Hallo zusammen, gibts hier noch mehr, die versuchen mittels Zeichensprache mit ihren Babys zu kommunizieren? Wie gehts euch damit?
Vlt noch kurz: es geht hier nicht um ein gehörloses Kind. Eine Freundin lebt in Kanada und da ist es sehr weit verbreitet. Die Theorie dahinter ist, dass sich Babys durch die Zeichen bereits in ihrer präverbalen Zeit lernen auszudrücken.
Kommentare
5,362
Gibt auch ein paar Threads dazu.
576
4,728
419
997
Bin gespannt wie es beim 2. Läuft. Habe irgendwie nie eine Quelle gefunden wo schön die gängigsten Zeichen gezeigt werden
5,362
Ich hab mit meinen so viel gebärdet, das fällt mir jetzt erst auf. Wenn ich mit Babys zu tun hab mach ich immer noch die Gebärden dazu obwohl die die natürlich nicht kennen. 😄 Meine haben auch ca. mit 14 Monaten mit Gebärden begonnen aber erst spät gesprochen (zum 2. Geburtstag erst wenige Wörter).
Wo meine Erwartung durch die Bücher total falsch war: dass es praktisch ist weil sie Bedürfnisse ausdrücken können (Hunger, Durst, will schlafen..) Sowas haben meine kaum verwendet, meist nur Gebärden um was zu erzählen (Tiere, Licht, Traktor..).
Im Nachhinein find ichs schade dass ich keine Videos von ihnen hab und mir aufgeschrieben haben was sie gebärdet haben. Grad noch dass der Große so ein Fleischtiger war dass er immer das Zeichen für Schinken gemacht hat wenn es keines gab. Das wussten sogar schon die Großeltern. 😅
576
Schinke 😂😂😂😂 wie cool ist das denn 😍😍😍
5,362
576