Welche Babytrage?

1679111221

Kommentare

• gestern das 1x Probe getragen 2h Berg auf, Berg ab kein Kreuz weh nichts einfach der hammer
    bin so glücklich mit der
  • Foto wie versprochen
  • @Favole guck mal bei www.clauwi.at
    dann bei beraterin gibts da keine in deiner nähe?
    ansonsten kannst du dir ein normales buzzidil bestellen und dir bis das normale passt ein mini buzzidil beim hersteller ausborgen
  • @tirolerin Wow, sehr hübsch! :)
  • was haltet ihr eigentlich vom "tragmich"? hat das wer?
  • bearbeitet 4. 07. 2013, 12:48
    lt meiner Tb ist ein Ringsling optimaler, weil sich das Tragmich nicht gut einstellen - heißt festziehen lässt! Und einen Ringsling gibts auch definitv billiger!
  • bearbeitet 4. 07. 2013, 12:48
    Wir erproben gerade Tuchtragen... ich kost mich grad durch :P ... also Ringsling find ich nicht sooooo toll! Finde bis ich den angelegt hab, hab ich die Wickelkreuztrage auch schon gebunden! Is halt eher was fürs Einkaufen, wennst den Jr. aus dem Auto in die Trage willst...oder wennst gatschig is... aber für das hab ich eh die emei... also, weiß nich nciht ob ich dann wirklich was mitm Ringsling anfangen kann... mal sehen!

@pajodaba kannst du mit Tipps für den Outdoorgebrauch mit Tuch geben? Wie machst du das zum Beispiel wennst deine Kleine vom Autositzt ins Tuch nehmen willst ohne den Parkplatz aufziwischen? Lasst die Enden im Auto oder wie?
  • @patz21 auf der seite unter lokal sollte eine liste sein ich seh aber keine??
  • woher kommst du nochmal?
  • Salzburg Land flachgau aber nicht weit von der stadt weg
  • @Favole die oberen zwei sind in deine nähe oder?
  • St. Georgen ist wohl das näheste aber warum seh icj das nicht???
  • Bei mir sieht das so aus und auf das österreich kann man net draufklicken
  • okay das is a schaß aber ich habs da ja fotografiert ;)
  • Ja Dankeschön :-*
  • Hab da mal ne mail losgelassen gg
  • @danielaundlukas hihi. wenn es finanziell machbar ist haben die meisten verschiedenste tücher in verschiedenen längen. also zb ein rucksack ist mit nem 4er, vllt sogar nem 3er schon gebunden. aber das ist wohl nicht die antwort.. ;)

also man hat ja irgendwann so bissl den dreh raus und kann blind binden, sodass du evtl immer ein oder beide tuchstränge mit einer hand festhalten/weghalten kannst. oder eben eine hälfte über die schulter legst. hin und wieder ists halt nicht vermeidbar, aber prinzipiell müsstest du dir die frage stellen, ob dein tuch nicht allgemein zu lang ist. wenn du kleidergröße 34 hast, brauchst du natürlich kein 7er tuch mit 5-6m.

bei der wickelkreuztrage, finde ich, ist es supergut vermeidbar, dass die tuchbahnen den boden berühren. man bindet da ja etwas vor. an welcher stelle berührt dir dein tuch da den boden?
  • @pajodaba und @danielaundlukas Die gleiche Frage wie danielaundlukas habe ich mir auch schon gestellt - deshalb wollte ich mir zusätzlich zum tuch eine komforttrage zulegen. Mein Tuch ist gr.6 also 4,60m (ich selbst 1,72 groß und habe konfektionsgr. 42/44) und wenn ich die wickelkreuztrage binde, also mir das tuch um den bauch und gleich über die schultern lege, wische ich schon alles damit auf - und dafür ist mir das tuch dann definitiv zu schade. die sind ja gerade nicht billig.
    derzeit teste ich eine emei und ein tragmich (das tragmich habe ich aber noch nicht probieren können). Die emei ist super - trotzdem ist das tuch an komfort nicht zu übertreffen! hätte ich selbst nie gedacht! also wird's vermutlich eine emei oder doch ein kürzeres tuch!?
  • ich habs eben mal ohne kind gebunden. mein tuch hat gr 5, 4,2m ca. es ist mir für die wickelkreuz mit kleinkind zu lang! also wird ein 6er mit baby auf jeden fall zu lang sein bei dir, @yourstarlight ! ich habs zwar geschafft, nicht den boden zu berühren, aber das ist übungssache. zur not mach ich n video davon. aber ich bin mir sicher, mit nem 5er oder nem 4er hast du es/ habt ihr es leichter. und gebrauchte didymos/hoppediz kriegt man schon für ca 30euro. je nach größe natürlich, und gebrauchte (gut erhaltene natürlich) tücher sind "besser", da sie schon ein- und weichgetragen sind! nur mal so als erstaunlicher tipp am rande :) ansonsten die frage natürlich: brauch ich so ein langes tuch? welche bindeweisen möcht ich probieren? sind da lange tücher notwendig?

die wickelkreuztrage braucht das nicht, der normale rucksack ist auch bei kleinkindern mit nem 3er oder 4er super drin. den dh krieg ich mit dem 5er hin, deswegen will ich den 5er nicht noch kürzer haben. und ein 2. tuch hab ich zumindest noch nicht geplant ;) meine "kleine" ist doch schon ü2.. ;)
  • Also ein 5er Tuch wär jetzt schon spannend auszuprobieren. Habs nämlich grad mit einem Tuch mit der Länge 3,60m probiert (ist so ein ganz billiges No-Name-Teil, was ich zur Geburt meiner ersten geschenkt bekommen habe) und da ging sich der Knoten hinten nicht mehr aus :-/
  • Dann machst ihn vorne unterm popo z.B.. :) oder eben ein 5er. kannst ja bei willhaben schauen oder in der facebook-gruppe.
  • @pajodaba mal eine andere frage: kriegst du mit einem 3er den einfachen rucksack hin? Bin grad am ueberlegen, in ein oscha-tt zu investieren :x hab jetzt aber doch angst, dass es sich nicht ganz ausgeht. Bin 1,75 und schlank - das tuch hat laut verkaeuferin eine laenge von 3,40 meter...

• ich weiß es nicht, ehrlich gesagt. ich habs nur mit nem 4er gemacht. und da war noch recht viel stoff übrig... du musst auf jedenfall unterm hintern knoten mit nem 3er. wenns dir wichtig ist, könntest du es ja kaufen und zur not wiederverkaufen. oscha-tücher verkaufen sich IMMER gut. welches oscha ist es denn? ich muss mich auch zusammenreißen, meine tochter ist 2 und ich könnt ständig nachkaufen.
  • Ein japanese knots... Haaach, ich glaub ich muss mir doch auf die finger hauen. Hab grad ein natibaby rivea erstanden und kann doch nicht schon wieder... :-? :D
  • @pajodaba und @yourstarlight

Habe ein gebrauchtes Didymostuch Gr. 7 und da hängt hinten noch einiges weg... obwohl ich derzeit bei 172 cm 46/48 hab...

Umstandsbeschreibung triffts von yourstarlight genau... die Tuchenden hängen eigentlich von Beginn an am Boden...

Habe aber auch eine Emei... die gleicht das aus... aber bequemer und stilvoller find ich schon das Tuch!!! :D

Ringsling... meine Meinung: bis ich den ordentlich hab, is das Tuch a schon gebunden...
    weiß nicht, ... ich glaub ich werd damit nicht warm... da is mir dann doch die Emei lieber!!
  • Soll ich n video machen? :P
  • @pajodaba wie komme ich zu der Facebook Gruppe?
  • pajodabapajodaba

1,788

bearbeitet 4. 07. 2013, 20:46
    https://www.facebook.com/groups/185154308170860/?hc_location=stream

falls es nur geht, wenn du nen freund darin hast, dann sag ihnen, du kennst einige in der gruppe unter anderem mich. ich heiße ...
    dass wir halt nicht befreundet sind, obs dennoch ok ist. ich lösch meinen namen später wieder raus, also sag bescheid, wenn dus gelesen hast.
  • pajodabapajodaba

1,788

bearbeitet 4. 07. 2013, 20:45
  • @pajodaba JA, Video wär super! Und noch eine Frage hätt ich... Bei der Känguruwickeltechnik... kann ich da auch die Tuchstränge wenn sie von hinten kommen unter den Beinen durchführen unterm Bopsch statt knoten nochmal kreuzen und hinten knoten? Weißt du was ich meine?
  • und kann es sein, das im das Tuch zu eng ist... ich mein von der Gewohnheit her... die Manduca und jetzt die Emei sind doch auch festgezogen "lockerer" bzw. hat er mehr Bewegungsfreiraum, vor allem mit den Händen...
    Er lässt sich schon eintuchen und tragen aber er quengelt doch mehr hab ich das Gefühl... aber der Vergleichszeitraum war doch etwas kurz und wir sinds halt beide ncoh nciht so gewohnt...
  • mein zwerg schwitzt so extrem beim tragen.... kann ich da irgendwas dagegen tun? ich glaub, das is auch der grund, warum er sich verkühlt hat. denn im ikea wars schön warm und beim rausbinden am parkplatz ging dann der wind... er hat auch zwischendurch zu weinen begonnen, nach einem wasserflascherl gings dann wieder.. da war ihm auch schon so heiß. was tragt ihr beim tragen? gewandmäßig?
  • @pajodaba ich habs gelesesn, aber da waren von anfang an nur punkte ;-)
    macht aber nichts - ich habe eine anfrage gesendet und wurde aufgenommen - danke!
  • Wir schwitzen auch ziemlich schnell beim tragen. Haben eh schon so gut wie nix an, also beide Hose und Top, Selina ohne Body. Es soll angeblich auch bisserl helfen eine Stoffwindel zwischen euch, hab's aber noch nicht probiert
  • Ich hab eine Frage an die TrageexpertInnen bzw. MySol-BesitzerInnen:

Wir suchen ja noch immer eine passende Tragehilfe für uns. Würd mittlerweile echt gern tragen, aber so richtig zufrieden bin ich noch nicht. Haben jetzt auch die Frl. Hübsch ausprobiert, aber da sind mir die Träger zu breit, hab ständig das Gefühl sie rutschen mir von der Schulter. Obwohl es da sooo schöne geben würd... 8-> Und auch die Stütze im oberen Rückenbereich find ich besser, aber da bind ich die MySol vermutlich einfach zu locker...

Die MySol ist somit vom Gefühl her noch immer am besten - mit Ausnahme des Beckengurts, wie gesagt. Jetzt hab ich den Tipp bekommen, Schnallen einzufädeln - das wär für uns die perfekte Lösung. Aber erstens, wo krieg ich passende Schnallen her, und zweitens, hat das wer von euch schon mal ausprobiert? Theoretisch dürfte es ja nichts an der Trage selbst ändern, es wär einfach eine Schnalle statt einem Knoten, sollte gehen oder?
  • Hmm leider ist die Mail wieder retour gekommen... muss mich weiter umsehen...
  • @frühlingskind bei der Mysol ist bei dir der Hüftgurt zu locker? Die Idee mit den Schnallen hatte ich auch schon, aber nicht weils so nicht passt, sondern ums noch einfacher zu machen ;). Hab es aber noch nicht ausprobiert.
    Ich hab diverse schnallen (eig. für Rucksäcke, Koffergurte, etc.) bei uns im 14. Bezirk im Bauhaus entdeckt. Da werd ich glaub ich heut nochmal hinschauen und das dann vielleicht ausprobieren.
    Das einzige was mich an dem Gedanken stört...die Bänder vom Hüftgurt hängen dann wahrscheinlich länger runter ales wenn man knotet.
  • @Favole wie turückgekommen?
  • bearbeitet 5. 07. 2013, 12:27
    @__Christina__ Viel Länge wird nicht übrigbleiben denk ich mir, weil der Knoten ja kaum Material braucht. Die Schnalle wär super zum Nachziehen, weil der Kleine den Knoten strafft nach innen hin, sie wird dann zu locker.
    Magst Bescheid sagen falls du´s probierst, wie´s passt?

Noch eine Frage: Wenn er beim Schlafen "zusammensackt", also sein Kinn Richtung Bauch rutscht, ist die MySol dann mit den Schulterträgern zu locker gebunden? Muss er wirklich so fest eingebunden sein, dass sich beim Vorbeugen kein Spalt zwischen mir und ihm bildet?

@Favole: http://www.trageschule.at/html/beraterInnen.html - Vielleicht findest da jemanden der dir zusagt :)
  • Leider finde ich den Trage-Foto-Thread nicht mehr. Hat den wer in den Favoriten? Danke
  • Danke schön
  • da müsstest du immer unter meine diskussionen gehen um den zu finden.

ich merk mir meist welcher thread von wem ist, damit ich das so suchen kann.

ach ja... ich hab gerade das binde-video gedreht, ich ziehs echt durch. jetzt schau ich mal, wie peinlich das ist. ^^ wenns zu peinlich ist, lad ichs nicht hoch :-))
  • Oja hochladen. Mags sehen :D
  • @patz21 ja da hab ich hingeschrieben und die kam zurück das die mail adresse anscheinend nicht mehr gibt
  • ich bin fast fertig ;D
  • Bravooo :D =D> =D> =D>
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum