Welche Babytrage?

11516171921

Kommentare

• sehr hübsch :)
  • Die ist schön ;)
  • Ich hab schon mal eine Mail hingeschrieben. Leider gibt's keine Tel.
    Danke Mädels! :-*
  • Kennen nicht aber was mich an dem bild stört ist der sichtliche Zug am Rückenpanel...
  • mich erinnerts an eine ergo - nur dass die da schöner sind. aber ich geb @danielaundlukas recht - der zug am rücken is ned so das gelbe vom ei.
  • Also erst ab Sitzalter? Das Tolle an denen ist, das man die für größere Kids auch nehmen kann weil man noch einen verlängerungs- Steg einbauen kann.
  • schau dir mal die buzzidil an. die kannst ab 68 bis etwa 104 nehmen :) also auch für größere :)
  • Also ich hab ja diese Woche meinen Moby Wrap bekommen und bin überhaupt nicht begeistert , es verrutscht andauernd und mit 5, 5 Kilo ist sie mir mittlerweile echt zu schwer zum rum schleppen

#:-S
  • ja... der moby is sehr elastisch. kannst ihn eh noch zurückschicken, oder?

bräuchtest wenn dann eine trage zB eine Hübsch ( @Favole verkauft grad eine sehr schöne) oder ein normales Tragetuch :) die sind wesentlich stabiler.
  • Puh ja glaub schon dass das geht (:
  • Ich hab Junior hin und wieder in der Mysol. Ich find sie/ihn/es (weiß das nie) total bequem und echt praktisch, keine Schnallen (hatte den Buzzi zum Testen da, damit konnten wir uns gar nicht anfreunden ;) ). Auch Junior gefällts drin, weil er was sieht (ja ich gebs zu, ich setz ihn höher damit er den Kopf frei hat ;) )
    Aber, und jetzt das Problem: Junior wächst so schnell und ich bin mir unsicher, ob der Steg so passt wie ich ihn eingestellt hab. Zu schmal ist er nicht, weil dann würd´s sich mit den Kniekehlen nicht ausgehen. Aber merk ich das auch, wenn er zu breit ist? Mag Junior ja nicht überspreizen... Und meine TB ist verschollen leider...
    Ich trag nur selten und dann kurz weil ich mir eben unsicher bin ob´s passt. Das ist schade weil seine 7,4kg darin super zum Tragen sind,da wird aus ihm ein echtes Fliegengewicht :))

Und ich bin ja eigentlich kein Tuchfan. Aber schon wieder ein Bekenntnis - da mijo so vom Tuch schwärmt und eine Mama vom Krabbeltreff immer mit Gehkind und Tuch kommt, wollt ich jetzt doch auch eins probieren. Aber mag keine TB mehr, hatte schon 3h... ;) Jetzt hab ich gedacht, ich schau gaaaanz lieb in @mijo´s Richtung und frag mal dezent ob ich mal mit Junior das mijo´sche TT ausprobieren darf wenn ich wieder in St.P. bin ;;) :D
  • ElaMelaElaMela

2,283

bearbeitet 29. 09. 2013, 20:43
    ich kenn mich mit den tragen noch nicht so gut aus. hab bis jetzt immer nur ein bissi mitgelesen aber alle 19 seiten kann ich nicht nachlesen: kennt jmd das "tragetuch" bzw. hat das jmd? was haltet ihr davon??
    http://www.babytuch.com/de/die_trageweisen

sehr gut gefällt mir der babysling aber einfach rein ergonomisch für die mami ist es ein horror wenn das gewicht nur auf einer schulter getragen wird!!! :( das ist genau das was ich den ganzen tag meinen wirbelsäulen-patientInnen im krankenhaus erzähl...
  • @frühlingskind naja... fürn moby wird dein mäuserich auch schon zu schwer sein, aber du kannst ihn gerne probieren - nehm ihn dir nächstes mal mit. oder du kommst überhaupt mal zu mir :) is entspannter mit den zwergen :) nachdem ich glaub ich jeden monat meine trageberaterin seh, krieg ma das schon hin ohne :))

@elamela das babytuch hat den großen nachteil, dass es nicht verstellbar ist. ein sling sollte verstellbar sein, einfach um das bestmögliche binden zu ermöglichen und auch um der trägerin gerecht zu werden. ich zB habe probleme mit der lendenwirbelsäule, da kann ich mim sling sowieso nur kurz tragen bzw hat junior den sowieso nicht gewollt. meine TB meinte, dass man den sling bei langem tragen abwechseln soll bzw sich im klaren sein muss, dass es eine einseitige belastung ist.
  • Danke @mijo die buzzidil haben wir schon und ich bin super zufrieden damit. Muss beim Kangatraining brav herhalten. Dachte nur vielleicht kennt die Tula Tragen wer weil sie eine tolle Erweiterung für große Kinder hat.
  • bearbeitet 1. 10. 2013, 12:19
    Bin auch gerade am Überlegen bezüglich einer zweiten Trage. Habe bereits einen Bondolino und wir sind sehr zufrieden damit. Mein Sohn will zur Zeit sehr viel getragen werden, besonders nachts beim Flascherl machen muss ich Ihn immer halten. Da mir schon alles weh tut und ich meine linke Hand entlasten muss, überlege ich mir zusätzlich einen Ring Sling oder so zuzulegen. @danielaundlukas bzw an alle anderen was könnte ich da nehmen?
    Danke!
  • storchenwiege - fand ich am bequemsten. @danielaundlukas verkauft auch gerade einen :)
  • @Lauranarella vor allem empfehle ich dir für den Anfang echt einen gebrauchten (muss ja ned meiner sein ;)... hab jetzt einen fast neuen bekommen :D zwinker zwinker und der bindet sich (noch) nicht so fein wie mein alteingesessener!! :-O obwohl ich mein das schon recht gut zu können...
  • ja.. der wurde immer nur probegebunden :)) das dauert noch ein bissl :D

@Lauranarella du könntest zB auf willhaben oder in diversen facebookgruppen schauen, wenn du einen gebrauchten möchtest. ist zum testen auch günstiger :)
  • bearbeitet 1. 10. 2013, 20:37
    Danke für die Infos @mijo @danielaundlukas dh wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist der Ring Sling von Storchenwiege der Beste, oder?
    Was sagt Ihr zum Ring Sling von Hoppediz? Bin mit der Qualität meines Hoppediz Bondolino sehr zufrieden.
  • Wenns nicht grad ein Amazonassling is (wobei es auch leute gibt die den gut finden!) is es denk ich relativ egal! Jacquardtücher sind generell rutschiger!
  • ich hab bis dato nur storchenwiege in der hand ghabt ^^ bin also keine hilfe bei anderen :)
  • Wenn ich mich dazu gesellen darf...
    Hatte ein didymos Tuch und hab gar nix davon gehalten.
    Das Amazonas tuch hat als Tuch bei 7-8kg ausgedient. Hab dann einen sling draus gemacht und mag den immer noch gern bei meiner 12kg Maus. Verwende aber sling generell nicht länger als ne halbe Stunde, weil mir die einseitige Belastung zu stark ist.
    Hab jetzt ein hoppediz tuch und Liebe es. Nehme an dass die slings von hoppediz auch nicht schlecht sind
  • Is denk ich Geschmacks/Gefühlssache ;)
  • Habe einen sehr schönen Hoppediz Ring Sling auf willhaben erstanden, hole Ihn mir nächste Woche ab :-) danke für die Tips!
  • Verkaufe MaMTragecover DELUXE dchwarz-anthrazit einmal fleece seite und einmal glatt NP 55€ Sehr selten getrage VP 45€ vhb
    Bondolino blau 1jahr alt NP 100€ sehr guter zustand inkl gurtverlängerung um 80€ vhb
  • hallo,
    hat jemand von euch die ergobaby trage? wie seits ihr damit zufrieden? ist die zu empfehlen?
  • die ergo ist eher ab sitzalter zu empfehlen. eine freundin von mir hat sie und ist sehr zufrieden. ich finds unbequem, mag aber persönlich auch mei tai bzw jetzt meinen buzzidil lieber, weils viel bequemer is. suchst was ab geburt? ..am besten ist, du machst eine trageberatung, da kannst verschiedenste tragen ausprobieren :)
  • Hallo ihr lieben! Möchte gerne Tt-Meterware hier (http://www.echarpe-portage-colimacon.com/index.php/en/) bestellen, weil die grad Abverkauf haben! Allerdings kostet der Versand nach Ö 20.-!!! Daher wäre es schön, wenn sich vlt der eine oder andere findet, der auch Interesse hat was mitzubestellen und sich dann die Versandkosten zu teilen! Die haben auch fertige TT und Slings und MT´s, Meterware, Slingringe und Pflanzenfarben! Qualität ist lt meiner TB super! Ich würde dann weiterverschicken um dir 4,50.- (öst. Postversand) also je nachdem wie viele wir werden kommt der Gesamtversand auf 8-10.- würd ich sagen!?
    lg
  • unsere ersten versuche mit dem tragetuch...

• @danielaundlukas danke! =; kannst du beurteilen, ob es soweit richtig gebunden ist? gibts noch auf was ich achten soll?
  • bearbeitet 9. 10. 2013, 08:53
    Sieht richtig gut aus!!! Du kannst versuchen wenn dus fertig gebunden hast 1. mit beiden Händen zw Tuch und Pobsch deines Zwergs zu fahren sodass du seinen Popo bzw die Oberschenkel an der Sitzfläche in den Händen hast ... in "hochzuheben" und nach "vorne" tiefer ins Tuch hineinzusetzen (dadurch wird die Anhockung verstärkt (knie gehen höher) und der rücken wird runder) ... allerdings wären das bei euch mm-cm (es sieht wirklich gut aus finde ich!) ...aber siehs als Hilfe falls du mal nicht mit deinem Bindeergebnis zufrieden bist oder das Gefühl hast Zwergi ist überspreizt! :)
    2. den Nacken schön "fest" zu bekommen fällt vielen (inkl. mir) schwer...es sieht im stehen stabil aus aber es sollte auch wirklich fest halten wenn du dich bewegst, also vorbeugst! Als Hilfe kannst du dafür einen Waschfleck (Waschlappen oder sonst was was so ca. 30x30) is zu einer Rolle drehen und das "von außen" in die Nackenfalte einrollen! also die rolle am oberen rand (Kopfkante) des Tuchs außen ansetzen und das Runterrollen bis die Wurscht den Nacken des Kindes stützt!
    aber nochmal Respekt unsere ersten Bindeversuche haben sicher ned so gut ausgesehen! :)
  • @danielaundlukas oh danke! das freut mich dass nicht komplett falsch ist! ;)
    danke für die tips werd ich mir merken!
    ich hab immer angst dass nicht genug luft bekommen, denn sobald ich sie auf mir liegen hab drehens den kopf nach vorne und suchen die brust (auch wenns keinen hunger haben) muss dann immer ein paar mal den kopf zur seite drehen, bis dann schalfen!
  • ich glaub da brauchst du dir keine sorgen machen! die bewegen sich schon bevors dasticken ;) gefährlich wäre nur eine situation wo der sauerstoffgehalt langsam abnimmt wie unter der decken...
  • Bin auf der Suche nach einem geeigneten Schutz beim Tragen für Herbst und Winter... Was könnt Ihr mir da empfehlen? Tragecover? Fleeceanzug? Wie macht Ihr das? Was ist geeignet für ein einjähriges Kind...
  • fleecaanzug da hat ein cover nima recht viel sinn
  • bearbeitet 10. 10. 2013, 12:15
    Ok Fleeceanzug und dann Winterjacke offen lassen? Wird s bisserl kalt oder... Tragejacke habe ich keine und will mir auch keine kaufen, sind mir viel zu teuer.
  • Faustregel: im kinderwagen eine schicht mehr als in der Trage; die kleinen sollten unter der Weste/Jacke getragen werden und nicht zu dick angezogen sein (also Fleeceoverall würde ich als ok empfingen, so ein Schianzug nicht mehr) weil wie im Kindersitz die Träger nicht fest genug gezogen werden können!
    Covers sind für Winter zu wenig bzw. klar wenn du deine Jacke offen hast ziehts rein! ;)

Das einzige was wirklich geeignet ist, wenn du mich fragst, ist und bleibt die Jacke (MAM 130.- bei frl. hübsch und hat einen guten Wiederverkaufswert!)
  • Danke! @danielaundlukas und @patz21 werd mal schauen ob ich auf willhaben was finde :-)
  • Mag nicht alle knapp 400 Posts durchlesen :D Hab nur ne kurze Frage. Habe von meiner Schwägerin ein gebrauchtes Babybjörn "vererbt". Kann mir wer dazu was sagen? Ist es zu empfehlen? Macht für mich den Eindruck das es für die ersten paar Wochen ausreichend ist. Sobalds Zwergi aber größer wird nicht mehr so. :-/
  • mijomijo

15,670

bearbeitet 11. 10. 2013, 13:32
    babybjörn ist der absolute horror für die haltung des babys.. also ich würd mein kind nicht drin tragen. kurz erklärt: der mittelsteg vom babybjörn ist nicht verstellbar und das baby kann wegen dem geraden rückenteil nicht einbeuteln, sprich kein rundrücken und keine anhock-spreizhaltung. babys haben von geburt an einen rundrücken und deshalb ist es so wichtig, dass sie einbeuteln. beim bb is es so, als würdest du die ganze zeit auf einer fahrradstange sitzen - so kommt sich dein kind dann vor...
    also ich bin jetzt nich die 24h-vollzeit-tragemami, würd dir aber auf jeden fall eine trageberatung empfehlen bzw für den anfang, wenn du kein tuch möchtest, einen mai tei zB von fräulein hübsch. die kannst du auch länger nehmen, weil der stell verstellbar ist. unsere libe @favole verkauft, was ich weiß, eine sehr hübsche :) ich hab mir damals einen hop tye gekauft, nur leider wollte mein zwerg den gar nicht - ich fand den super bequem :) wir tragen jetzt mit buzzidil (ab gr. 68).
  • Puh das hört sich aber nicht gut an :( Ja das mit der Tragebratung habe ich mir auch schon überlegt. Habe mich schon mal umgeschaut, in meiner direkten Umgebung gibt es leider keine. Aber da muss ich vielleicht nur noch bissl genauer schauen wenn es dann wirklich Spruchreif ist.
    Ab er wenn das BB so schädlich ist wieso darf sowas dann verkauft werden :-/ Dann gehört das doch vom Markt genommen.
  • tja.. da steht leider eine große industrie dahinter. damals, als der bb am markt kam, war er sicher das beste, was es gab... nur is ma heute viel weiter. ich bin immer so schockiert, weil sogar bei how i met your mother wird mim bb getragen... aber die ham hald geld für werbung....

falls du in der nähe von st. pölten wohnst, könnt ich dir eine empfehlen :D
  • Bin zwar aus NÖ aber St. Pöten ist gut 1 1/2 Stunden entfernt.;) Ich werde einfach mal in dem Spital wo ich Entbinden werde fragen oder die Hebamme von meinem GVK anrufen. Die müsste ja wissen wo es eine Beratung gibt.
  • Vielen Dank. Schau ich mir später mal an. :-bd
  • gerne :) wennst noch fragen hast, einfach melden :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum