Halli Hallo
ich schmeiss mal einen LINK hier rein der eure Suche nach Tragehilfen erleichtern kann und wo auch eure Fragen zum Tragen sehr kompetent beantwortet werden. glg betty https://www.facebook.com/groups/248605301907144/
Ich versuchs mal hier - in Baden bei der Mutterberatung ist übernächstes Mal eine TB dabei, und ich würd gern ein TT ausprobieren mit Junior. Hab das jetzt schon öfter mit "großen" Kindern (also nicht mehr ganz winzig sondern so 4 oder 5 Monate aufwärts) und das schaut praktisch aus... Wenn ich eines kaufe, worauf muss ich da achten? Junior ist ca. 7,7kg derzeit. Wie lang muss das Tuch da sein? Und welche Marken kann man bedenkenlos gebraucht kaufen? Mag nicht versehentlich an die BBs der TTs geraten Oder hat gar jemand ein TT abzugeben?
ich such, wenn junior schläft, den zettel von meiner trageberaterin. da steht oben, worauf man achten soll ^^ wichtig ist diamant- oder kreuzkörperwebung. jaquard und ähnliches würd ich anfangs noch auslassen - die sind eher elastisch (kokadi hat ja da soooo tolle) und die muss ma mögen bzw öfter nachjustieren.
...btw auf willhaben findest auch immer wieder schöne tragetücher gebraucht is bei einem tuch in gutem zustand gut, weil es schon eingetragen ist. neue tücher sind anfangs noch etwas "hart".
wenn i nur aufhören könnt +edit#3+ zwecks praktisch: ich find bei schweren kindern ehrlich gesagt eine trage praktischer und schneller bist auch damit. zB den bondolino oder buzzidil da hast auch angenehme träger und ist auch mit tt-stoff. hop tye fand ich super - ist komplett aus tragetuchstoff und schön zum binden
ich hab eh die mysol liebe @mijo, ist auch komplett tt-stoff und 2-färbig zum wenden in grün und jeansblau und ich hab sie auch hin und wieder, letztens in wien und so, nehm sie eh auch mit nach baden zur tb wegen der stegbreite und hoff ich kann sie dann endlich gscheit verwenden, trau mich jetzt nicht so weil ich mir eben nicht sicher bin ob junior gut sitzt da drin, weniger wegen der haltung sondern wegen der bequemlichkeit, hab manchmal das gefühl ihm schlafen die füße ein...wollt ein tt probieren um zu sehen wie das ist im vergleich zur mysol - aber andererseits, wenns eh eine tb ist dann sollts ja auch welche mithaben
hinten auch allerdings bin ich noch am üben, wie ich den zwerg allein rein krieg - bei meiner trageberaterin siehts so einfach aus ) ...meistens setzt man mein freund rein
@mijo das dauert einfach ein bissl bis beide da ein gefühl dafür bekommen! habs zum beispiel mitm tuch tragen am rücken überhaupt nicht hinbekommen, dann eine zeit lang nur mit der trage und siehe da auf einmal klappts doch
ich hab den buzzi auch getestet, freu mich dass es für euch so gut passt damit @mijo
ich mag mit der mysol auch mal am rücken tragen, ich glaub das geht, aber da wart ich bis junior geübter ist im frei sitzen.
wisst ihr in Wien bzw. umgebung westen wiens eine gute trageberatung?
ich weiß noch nicht ob ich das tragetuch möchte bzw. damit so gut zurecht komm, deswegen hätt ich gerne eine trageberatung die jetzt nicht nur auf tücher spezialisiert ist sondern mehr sachen im angebot hat.
i sags euch... mit mir is heut durgegangen... ich hab beim lutz ein pärchen angesprochen, dass eine stokke kaufen wollte ) ob ich sie überzeugen konnte, weiß ich nicht... die hatten wohl ein bisschen angst vor mir )
von der haltung her ist der stokke ja noch der gscheiteste... aber hald auch noch immer schlecht. und für 170 euro kriegt man a gscheite, gute trage auch schon. mir wär ja ums geld leid ) und natürlich um die wirbelsäule von mein kind )
Aso ja das mim Baby Björn versteh ich eh.
Dachte es ging um den kiwa.
Aber der Trip trapp ist ja auch von Stokke. Den find ich nämlich nicht so schlecht.
Wie gesagt dachte es ging um den kiwa.
Und ich fand das so schrecklich dass beim sportbuggy man den Sitz nicht so umlegen kann dass das Kind die Beine ausstrecken kann. Find ich voll doof.
Also wir haben uns das neue Modell angeschaut und da könntest du nur das ganze Teil nach hinten klappen. Sodass Füße und Beine immer noch bei Hüfte und Knie abgewinkelt waren.
Haben dann sogar extra nachgefragt, und sie haben gemeint dass Mans nicht komplett ausstrecken kann sodass das Kind ausgestreckt liegt. ?!
Wir haben ihn deswegen dann nicht genommen aber wir sind da auch ziemlich heikel was das ergonomische angeht ( wenn Mami und Papi Therapeuten sind hat's das Kind nicht leicht )
Teutonia beyou der hat am besten zu uns gepasst da ich auch net so groß bin, und vom Gestell her weil wir auf einem Hügel wohnen wo oft recht hoch Schnee liegt und wir oft im Wald sind
Und ich konnte mir die Farben aussuchen und er hat jetzt ganz viele Farben in 3 Wochen Krieg ich ihn
Außerdem war die Stange zum halten für mich am angenehmsten. Der vom Stokke hat mir da auch nicht getaugt.
Hallo zusammen! Bin auch auf der Suche nach was passendem für uns (bin noch schwanger..) und wollt mich mal erkundigen was man empfehlen kann bzw. ob es in Wien (od Umgebung) ein Geschäft gibt wo man das auch wirklich alles ansehen und testen kann?? Vielen Dank vorab!!
Kommentare
11,145
1,838
@tanja1993 aha in laa ? Da wär ich nie drauf gekommen, danke
58
ich schmeiss mal einen LINK hier rein der eure Suche nach Tragehilfen erleichtern kann und wo auch eure Fragen zum Tragen sehr kompetent beantwortet werden. glg betty
https://www.facebook.com/groups/248605301907144/
8,852
15,670
bei hoppediz zB kannst nix falsch machen. hier ein link, wo du dir alles anschauen kannst und auch die länge berechnen: http://www.hoppediz.de/de/gewebte-tragetuecher.html
...btw auf willhaben findest auch immer wieder schöne tragetücher gebraucht is bei einem tuch in gutem zustand gut, weil es schon eingetragen ist. neue tücher sind anfangs noch etwas "hart".
wenn i nur aufhören könnt +edit#3+ zwecks praktisch: ich find bei schweren kindern ehrlich gesagt eine trage praktischer und schneller bist auch damit. zB den bondolino oder buzzidil da hast auch angenehme träger und ist auch mit tt-stoff. hop tye fand ich super - ist komplett aus tragetuchstoff und schön zum binden
8,852
1,328
hier sind die tts und co die ich momentan anbiete.. könntest dann auch gleich probieren
15,670
996
15,670
1,328
15,670
1,328
15,670
996
15,670
8,852
ich mag mit der mysol auch mal am rücken tragen, ich glaub das geht, aber da wart ich bis junior geübter ist im frei sitzen.
2,283
ich weiß noch nicht ob ich das tragetuch möchte bzw. damit so gut zurecht komm, deswegen hätt ich gerne eine trageberatung die jetzt nicht nur auf tücher spezialisiert ist sondern mehr sachen im angebot hat.
1,328
gruppe für trageeltern und die die es noch werden wollen im wiener becken
15,670
8,852
1,328
2,283
996
Stokke = Baby Björn = Hauck = Cybex = Esprit usw. = 8-X 8-X 8-X
15,670
@danielaundlukas daweil war ich echt nett und so )
1,328
2,283
Dachte es ging um den kiwa.
Aber der Trip trapp ist ja auch von Stokke. Den find ich nämlich nicht so schlecht.
15,670
und meinen trip trap tat i nimma hergeben
2,283
Und ich fand das so schrecklich dass beim sportbuggy man den Sitz nicht so umlegen kann dass das Kind die Beine ausstrecken kann. Find ich voll doof.
15,670
2,283
Haben dann sogar extra nachgefragt, und sie haben gemeint dass Mans nicht komplett ausstrecken kann sodass das Kind ausgestreckt liegt. ?!
15,670
2,283
15,670
2,283
Und ich konnte mir die Farben aussuchen und er hat jetzt ganz viele Farben in 3 Wochen Krieg ich ihn
Außerdem war die Stange zum halten für mich am angenehmsten. Der vom Stokke hat mir da auch nicht getaugt.
15,670
11,145
6,712
15,670
6,712
15,670
6,712
moment, ich schau mal
So lieb danke
Muss den kleinen füttern und schlafen lese es später
15,670
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/baby-kind/fraeulein-huebsch-mei-tai-babysize-2d-zoo-beige-69670939?adId=69670939
hier noch ein paar: http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/marktplatz?keyword=mei+tai&CATEGORY/MAINCATEGORY=68&x=-365&y=-198&sort=1
buzzidils: http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/marktplatz?keyword=buzzidil&CATEGORY/MAINCATEGORY=68
vl is ja was dabei für dich auf facebook gibts auch einige gruppen, zB we love mai tei - da kriegst lauter schöne modelle.
11,334
hoppediz tragetuch
15,670
11,334
6,712
996
14
15,670