ich hab dünne baumwollleiberl an, damit er das anschwitzt und wir ned aneinander kleben heiß is auf jeden fall... aber solang er ruhig und zufrieden ist... is mir das egal )
War gerade einkaufen und hab wieder eine gesehen die nach vorne trägt, wollte am liesten was sagen
Für solche Momente hätte ich gern eine broschüre vom babyforum mit dem link zum trage thread
@tirolerin so gehts mir auch immer, aber oft kommt das leider nicht so gut an. Aber es gibt einen Flyer den könntest dir ausdrucken. Werd ich machen und bei unsrem Kia fragen ob ich den dort aufhängen darf, da ist nämlich auch eine Mama die immer nach vorne trägt...
Meine Freundin hat eine neue Trage mukibi oder sowas - sieht ganz toll aus und sie ist sehr glücklich damit - wollte mir die auch kaufen - hat jemanden sonst hier erfahrung damit?
mir persönlich gefallen die schnallen nicht!kann mir auch vorstellen dass die im rücken dann drücken können!
deshalb gefällt mir der mei tai so gut - hat nämlich keine schnallen!
So, jetzt ist es soweit - mein Kleiner hat entschieden, dass wir uns eine Tragehilfe zulegen
Ich wollt nie tragen, er liebt getragen werden - da muss sich die Mama eben anpassen
Jetzt such ich eine kompetente TB, bei der ich vieles probieren kann (hätt gern eine Mei Tai oder so, aber wenn der Kleine ein TT bevorzugt, muss es mir auch recht sein )
Kann mir jemand eine TB im Raum Baden empfehlen? Ich komm aber auch gern nach Wien rein. Wichtig: ich bräuchte bald einen Termin, weil ich den Kleindn abends trag wenn er kuschelnd die Gegend anschaun will und mir fallen schon die Arme ab, und ich würd gern im Urlaub in 3 Wochen mit Tragehilfe tragen.
Danke schonmal für Tipps!
Danke, hab deinen Tipp in einem anderen Thread gefunden und schon angefragt
Würd am liebsten heut noch...was ein Kind mit einem anstellt, hätt nie tragen wollen, aber er ist sooo zufrieden wenn er an mir oder am Papa dranhängt...hoff das klappt, er ist mit seinen 5kg ja nicht gerade ein Leichtgewicht...
) geh, in unserem forum kann man zum glück eh sagen, was man sich denkt. außerdem war ich begeistert, wie schön TT und mei tais sein können allein die alice im wunderland-TT :x oder mein hop tye stockholm. was mir überhaupt nicht gefällt sind hald so TT, die einfach öko aussehen, wenn du weißt, was ich mein ^^ ich versteh dann nie, warum die damen sowas tragen, wenns das in schön auch gibt ) aber gusto und ohrfeigen sind verschieden
Ich finds echt toll, wenn man doch noch dazu kommt. Einfach weil ich finde, dass das was unbeschreiblich tolles ist und die nähe beiden guttut. Für mich wars die allerbeste entscheidung.
Und ich hab jetzt schon angst vor dem tag, wenn es vorbei ist ^^
TB am Freitag, spannend und haha, ich mag shoppen nicht, aber auf´s Tragehilfen-Shoppen freu ich mich jetzt schon @mijo: ich möcht auch was schönes und nix das ausschaut als wär ich ein Überbleibsel von Woodstock )
Wir haben am Freitag TB, mal schaun womit wir uns anfreunden. Und dann such ich uns was Schönes, vermutlich eh gebraucht weil die Sachen doch teuer sind... Freu mich schon
hab nun einen hop tye. muss ich den noch mit hose binden oder kann ich auch schon die variante mit "unter den beinchen" binden? freu mich auf tipps/meinungen
das zwergi hat schon ca. 5800g und ist knappe 62cm groß.
hab ich mir eh gedacht. in dem heft steht, sie empfehlen für kleine babys wie bei dem link eine hose über dem dekostoff zu binden. nur meiner is hald ned sooo klein und ich hab angst, dass ihm das dann zu heiß ist. denn das deko-quadrat is beim hop tye eh ziemlich dick. ich würd eben auch unter den beinchen binden.
2. frage von meinem freund: ab wann trägt man am rücken? er würd das angenehmer finden... ich bin ja eher dagegen, weil ich angst hab, dass unser zwerg dann nicht schön angehockt sitzt.
Ah ok. Also so würde ich nicht binden. Bzw erst ab lauf/sitzalter, wenn ich das Gefühl habe, dass der Stoff das Gewicht nicht mehr genug stütz/hält. Bei kleineren besteht die Gefahr, dass du den rücken durch die vielen Stofflagen gerade drückst. Somit ist keine natürliche Haltung möglich.
Und für das rückentragen gibt es keine altersbegrenzung. Übt einfach gemeinsam oder vor dem Spiegel. Ich schau manchmal auch noch in den Spiegel, wenn ich das Gefühl habe es passt nicht
hab auch das gefühl, dass die knie zu weit unten waren. wie bemess ich den steg am besten? wenn der kleine liegt von kniekehle zu kniekehle?
danke war auch schwer, genau den zu bekommen bin total verliebt. zwergi hat 2 minuten protestiert, weil er ja nur den moby kennt und dann is er sofort eingeschlafen
Steht euch :-D! Freu mich gleich mit weil ihr eure Wunschtrage gefunden/bekommen habt, da ich weiß wie toll das ist!
Du könntest versuchen ihn ein bisschen mehr einzubeuteln, dann müssten die Beine automatisch mehr angehockt sein. Am einfachsten geht es, wenn du den Hüftgurt ein wenig höher ansetzt und ihn beim reinsetzen aber in die gleiche Höhe bringst wie auf dem Bild. Hoffe du verstehst wie ich das meine?
dh dass der steg unten innen ein stück raufrutscht. weil jetzt sitzt er ja quasi drauf. werd ich morgen gleich testen aber den steg auch breiter, oder?
Genau! :-) sollte schön im Beutel sitzen und nicht direkt am Steg sozusagen.
Steg würd ich erst mal so lassen und mal schauen wie es ist wenn du ihn tiefer in Beutel hast. Steg sollte von Kniekehle zu Kniekehle gehen.
von der höhe her ist der hop tye eh super. beim moby is der kleine immer zwischen meinen brüsten herumgegrundelt. ihm hats gefallen.. aber wenn man mal den sabber runterrinnen spürt... ) und heiß wars auch voll )
ein bissl höher kann ich eh noch mim hüftgurt ^^ unterm busn schaff ichs nicht, da hab ich eine narbe und die steht ned so drauf )
Ja, dann wird er für's moby schon zu schwer gewesen sein.
Probiert einfach verschiedene Höhen, ihr werdet bestimmt eine finden, die für euch passt! Würd mir da gar nicht so arg Gedanken machen ob das nun der exakte Winkel ist in dem die Beinchen sind. Wir wurden bestimmt alle oder einige in den ärgsten gruseltragen geschleppt, weil's so tolle tragen noch nicht gab oder die nicht bekannt waren und wir gehen auch aufrecht ;-)
stimmt auch wieder aber ich will ihm hald auch nix schlechtes. dass er auf dem steg sitzt, hat mich heut eh irritiert. aber hab auch zum ersten mal gebunden, als die fotos enstanden sind. aber ich freu mich schon auf morgen
Wie hast du den Stockholm entdeckt @mijo? Ich werd nächste Woche vermutlich auch Tragehilfe kaufen, nach der TB und dem Test-WE. Aber es gibt zig verschiedene Modelle von den einzelnen Tragen - gibts da wo komplette Listen oder hast einfach gegoogelt und zufällig gefunden?
Klar will man seinem Zwerg nix schlechtes. Wer weiß was in 20 Jahren ist, dann heißt es vielleicht auch wieder "oje, wie konnten die ihre Kinder so tragen, das ist ja schlecht, weil....".
Hab jetzt soviel mitbekommen aus der Welt der tragenden und bin für mich zu dem Schluss gekommen "besser falsch getragen/schlechte tragehilfe, als gar nicht und Kind schreien lassen"
Denke, so wie es eben auch bei dir jetzt war, hat man es ohnehin im Gefühl...
ich hab mir verschiedenste tragehilfen angeschaut. wobei für mich klar war, dass ich nix mit schnellen und gurten mag. mich hat in der schule schon der rucksack genervt drum war einfach, weils ja eingegrenzt war. und der hop tye is quasi wie ein tragetuch nur eben ned so lange und geht etwas schneller zum binden. gekauft hab ich ihn über eine facebookgruppe, ist ein gebrauchter. hier zwei gruppen, wo du schmöckern kannst (nach beitritt):
ich hab mir fotos schicken lassen, wie der hop von allen seiten aussieht. normalerweise sagt dir eh jeder dazu, wie alt er ist. ich denk mir, grad bei tragetüchern kann man ned viel falsch machen, die sind meist gebraucht weicher, da sie eingetragen sind.
@__Christina__ ja... das schreien ) unserer verweigert derzeit die liegewanne. is ihm anscheinend zu langweilig trotz spielzeug. drum trag ich jetzt, wenn wir länger unterwegs sind und bei kurzen sachen sitzt er im maxi cosi. da schaut er sich die welt an. nur zu lange darf er auch nicht, das ist mir nicht recht
wenn ich alleine mit der trage unterwegs bin, wie mach ich das mit meiner wickeltasche? is eine umhängetasche (ggl).. häng ich mir die um und bind in zwerg drüber oder häng ich die tasche nach dem binden um? oder trag ichs nur auf der schulter - was nervig und schwer is.
wenn ihr alleine unterwegs seid mit trage, wie macht ihr das, wenn ihr pipi oder so müsst? runterbinden und jmd geben und alleine aufs wc oder einfach mitnehmen?
Wenn ich länger unterwegs war und daher wickelutensilien und Nahrung mitbrauchte, dann einen Rucksack, sonst gar nix wenns nur schnell mal zum Einkaufen ums Eck geht.
Wenn ich unterwegs Pipi muss, bleibt Zwergin oben hängen und wir gehen "gemeinsam". Würd sie nie jemand geben...man weiß ja nie. Kommst raus und die Person und Zwerg sind weg [-X .
Musste auch schon mal gaaaanz dringend, als wir mit Auto und ohne Kiwa und ohne Trage unterwegs waren @-) . Da hab ich sie halt so aufn arm genommen und am Wc aufn Schoß gesetzt. Umständlicher gehts nicht, aber allein im Auto lassen geht schon gar nicht!
na irgendwem würd ich mein kind sowieso nicht geben ^^
ich musste meinen letztens daheim auch aufs wc mitnehmen, weil er so geschrien hat. hab ihn gach ins maxi cosi verfrachtet, und vor die offene tür gestellt. er war dann auch ruhig und anscheinend fasziniert,was mama da macht )
Ja oft gehts nicht anders...setz sie auch manchmal vors WC, wenn ich ausm Raum geh und sie gleich schreit. Mittlerweile kanns aber krabbeln und haut eh wieder ab )
Da es bis zur TB noch gefühlt ewig dauert - hab am Fr - hab ich schon mal das Netz durchforstet.
Jetzt die Frage: kann ich auch 2 verschiedene Tragen verwenden? In meinem Fall einen Buzzidil, mit dem auch mein Mann tragen würd, und evtl. zusätzlich etwas in Richtung MySol oder Hop Tye - oder ist es für den Kleinen besser bei einem Modell zu bleiben?
Kommentare
15,670
1,246
15,670
2,056
Für solche Momente hätte ich gern eine broschüre vom babyforum mit dem link zum trage thread
Und der arme kerl hat e schon total geweint :-(
996
http://www.continuum-concept.net/flyer-1.pdf
4
2,056
1,328
Kling aber irgendwie sehr nach Werbung...
3,071
deshalb gefällt mir der mei tai so gut - hat nämlich keine schnallen!
8,852
Ich wollt nie tragen, er liebt getragen werden - da muss sich die Mama eben anpassen
Jetzt such ich eine kompetente TB, bei der ich vieles probieren kann (hätt gern eine Mei Tai oder so, aber wenn der Kleine ein TT bevorzugt, muss es mir auch recht sein )
Kann mir jemand eine TB im Raum Baden empfehlen? Ich komm aber auch gern nach Wien rein. Wichtig: ich bräuchte bald einen Termin, weil ich den Kleindn abends trag wenn er kuschelnd die Gegend anschaun will und mir fallen schon die Arme ab, und ich würd gern im Urlaub in 3 Wochen mit Tragehilfe tragen.
Danke schonmal für Tipps!
1,328
8,852
Würd am liebsten heut noch...was ein Kind mit einem anstellt, hätt nie tragen wollen, aber er ist sooo zufrieden wenn er an mir oder am Papa dranhängt...hoff das klappt, er ist mit seinen 5kg ja nicht gerade ein Leichtgewicht...
15,670
8,852
15,670
1,788
Und ich hab jetzt schon angst vor dem tag, wenn es vorbei ist ^^
15,670
8,852
@mijo: ich möcht auch was schönes und nix das ausschaut als wär ich ein Überbleibsel von Woodstock )
15,670
tt gibts voll tolle - zB die alice im wunderland. schau dir auch mal die hop tye an, die sind auch toll. ist eine tragehilfe aus tragetuchstoff.
bzw hier im thread gibts auch links zu den fb-gruppen, wo du gebrauchte tücher kaufen kannst
8,852
8,852
15,670
das zwergi hat schon ca. 5800g und ist knappe 62cm groß.
1,328
996
generell ist unter den beinchen besser. Darüber erst ab Sitz- bzw. noch besser Laufalter.
15,670
http://i149.photobucket.com/albums/s74/embankment/Embankment/Crafts 2012/P1000298.jpg
bzw so in die richtung is diese "hose":
http://www.symbioza.fr/illustration/tutoriels/hopnn/hopnn27.JPG
15,670
996
Und für das rückentragen gibt es keine altersbegrenzung. Übt einfach gemeinsam oder vor dem Spiegel. Ich schau manchmal auch noch in den Spiegel, wenn ich das Gefühl habe es passt nicht
996
[url="
15,670
15,670
1,328
sieht übrigens toll aus das Teil!!! >-
15,670
danke war auch schwer, genau den zu bekommen bin total verliebt. zwergi hat 2 minuten protestiert, weil er ja nur den moby kennt und dann is er sofort eingeschlafen
996
Du könntest versuchen ihn ein bisschen mehr einzubeuteln, dann müssten die Beine automatisch mehr angehockt sein. Am einfachsten geht es, wenn du den Hüftgurt ein wenig höher ansetzt und ihn beim reinsetzen aber in die gleiche Höhe bringst wie auf dem Bild. Hoffe du verstehst wie ich das meine?
15,670
996
Steg würd ich erst mal so lassen und mal schauen wie es ist wenn du ihn tiefer in Beutel hast. Steg sollte von Kniekehle zu Kniekehle gehen.
4,286
15,670
ein bissl höher kann ich eh noch mim hüftgurt ^^ unterm busn schaff ichs nicht, da hab ich eine narbe und die steht ned so drauf )
996
Probiert einfach verschiedene Höhen, ihr werdet bestimmt eine finden, die für euch passt! Würd mir da gar nicht so arg Gedanken machen ob das nun der exakte Winkel ist in dem die Beinchen sind. Wir wurden bestimmt alle oder einige in den ärgsten gruseltragen geschleppt, weil's so tolle tragen noch nicht gab oder die nicht bekannt waren und wir gehen auch aufrecht ;-)
15,670
8,852
8,852
996
Hab jetzt soviel mitbekommen aus der Welt der tragenden und bin für mich zu dem Schluss gekommen "besser falsch getragen/schlechte tragehilfe, als gar nicht und Kind schreien lassen"
Denke, so wie es eben auch bei dir jetzt war, hat man es ohnehin im Gefühl...
15,670
mei tais:
https://www.facebook.com/groups/257314790989507/
tragücher:
https://www.facebook.com/groups/185154308170860/
ich hab mir fotos schicken lassen, wie der hop von allen seiten aussieht. normalerweise sagt dir eh jeder dazu, wie alt er ist. ich denk mir, grad bei tragetüchern kann man ned viel falsch machen, die sind meist gebraucht weicher, da sie eingetragen sind.
15,670
697
das passt hier her.
15,670
wenn ich alleine mit der trage unterwegs bin, wie mach ich das mit meiner wickeltasche? is eine umhängetasche (ggl).. häng ich mir die um und bind in zwerg drüber oder häng ich die tasche nach dem binden um? oder trag ichs nur auf der schulter - was nervig und schwer is.
wenn ihr alleine unterwegs seid mit trage, wie macht ihr das, wenn ihr pipi oder so müsst? runterbinden und jmd geben und alleine aufs wc oder einfach mitnehmen?
996
Wenn ich unterwegs Pipi muss, bleibt Zwergin oben hängen und wir gehen "gemeinsam". Würd sie nie jemand geben...man weiß ja nie. Kommst raus und die Person und Zwerg sind weg [-X .
Musste auch schon mal gaaaanz dringend, als wir mit Auto und ohne Kiwa und ohne Trage unterwegs waren @-) . Da hab ich sie halt so aufn arm genommen und am Wc aufn Schoß gesetzt. Umständlicher gehts nicht, aber allein im Auto lassen geht schon gar nicht!
15,670
ich musste meinen letztens daheim auch aufs wc mitnehmen, weil er so geschrien hat. hab ihn gach ins maxi cosi verfrachtet, und vor die offene tür gestellt. er war dann auch ruhig und anscheinend fasziniert,was mama da macht )
996
8,852
Jetzt die Frage: kann ich auch 2 verschiedene Tragen verwenden? In meinem Fall einen Buzzidil, mit dem auch mein Mann tragen würd, und evtl. zusätzlich etwas in Richtung MySol oder Hop Tye - oder ist es für den Kleinen besser bei einem Modell zu bleiben?