Mutterbänder schmerzen = Fehlbildung

kathi0816kathi0816

6,177

bearbeitet 12. 04. 2013, 17:33 in Schwangerschaft
Halle Mädels!!

Bin Grad a bisal verunsichert...hmmm was sagt ihr dazu...

War heut auf gofeminin oder wie das heißt und wie ich da so bei den Ssw lese steht da irgendwo wenn man viele schmerzen/ziehen von den Mutterbändern spürt ist das ein Anzeichen für eventuelle fehlbildungen und Behinderungen!!!

Naja normal weiß ich ja das es normal ist sie zu spüren und das sie oft zwicken und zwacken, und wie ichs zuerst gelesen habe dachte ich so a schmarrn, aber irgendwie beschäftigt mich das jetzt doch da ich sie sehr oft ziehen spüre....!!!

Kommentare

• Wer sagt denn sowas?
    Die Mutterbänder müssen sich nun mal dehnen... Egal ob Fehlbildung oder nicht... Das ist ganz normal...
    Echt Org was man so liest im Internet... :-/
  • so ein bull...!
    War letztens beim Geb.Vor.kurs und da hat die Hebamme auch gesagt dass das auch dann später ist also 34 woche weil jedes mal wenn das baby einen schub hat sich einfach alles dehnt.
  • kannst du mir den link schicken? hast du das in nem thread gelesen? ich war dort relativ aktiv und werd bis heute gefragt, ob ich nicht mod sein will.. also ich kenn viele user und würd nur gern wissen ob das wieder so ein troll(/Fake) ist oder wie auch immer...

natürlich ist das kompletter mist. die bänder dehnen sich nunmal, deine gebärmutter muss wachsen. das zwickt und piekst - die einen spüren es mehr, andere weniger.
  • Voller sch*** ich hab seit Anfang an immer viel schmerzen und es passt alles ;)!
    Zum Gegenteil meiner Oma is so Super bei der ss gegangen wie nie zuvor und meine Tante hat das Down Syndrom!
  • Falls Sie ein Brennen verspüren oder unter Blasen- bzw. Bänderschmerzen leiden sollten Sie mit Ihrem Arzt darüber sprechen. Bänderschmerzen können durch eine Anomalie ausgelöst werden.

So stehts unter diesem link http://m.gofeminin.de/ratgeber/mama/f12589-der-4-schwanger-schaftsmonat.html
    @pajodaba und darunter sind dann genetische anomalin angegeben also wie man sie vorzeitig erkennen kann (nfm) !!!

Ja dachte ich mir auch das a Blödsinn ist aber wenn ihr das schreibts is ma gleich wieder leicht...man lässt sich bei den Ss Themen leicht verunsichern....ich halt!!!

Danke. ;-)
  • @kathi0816 In der ersten SS kannte ich das gar nicht. In der zweiten hatte ich solche Schmerzen von der 12 SSW an bis zum Schluß. Ich dachte immer es stimmt was nicht. Aber das sind einfach nur die Mutterbänder - ganz normal. Mal tat´s extrem weh, manchmal nur wenig ziehen. Es war immer unterschiedlich.
    lg
  • Mhm...
    Im Satz davor, steht ja aber was von den Mutterbändern.
    (Ihre Gebärmutter wächst immer mehr. Es kann daher sein, dass Sie häufig starke Schmerzen im Unterbauchbereich verspüren,
    die jederzeit auftreten können.)

Ich denke, die haben sich wohl etwas sehr schlecht ausgedrückt.

Mach dir keinen Kopf, es ist auf jeden Fall normal.
  • Na so ein Schmarrn! Ich hatte hölllische Schmerzen, wie sich die Mutterbänder gedehnt haben, als würd mir jemand ein Messer in die Leisten rammen. Aber mein Sohn ist kerngesund. Das hab' ich noch nie gehört. Blödsinn.
  • Heans, Frau @Tschutschu was is da so lustig? ;)
  • TschutschuTschutschu

11,016

bearbeitet 12. 04. 2013, 16:36
    Manche Leute sind echt sxhlimm.... Und so werden andere verunsichert
  • selten so einen Blödsinn gehört.... lasst euch nicht verunsichern, das ist lediglich unglücklich ausgedrückt!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum