Baby nimmt das Fläschchen nicht mehr

Hallo!

Wir haben seit ca. 5 Wochen das Problem, dass unser Sohnemann (jetzt 7. Monate alt) das Fläschchen nicht mehr nimmt. Meine Frau stillt seit Anfang an, nur mussten wir nebenbei auch hin und wieder ein Fläschchen dazugeben, da sie nicht immer genug Muttermilch produziert. Wie die Muttermilch trinkt er auch das Fläschchen mit Genuss. Besser gesagt er trank es. Jetzt sieht er es mit Verachtung an, spielt damit oder weicht mit dem Mund aus. Nebenbei muss ich noch erwähnen, dass er seit besagtem Zeitraum auch Brei und dergleichen (zb Hipp-Glas) bekommt. Seit 4 Wochen hat er auch 2 Zähnchen. Das wäre es mal mit der Info ;)
Es ist halt sehr Mühsam, da er jetzt wenig bzw nichts zunimmt und meine Frau auch nicht immer genug Milch produiziert. Der Kleine hängt sehr an ihr und somit ist es für jemanden anderen so gut wie unmöglich auf ihn aufzupassen.

Weiß jemand vielleicht Rat bzw kennt jemand diese Situation?

Danke im Vorraus

Kommentare

• Gebt die Milch mal in einem Trinkbecher, Schnabeltasse oder Co :)
  • Woher wisst ihr, dass deine Frau zu wenig Milch produziert?

Ich kann leider nicht wirklich Tipps geben - wir sind in einer ähnlichen Situation (Kind hat immer ein Abendflascherl bekommen und wills jetzt nimmer)
    Was manchmal funktioniert ist, den Ort/ die Position zu ändern oder das Baby mit der Flasche spielen zu lassen (dann wirds manchmal in den Mund genommen und getrunken).
  • Hallo @SN89, unsere Tochter verweigert seit dem 7. Monat Schnuller und Flascherl. Kaum kommt ein Sauger in ihre Nähe, wird sie hysterisch 😅 Ist grundsätzlich nicht tragisch, da ich noch stille und sie schon sehr brav Beikost isst. Glaube, es kommt auch von den Zähnen!

Woher wisst ihr, dass deine Frau manchmal zu wenig Milch hat?
    Habt ihr eine gute und qualifizierte Stillberatung aufgesucht?

• Meine vollgestillten Kinder konnten auch ohne Flasche einige Stunden von jemand anderen betreut werden. Zumindest ab dem Zeitpunkt, wo sie schon Brei bekommen haben. Zumindest das sollte also kein Problem darstellen (also so für 3-4 Stunden geht das schon. Man könnte ja auch Wasser anbieten).

Wie viel Brei isst eurer Sohn denn schon? Kann es sein, dass er einfach keinen hunger hat und deshalb kein Fläschchen trinken will weil er eh noch satt ist vom Brei?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum