naja... die chicco tragen bzw. der restliche kommerz ist nicht gerade das beste fürs baby. wichtig ist, dass das baby mit gerundetem rücken in der anhock-spreiz-haltung getragen wird, sprich wie ein kleines froschi, wo der popo tiefer hängt als die knie. bei den commerziellen tragen ist das leider nicht gegeben, sondern da wird der rücken durchgedrückt, was wiederrum zum haltungsschäden etc führen kann. bei einer guten trage muss der steg zwischen den füßen verstellbar sein. nimmst zB chicoo oder babybjörn her, ist der steg nicht verstellbar und sehr dünn, sprich das baby sitzt in etwa wie du auf einer fahrradstange... is nicht grad bequem.
von wo bist du? bzw google mal - eigentlich gibts überall eine trageberatung. im raum st.pölten kann ich dir welche empfehlen )
@krümel22 schau mal unter "die Trageschule" da findest Trageberaterinnen im ganzen Land! Würd ich dir echt empfehlen! Auch wenn ich dann wieder eine krieg aber Chicco ist eher nicht empfehlenswert...
da mijo schneller war erspar ich mirs tippen...danke!!!
Gurt nein... alleine das Wort tut schon weh....
aber es gibt gute Alternativen zum Tuch! Herankommen, tut aber eigentlich an den Tragekomfort für Mama (Papa) und Kind nix...
Ich hab ein Tuch und eine Frl. Hübsch Trage aber wenn ich trage dann gleich mehrere stunden und da find ich das Tuch bequemer auch wenns Binden bei mir noch bissl dauert ...
@krümel22 es kommt nicht ausschließlich Tuch in Frage. Wie gesagt gibt es sogenannte Mei Tais http://www.tragehilfenvergleich.de/mei-tai-1.html oder Wrap Cons (zB Didytai und Hop Tye). Da hast du ein Rückenteil aus Tragetuchstoff und Träger und Hüftgurt zum binden oft auch aus Tragetuchstoff, kann aber auch anderer Stoff sein.
Wenn ihr gar nichts zum binden wollt, gibt es schon auch sogenannte Fullbuckles oder "Schnallentiere" die gut geeignet sind. zB Buzzidil, Emei Baby, Huckepack Fullbuckle
Auf willhaben werden sie hauffenweise angeboten... wo liegt da jetzt der Unterschied an den Teuren Tüchern und an den billigeren? Kommts da nicht "nur" auf die Bindtechnick an?
Sorry aber ich hab echt null ahnung
Bei den Tüchern gibt es sehr unterschiedliche Preise, das geht gebraucht wie neu von 25 € bis 300 €.
Es spielt eine Rolle von welchem Hersteller, ob Sondermodell oder nicht, aus welchem Material (die meisten Tücher sind aus 100% Baumwolle, es gibt aber auch Tücher mit Leinen-, Hanf-, Seiden-, Wolle- oder Bambusanteil).
Eher weniger empfehlenswert sind die Tücher von Amazonas, wobei ich sagen muss dass es auch unser erstes gewebtes Tuch war. Diese Tücher sind jedoch sehr dünn und bei schwereren Kindern (ich sag mal so ab 7kg, ist aber auch viel persönliches empfinden) beginnen diese Tücher zu rutschen und einzuschneiden.
Preiswertere Tücher in einfachen Designs (einfarbiger oder Streifen) findest du gebraucht von Hoppediz und Didymos.
Edit:
bei der Marsupi gehen die Meinungen auseinander. sie gehört eher zur älteren Generation der Tragen.
Für mich persönlich kam sie nicht in Frage, da das Rückenteil leicht gepolstert ist und ich immer wieder wenn ich diese Trage sehe, das Gefühl habe, dass die KLetter am Rücken das Baby in eine gerade Position drücken.
und was ist der Unterschied zu Marsupi Plus und Breeze zb?
Wir würden sie nicht täglich anwenden sondern nur für ab und zu!
Würdet ihr die Absolut nicht empfehlen?
Die anderen dieser Seite sprechen mich absolut nicht an! :-/
Das Problem an der ganzen Sache ist, die Trage (welche auch immer) die du im Inet toll findest kann angelegt für dich und dein Kind so garnicht passen! Das ist einfach sehr individuell! Daher ist es so praktisch eine Trageberatung zu machen... die hat dann verschiedene Modelle mit und du suchts dir das aus was euch wirklich gut taugt!
ich hab nur am anfang mit tuch getragen und hatte den moby wrap. war sehr zufrieden. dann eben hop tye und sling, nur mag noah die beiden nicht. jetzt trag ich mit einem buzzidil - gerade eben wieder beim morgenspaziergang - und ich liebe das ding.
zum marsupi: ich würd den allein schon deswegen nicht nehmen, weil du ab 9kg nicht mehr tragen kannst und das hast schnell. mir war immer wichtig, dass wir sie länger nehmen können, falls notwendig. den hop tye zB kannst sehr lange nehmen und is mim taillenumfang auch ka tragik (bin ein ziemlicher moppel und er hat gepasst ) )
ich kann dich gerne zur we love mai tei gruppe auf favebook hinzufügen, da gibts ganz tolle gebrauchte tragen :x
wie gesagt ich werd mir das nochmal überlegen, mich erkundigen bezüglich Trageberatung... so eine Trage ist eh so teuer dann solls wenigstens für uns
beide passen! Ists nicht sowiso sinnvoll erst eine zu kaufen wenn der kleine
da ist?
is sowieso sinnvoller, wennst erst eine kaufst, wenns baby da ist. machts eine beratung und dann schauts, was für euch passt sonst hast so wie ich einen hop tye und einen sling daheim, die dein kind gar ned mag, obwohls mami total gut gefallen ( )
Du könntest vor der Geburt eine Erstberatung machen... das ist ohne Kind denk ich einfacher, weil die erzählt dir da allerhand... und dir mal ein paar Modelle ansehen und dabei die, die du als unpraktisch empfindest aussondern! So bleiben dann vlt 3 oder so über die für dich in Frage kämen und die kannst dann nach der Geburt mit deinem Zwerg testen! So hätt ichs gemacht, wenn ich vorher schlauer gewesen wär...
Wir haben auch ein Tragetuch, dass ich verwenden möchte und eine Mei Tai als Alternative für meinen Mann - bei ihm muss es auch schneller gehen ;-) Aber mal schauen was unserer Kleinen dann gefällt...bin schon gespannt.
So jetzt bin ich auch auf den Geschmack gekommen
So ein Tuch stell ich mir auch sehr Kompliziert vor.. Aber ein Mai Tai hat schon was.. Kann ich da auch wirklich schon ganz kleine Babys tragen? Hat jemand eine Mysol Trage und ist zufrieden damit? Die würde mir irgendwie besser gefallen weil sie keine Plastikschnallen hat.
Eine Trageberatung kann ich doch erst machen wenn das Baby da ist oder?
So viele Fragen.. Sorry aber ich bin halt wirklich ein Neuling auf dem Gebiet.
Äh zu langsam gewesen.. Danke @Danielaundlukas
Frage wurde schon beantwortet
Lg. Mimi
@Mimi78 ich hatte eine Mysol und ich ärgere mich jetzt noch, dass ich sie nicht schon früher entdeckt habe bzw. daran gedacht hab, dass die toll sein könnte! Hab sie erst probiert als Zwergin bereits 8-9kg hatte, da war sie auch noch toll und wir haben viele Spaziergänge damit gemacht. Sie ist mir auch daheim am Rücken damit eingeschlafen als ich gekocht hatte. Als meine Kleine aber nun 11,5 kg erreicht empfand ich das Tragen damit als nicht mehr so angenehm. Vielleicht ist das die Grenze, vielleicht aber auch meine persönliche Grenze damit. Oder es liegt daran, dass ich so eine Zappelliese habe :-?. @danielaundlukas hat uns ja schon kennengelernt und weiß was ich meine .
Jedenfalls ich hätte die Mysol schon gerne ab Geburt gehabt, dann wäre einiges einfacher gewesen.
Danke @__Christina__ ! Das ist mir echt eine große Hilfe. Ich hab ja die Frl. Hübsch Mai Tai von einer Bekannten ausprobiert, aber da hatte mein Sohn auch erst elf Kilo. War aber recht angenehm nur die Schnallen haben mich halt gestört.
Trageberatung ist in der Stmk ja anscheinend gar nicht so einfach hab ich grad rausgefunden..
Gerne :-).
Würd's auf jeden fall probieren. Fand auch so toll, dass die gleich von Anfang an super weich war. Was bei manchen Tüchern zb nicht der fall ist.
Die mysol hat aber sehr schmale Träger. Ich sag mal beinahe die Hälfte von den Trägern der hübsch. Vielleicht war das auch der grund warums dann mit zappelnden Brocken nicht mehr ging.
Aber wie gesagt, einfach ausprobieren und wenn sie euch bis zu einem Gewicht von XYkg gute Dienste erweist ist das ja völlig in Ordnung.
Meine Kinder sind alle früh selber gegangen ich Brauch die Trage glaub ich wirklich nur im ersten Lebensjahr. Danach fahrens mit dem Baggy oder gehen selber und fürs Wandern hab ich so eine Rückenkraxe von Deuter. Ich werd glaub ich mal wenn ich in Wien bin, bei Frl. Hübsch vorbeischauen und sie ausprobieren. Mit den Schulterpolstern die man dazukaufen kann müsste es doch recht gut gehen hoff ich mal.
Auf alle Fälle nochmal vielen Dank @__Christina__
Soweit ich weiß hat Fr. Hübsch zugesperrt, gibt sie nur mehr online. Dort kann man aber auch Testpakete bestellen.
Ja, das ist dann Geschmacksache. Meine Läuft noch nicht, wird aber denke ich nicht mehr lange dauern und ich möcht eher wenn sie mal läuft nicht den Buggy vor mir herschieben, sondern lieber eine Trage oder ein Tuch im Rucksack dabei haben falls mal nicht mehr selber laufen will.
Oh Danke für die Info @__Christina__ werd mich mal nach dem Testpacket erkundigen bzw. schauen ob es in der Stmk ein Geschäft gibt in dem man die Mysoltrage kaufen bzw. probieren kann.
Ich Brauch den Buggy meist für meine Einkäufe und nicht fürs Kind
Ich glaub hier bin ich mit meiner Frage an der richtigen Adresse, und zwar:
Mein Sohn, 14 Monate alt, ist keine Trage od Tuch gewöhnt. Hab zwar ein Tuch aber ich hab es (leider) nie regelmäßig verwendet da ich mit dem Binden nicht zurecht kam (bin kein geduldiger Mensch )
Außerdem wetzt er darin nur rum und will raus
Jedenfalls wollte ich fragen ob es Sinn macht mir eine Trage zu kaufen um ihn auf meinen Rücken zu geben. Oder wird er da auch raus wollen (mein Gedanke war wenn er was sieht dass er vl drin bleibt)
Und eine Buzzidil oder Mai Tai kann man am Rücken geben?? Oder was würdet ihr mir empfehlen.
Er hat momentan gut 10kg.
@satru ich würd mit ihm entweder zur Trageberatung oder so ein Testpaket heimschicken lassen... auf jeden Fall vorher ausprobieren weil billig ist das ganze ja auch nicht gerade
Ja ich bin.am überlegen weil wir sicher auch.noch ein 2. bekommen werden ob.ich.mir nicht eine zulegen soll ... @Annika_Marie manduca ist kein.Mai tai stimmt das¿
@satru Nein ist keine Mei tai, die Manduca ist auch eher erst ab Sitzalter oder ab einer Körpergröße von Ca. 68cm geeignet, weil man den Steg nicht verstellen kann
ich würde 80€ verlangen, sie ist kaum gebraucht, der Neupreis war 119€, in meinem Thread habe ich eh ein Foto von der Manduca...
Hab mir auch vor kurzem auf Willhaben eine gebrauchte Mei Tai gekauft. Sieht aus wie neu und nachdem man ja nicht genau weiß, obs dem Kind gefällt und grad die Mei Tai nicht so lange verwendbar ist, finde ich 2nd-hand eine gute Alternative! :-)
Kommentare
10,377
Puuuh Stolze Preise )
15,670
amazon zB hat welche. den amazonas mai tey würd ich allerdings nicht empfehlen.. btw is der am bild ned grad gut gebunden...
wie wärs mit einer trageberatung? da könnts euch durchprobieren
10,377
Und was hàltst von den Chicco tragegurten oder anderen Marken?
Trageberatung? Weiss nicht mal wo das bei uns angeboten wird :-?
15,670
naja... die chicco tragen bzw. der restliche kommerz ist nicht gerade das beste fürs baby. wichtig ist, dass das baby mit gerundetem rücken in der anhock-spreiz-haltung getragen wird, sprich wie ein kleines froschi, wo der popo tiefer hängt als die knie. bei den commerziellen tragen ist das leider nicht gegeben, sondern da wird der rücken durchgedrückt, was wiederrum zum haltungsschäden etc führen kann. bei einer guten trage muss der steg zwischen den füßen verstellbar sein. nimmst zB chicoo oder babybjörn her, ist der steg nicht verstellbar und sehr dünn, sprich das baby sitzt in etwa wie du auf einer fahrradstange... is nicht grad bequem.
von wo bist du? bzw google mal - eigentlich gibts überall eine trageberatung. im raum st.pölten kann ich dir welche empfehlen )
1,328
da mijo schneller war erspar ich mirs tippen...danke!!!
15,670
10,377
So ein gurt absolut keiner?
Gut zu wissen!
1,328
aber es gibt gute Alternativen zum Tuch! Herankommen, tut aber eigentlich an den Tragekomfort für Mama (Papa) und Kind nix...
11,334
1,328
Ich hab witzigerweise mitm Sling mehr gekämpft...aber jetzt könnt ich nimma ohne das Ding leben!!! *seuftz*
11,334
996
Wenn ihr gar nichts zum binden wollt, gibt es schon auch sogenannte Fullbuckles oder "Schnallentiere" die gut geeignet sind. zB Buzzidil, Emei Baby, Huckepack Fullbuckle
10,377
Sorry aber ich hab echt null ahnung
10,377
http://www.tragehilfenvergleich.de/marsupi-plus-1.html
996
Es spielt eine Rolle von welchem Hersteller, ob Sondermodell oder nicht, aus welchem Material (die meisten Tücher sind aus 100% Baumwolle, es gibt aber auch Tücher mit Leinen-, Hanf-, Seiden-, Wolle- oder Bambusanteil).
Eher weniger empfehlenswert sind die Tücher von Amazonas, wobei ich sagen muss dass es auch unser erstes gewebtes Tuch war. Diese Tücher sind jedoch sehr dünn und bei schwereren Kindern (ich sag mal so ab 7kg, ist aber auch viel persönliches empfinden) beginnen diese Tücher zu rutschen und einzuschneiden.
Preiswertere Tücher in einfachen Designs (einfarbiger oder Streifen) findest du gebraucht von Hoppediz und Didymos.
Edit:
bei der Marsupi gehen die Meinungen auseinander. sie gehört eher zur älteren Generation der Tragen.
Für mich persönlich kam sie nicht in Frage, da das Rückenteil leicht gepolstert ist und ich immer wieder wenn ich diese Trage sehe, das Gefühl habe, dass die KLetter am Rücken das Baby in eine gerade Position drücken.
10,377
Wir würden sie nicht täglich anwenden sondern nur für ab und zu!
Würdet ihr die Absolut nicht empfehlen?
Die anderen dieser Seite sprechen mich absolut nicht an! :-/
10,377
Hab ja noch Zeit und ausserdem muss ich erst mal kucken was
ich dann Taillenumfang hab :O ) )
1,328
15,670
zum marsupi: ich würd den allein schon deswegen nicht nehmen, weil du ab 9kg nicht mehr tragen kannst und das hast schnell. mir war immer wichtig, dass wir sie länger nehmen können, falls notwendig. den hop tye zB kannst sehr lange nehmen und is mim taillenumfang auch ka tragik (bin ein ziemlicher moppel und er hat gepasst ) )
ich kann dich gerne zur we love mai tei gruppe auf favebook hinzufügen, da gibts ganz tolle gebrauchte tragen :x
10,377
wie gesagt ich werd mir das nochmal überlegen, mich erkundigen bezüglich Trageberatung... so eine Trage ist eh so teuer dann solls wenigstens für uns
beide passen! Ists nicht sowiso sinnvoll erst eine zu kaufen wenn der kleine
da ist?
Danke für eure Hilfe
15,670
1,328
606
6,238
So ein Tuch stell ich mir auch sehr Kompliziert vor.. Aber ein Mai Tai hat schon was.. Kann ich da auch wirklich schon ganz kleine Babys tragen? Hat jemand eine Mysol Trage und ist zufrieden damit? Die würde mir irgendwie besser gefallen weil sie keine Plastikschnallen hat.
Eine Trageberatung kann ich doch erst machen wenn das Baby da ist oder?
So viele Fragen.. Sorry aber ich bin halt wirklich ein Neuling auf dem Gebiet.
Äh zu langsam gewesen.. Danke @Danielaundlukas
Frage wurde schon beantwortet
Lg. Mimi
996
Jedenfalls ich hätte die Mysol schon gerne ab Geburt gehabt, dann wäre einiges einfacher gewesen.
6,238
Trageberatung ist in der Stmk ja anscheinend gar nicht so einfach hab ich grad rausgefunden..
Lg. Mimi
996
Würd's auf jeden fall probieren. Fand auch so toll, dass die gleich von Anfang an super weich war. Was bei manchen Tüchern zb nicht der fall ist.
Die mysol hat aber sehr schmale Träger. Ich sag mal beinahe die Hälfte von den Trägern der hübsch. Vielleicht war das auch der grund warums dann mit zappelnden Brocken nicht mehr ging.
Aber wie gesagt, einfach ausprobieren und wenn sie euch bis zu einem Gewicht von XYkg gute Dienste erweist ist das ja völlig in Ordnung.
6,238
Auf alle Fälle nochmal vielen Dank @__Christina__
996
Ja, das ist dann Geschmacksache. Meine Läuft noch nicht, wird aber denke ich nicht mehr lange dauern und ich möcht eher wenn sie mal läuft nicht den Buggy vor mir herschieben, sondern lieber eine Trage oder ein Tuch im Rucksack dabei haben falls mal nicht mehr selber laufen will.
6,238
Ich Brauch den Buggy meist für meine Einkäufe und nicht fürs Kind
Lg. Mimi
2,367
15,670
2,367
naja ich hab mirs angeschaut und da ich ja schon einen kleinen knallfrosch hab brauch ich etwas wo es schnell geht
15,670
ich hab auch eine hüpfdohle, drum haben wir den buzzidil. hab heut übrigens in der stadt damit getragen und mein mausi war gaaanz brav :x
1,734
11,455
Mein Sohn, 14 Monate alt, ist keine Trage od Tuch gewöhnt. Hab zwar ein Tuch aber ich hab es (leider) nie regelmäßig verwendet da ich mit dem Binden nicht zurecht kam (bin kein geduldiger Mensch )
Außerdem wetzt er darin nur rum und will raus
Jedenfalls wollte ich fragen ob es Sinn macht mir eine Trage zu kaufen um ihn auf meinen Rücken zu geben. Oder wird er da auch raus wollen (mein Gedanke war wenn er was sieht dass er vl drin bleibt)
Und eine Buzzidil oder Mai Tai kann man am Rücken geben?? Oder was würdet ihr mir empfehlen.
Er hat momentan gut 10kg.
11,334
15,670
buzzi kannst am rücken auch tragen, is total bequem aus meiner sicht.
11,455
11,334
15,670
2,590
Die kann man auch gut am Rücken tragen...
11,455
11,455
2,590
ich würde 80€ verlangen, sie ist kaum gebraucht, der Neupreis war 119€, in meinem Thread habe ich eh ein Foto von der Manduca...
11,145
996
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/baby-kind/reserviert-fuer-claudia-mysol-mei-tai-von-girasol-67529810?adId=67529810
Man muss nur immer wieder schauen, dann erwischt man durchaus mal ein super Schnäppchen.
606
15,670
6,238
Hab jetzt auf Willhaben diese hier entdeckt, meint ihr das geht?
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/baby-kind/mei-tai-von-fraeulein-huebsch-66621430?adId=66621430