Fetomed E-Card

Hallo zusammen,
ich habe am Montag meinen Termin bei Fetomed für das Organscreening.
Leider ist mir diese Woche meine E-Card gebrochen.
So wie es aussieht geht es sich leider nicht bis nächste Woche aus bis ich meine Neue bekommen.
Weiß jemand ob ich für das Organscreening überhaupt meine E-Card benötige?
Ich möchte deswegen jetzt nicht meinen Termin absagen.

Danke im Voraus für die Antworten 😊

Kommentare

• Warum rufst du nicht an und fragst nach? ☺️ ansonsten kann man immer einen Einsatz leisten und bekommt den beim Nachbringen der ECard zurück, ich glaub aber fast, dass du keine besuchen wirst.
  • sabsie4517sabsie4517

1,747

bearbeitet 15. 02. 2023, 21:16
    Also das Organscreening wird ja in den aller meisten Fällen nicht von der Krankenkassa bezahlt. Somit solltest du die E-Card nicht benötigen. Ich hatte gestern das OS bei meiner Gynäkologin (Wahlärztin also vergleichbar mit Fetomed) und da wird auch keine E-Card gesteckt.
  • Ich hab sie damals nicht benötigt und war auch bei der Fetomed
  • Ich war auch bei Fetomed und hab keine ECard gebraucht
  • Wozu wird die e-card benötigt? Fetomed ist ja privat.

• Da das privat ist, wirst du die Karte ohnehin nicht brauchen. Man kann auch ohne eCard zum Kassenarzt, wenn man die Versicherungsnummer weiß. Mein Freund war heute mit Sohn beim Arzt und keine eCard, weil ich die noch in meiner Geldbörse hatte. War gar kein Problem und sie konnten sogar trotzdem das Rezept auf der Karte speichern
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum