagen (wir schlafen seeehr schlecht!!!)
ich würd bei blauer baumwolle bleiben. mit cord schauts glaub ich komisch aus und wennst im sommer trägst, hätt ich angst, dass das zu heiß ist, wennst das sonnendach zumachst.
Sterne und Elefanten wären ja voll meins!!!! aber passen würd denk ich der erste mit den Blumen und so am besten... da wär auch so ein komisches rotorange drinn!
Habs mir in schwarz bestellt
Meine Maus hat jetzt genau 5kg und dabei steht man kann es bis zu 15 kg verwenden (:
Ist auch ein großes Kind abgebildet hihi
Na schade hätte ich das gewusst :P
das problem an den elastischen ist (und das moby is sehr elastisch), dass "schwerere" kids sich gerne reinhängen, da musst, wenn du länger tragst, öfter mal nachjustieren und nachbinden. aber probiers einfach und dann siehst eh, ob du dich wohl fühlst damit das is das wichtigste, dass euch beiden passt
noah hat derzeit 7.300 und ist 5 monate alt. wir ham heute unseren buzzidil bekommen und ich bin total begeistert ^^ foto folgt eh noch
daniela muss ich kurz ins wort fallen. ich hab den moby schon vorgebunden, wenn ich zB in die billa gefahren bin, weil ich das binden am parkplatz nie mochte. nur hab ich ihn ein bissl enger als mit kind gebunden. am parkplatz hab ich den zwerg dann reingleiten lassen und nachjustiert. aber ich glaub, daniela meint eh "vorbinden-reinsetzen-losgehen" ..das is ned so gut
Das vorbinden würd ich jetzt auch nicht ganz so dramatisch sehen.
Ich mach das auch mit gewebten Tuch, aber nur die Doppel-X trageweise. Eben wenn wir mitm auto wo hin fahren und wenn's öfter mal rein/raus muss. Aber wie @mijo schon geschrieben hat: IMMER gut nachjustieren!
@sofia das baby fällt weder ausm Tuch noch aus der Trage, wenn alles gut sitzt und du vor allem beim Tuch richtig gut festgezogen hast
@krümel22 Es gibt mittlerweile sehr viele gute Tragen.
Wenn du allerdings noch gar keinen Plan hast was für dich am angenehmsten ist, ist auf jeden Fall eine Trageberatung empfehlenswert. Die zeigt dir dann unterschiedliche Tragen und Tücher und ihr könnt dort probieren und beim Tuch werden unterschiedliche Bindeweisen gezeigt (sofern man überhaupt auch am Tuch interessiert ist).
Aus persönlicher Sicht kann ich dir zum Tuch sagen, dass es auf jeden Fall den Vorteil hat immer perfekt auf dich und dein Baby abgestimmt zu sein. Für längere Spaziergänge und vor allem für ganz kleine Zwerge finde ich das Tuch am besten. Das mit dem Binden ist natürlich übungssache, man stellt es sich aber oft schwerer vor als es ist.
Man könnte überspitzt sagen ein Tuch passt von 0-99 Jahre, denn theoretisch kannst du auch einen Erwachsenen damit tragen.
Einige Tragen sind hingegen nicht ab Geburt zu empfehlen, dann auch nur bis zu einem bestimmten Alter bzw. eher einer bestimmten Kleidergröße des Kindes.
Mein Freund findet jedoch das Tuch sehr "unpraktisch" bei ihm muss es schnell gehn, babytrage raufschnallen und los gehts. Was könnt ihr mir für eine Trage empfehlen?
Könnte mir jedoch gut vorstellen das sich Babys in einem Tuch wohler fühlen?
ihr könntet euch einen mai tei zulegen. schau mal, vielleicht findest einen, der euch gefällt, die sind aus tragetuchstoff nur eben eine trage ich hatte den hop tye von hoppediz und war sehr zufrieden. schau mal hier: http://www.fraeuleinhuebsch.at/frl-huebsch-mei-tai-c-192.html
Kommentare
11,145
Meine Maus war bei der Geburt 49,5 cm ist das zu klein?
11,334
15,670
11,145
9
würdet ihr eher den babycarrier von storchenwiege oder den mysol von girasol empfehlen?
1,328
8,852
15,670
8,852
3,353
11,145
1,328
15,670
1,328
es freut mich das ihr endlich was für euch passendes gefunden habt! hast ja lang genug probiert und echt durchhaltevermögen bewiesen! >-
15,670
11,145
Leider klappt das Tragen mit der Narbe noch nicht und ich hatte ziemliche schmerzen Die Trageberatung meinte ich soll in 3 Monaten nochmal zum Termin kommen und versuchen es dann nochmal aber momentan besteht zu viel Risiko das die Narbe aufgeht (
@favole Ich muss dir leider absagen so leid es mir tut (
11,334
11,145
1,328
1,328
Bräuchte euren Rat bzw. eine Art Stilberatung... Ich nähe eine Wrapcon aus einem Hoppediz Nairobi und grübel an einem Detail für die Kopfstütze... Was könnt ich da nehmen?? Mir fällt nix ein!!! Weiß nicht welchen Stoff ich damit kombinieren könnte... roten Cord? oder was Schwarzes? Hoffe auf Ideen von euch, weil komplett ohne Zierde is mir zu schmucklos! Danke...
15,670
@danielaundlukas wir wärs mit grün? so einem frischen apfelgrün. dann wird er bunter oder königsblau.
1,328
bin soo gaga im Hirn seit Tagen (wir schlafen seeehr schlecht!!!)
15,670
wie wärs mit denen (such grad selber stoffe auf dawanda ):
http://de.dawanda.com/product/23706785-05-m-Stoff-Herzen-und-Blumen-in-Fischschuppen
http://de.dawanda.com/product/43168578-Bio-Stretchjersey---Monstertown---Lillestoff
http://de.dawanda.com/product/49123362-LITTLE-ELEPHANTS---blau-Kinderstoff-Baumwollstoff
http://de.dawanda.com/product/46514746-BIO-Jersey-Lillestoff-ZNOK-STERNE-2013-025m
1,328
15,670
http://de.dawanda.com/product/45454326-Jersey-mit-bunten-Elefanten-auf-braun
http://de.dawanda.com/product/50628578-Jersey---Elefantenparade---Gruen---Blaubeerstern
http://de.dawanda.com/product/47658986-ELEFANTEN-hellblau-blau-Baumwolle-JAPAN
die fänd ich auch gut dazu
1,328
weißt du was... ich bin so ein Idi... gäbe ja nen Tragehilfen-selbstmachthread... L-)
15,670
1,734
15,670
ich fands fürn anfang einfach toll. nur ab 5,5kg machts hald keinen spaß mehr )
1,734
Meine Maus hat jetzt genau 5kg und dabei steht man kann es bis zu 15 kg verwenden (:
Ist auch ein großes Kind abgebildet hihi
Na schade hätte ich das gewusst :P
1,328
15,670
@danielaundlukas dann übersiedeln wir
1,734
Darf ich fragen wieviel deiner Wiegt und wie alt er ist?
1,328
1,328
see y
15,670
daniela muss ich kurz ins wort fallen. ich hab den moby schon vorgebunden, wenn ich zB in die billa gefahren bin, weil ich das binden am parkplatz nie mochte. nur hab ich ihn ein bissl enger als mit kind gebunden. am parkplatz hab ich den zwerg dann reingleiten lassen und nachjustiert. aber ich glaub, daniela meint eh "vorbinden-reinsetzen-losgehen" ..das is ned so gut
1,734
1,328
15,670
996
Ich mach das auch mit gewebten Tuch, aber nur die Doppel-X trageweise. Eben wenn wir mitm auto wo hin fahren und wenn's öfter mal rein/raus muss. Aber wie @mijo schon geschrieben hat: IMMER gut nachjustieren!
15,670
996
7,049
15,670
47
1,328
15,670
996
@krümel22 Es gibt mittlerweile sehr viele gute Tragen.
Wenn du allerdings noch gar keinen Plan hast was für dich am angenehmsten ist, ist auf jeden Fall eine Trageberatung empfehlenswert. Die zeigt dir dann unterschiedliche Tragen und Tücher und ihr könnt dort probieren und beim Tuch werden unterschiedliche Bindeweisen gezeigt (sofern man überhaupt auch am Tuch interessiert ist).
Aus persönlicher Sicht kann ich dir zum Tuch sagen, dass es auf jeden Fall den Vorteil hat immer perfekt auf dich und dein Baby abgestimmt zu sein. Für längere Spaziergänge und vor allem für ganz kleine Zwerge finde ich das Tuch am besten. Das mit dem Binden ist natürlich übungssache, man stellt es sich aber oft schwerer vor als es ist.
Man könnte überspitzt sagen ein Tuch passt von 0-99 Jahre, denn theoretisch kannst du auch einen Erwachsenen damit tragen.
Einige Tragen sind hingegen nicht ab Geburt zu empfehlen, dann auch nur bis zu einem bestimmten Alter bzw. eher einer bestimmten Kleidergröße des Kindes.
10,377
Mein Freund findet jedoch das Tuch sehr "unpraktisch" bei ihm muss es schnell gehn, babytrage raufschnallen und los gehts. Was könnt ihr mir für eine Trage empfehlen?
Könnte mir jedoch gut vorstellen das sich Babys in einem Tuch wohler fühlen?
15,670
http://www.fraeuleinhuebsch.at/frl-huebsch-mei-tai-c-192.html