Wann wird es zu viel?🤔

Meine Schwägerin ist sehr im Baby Fieber und freut sich auf unser Würmchen. Sie hat fast schon die ganze Ausstattung fürs Kinderzimmer gekauft und tonnenweise Baby Kleidung. Da es mein erstes Kind ist würde ich aber gern mit meinem Mann aussuchen was mir gefällt. Hab ihm das auch vermittelt und er meint das sei dann pure Geldverschwendung. Ich bin eh total dankbar dafür, aber ich hab das Gefühl es wird zu viel. Hab es auch meiner Mama gesagt und sie versteht mich da voll. Wie seht ihr das? Eigentlich muss es ja für mich und meinen Mann passen oder? Freue mich auf eure Antworten und vielleicht hat ja jemand einen guten Rat für mich.
MiiMii

Kommentare

  • Euer Kind, eure Wohnung, eure Möbel. Es sei denn sie hat nach euren Wünschen was gekauft, eigenmächtig geht gar nicht.

    Gewand und Spielzeug kriegt er sicher von vielen und nicht nur von ihr.

    Ist sie Patin oder warum steigert sie sich da so rein??
  • Finde ich auch komisch. Das man was schenkt zur Geburt vielleicht ein nettes outfit oder Gutschein aber soviel. Weiß nicht wie euer Verhältnis ist. Vielleicht kann sie dir einen Gutschein schenken oder dann geht ihr gemeinsam mal shoppen. Sie wachsen so schnell raus. Eh schade soviel neu zu kaufen. Lieber wenn an was braucht.
  • Meine Schwiegermutter ist genau gleich. Mein Sohn trägt mittlerweile 86/92 und ich hab bisher vielleicht 5 Teile (!) selber gekauft die wir wirklich gebraucht haben. Der Rest kommt von ihr, die bringt jetzt schon Sachen in 104.... Ich finde es auch total schlimm und sie hört selbst nach ein paar Gesprächen nicht damit auf. 🤷🏻‍♀️

    Mittlerweile geb ich die Sachen auch einfach weiter wenn sie mir garnicht gefallen.

    Ich würde es definitiv nochmal ansprechen, zuviel ist zuviel.
  • Vielleicht kannst du mir ihr shoppen gehen? Meine Schwiegermutter wollte auch kaufen wie eine wilde. Ich war dann halt mit ihr gemeinsam mal einen Tag unterwegs - so konnte ich wenigstens etwas mit aussuchen was Farben etc. betrifft.

    Jetzt wo meiner älter ist kauft sie leider auch alles mögliche was ich eigentlich nicht brauche und auch die Ur Oma immer wieder. Ich tausche die Sachen dann einfach oder schenke es weiter … was soll man machen das ist so ein Oma Ding glaub ich weil sie sich das Vlt nicht leisten konnten früher und jetzt halt schon so denke ich mir das …
    JigsawdaniFarfalla06
  • Ich würde aussortieren was dir gefällt und den Rest aufheben oder mit netten worten zurückgeben. ich denk jeder kann es verstehen dass geschmäcker verschieden sind. Ist vlt ein hagliches thema; vlt hat sie selbst einen verstecken kinderwunsch oder möchte einfach involviert sein. Wenn du denkst, dass sie die Wahrheit eher nicht gut verkraftet, würd ich einfach sagen, dass deine Mama schon ziemlich sauer ist weil sie nix kaufen darf und du ihr sehr dankbar bist, aber sie bitte nichts mehr kaufen soll 😅

    ricz
  • Ich verstehe dich da voll und würde damit gar nicht klar kommen. Ich lese aus deinem Post heraus, dass die Schwägerin bereits sehr viel gekauft hat, was man jetzt nicht mehr wirklich rückgängig machen kann.
    Kann es sein, dass es sich um ein Missverständnis handelt, und sie ehrlich glaubt, dass es euch recht ist, dass sie so viel aussucht?

    Würde das Verhalten jedenfalls schnellstmöglich stoppen. Mein Rat wäre, sie morgen anzurufen, euch für das bisher geschenkte zu bedanken, und ihr klar zu machen, dass ihr, die Eltern, die restlichen Sachen für euer Baby aussuchen wollt und sie ab sofort bitte nichts mehr besorgen soll.
    Falls gerade etwas frisch gekauft oder in Anlieferung ist, soll sie es direkt zurückgeben / retour schicken.
    Gerade wenn man Worte wie "Nestbautrieb" verwendet, sollten die meisten Leute doch verstehen, dass es sich bei der Vorbereitung auf ein Baby auch um etwas sehr persönliches handelt, was die werdenden Eltern gemeinsam erleben wollen.


    Falls das nicht auf Akzeptanz stoßt, dann ruhig deutlichere Worte ergreifen. So a la: "Ich habe in dieser Schwangerschaft wochenlange Übelkeit ertragen und (auf dich adaptiert) mache seit Monaten in der Schwangerschaft alles Mögliche mit.
    Die Ausstattung auszusuchen ist für mich eine der schönsten Aktivitäten voller Vorfreude. Der Gedanke hat mir in den letzten Monaten immer viel Kraft gegeben. Dein Bruder und ich sind gerade voll im Nestbau und wollen das Babyzimmer nach unseren Bedürfnissen selbst einrichten. Ich freue mich so sehr darauf, das Babygewand für unseren Zwerg auszusuchen und möchte nicht, dass uns dieser Spaß genommen wird."
    maks911Farfalla06MamaLamaViktoria2707Carinsch2409
  • Uns ging es bei meiner ersten ss gleich. Ich glaube die ersten 1,5 Jahre musste ich keine Kleidung kaufen, da wir von semtlichen Leuten einfach so viel geschenkt bekommen haben. Ich habe mich auch grad am Ende der ss bzw wo die kleine dann da war, überhäuft damit gefühlt und habe teilweise auch das gefühl gehabt, dass mir da ein bisschen was genommen wurde, da ich mich da wirklich drauf gefreut habe. Grad beim ersten Kind, finde ich es etwas besonderes und es auch wichtig. Ich habe dann, wie andere schon gesagt haben, teilweise die Sachen auf Seite gelegt u vereinzelte Sachen dazu gekauft. Die schwigis durften uns ein Kinderwagen schenken, den wir ausgesucht haben. Das wars. Obwohl sie am liebsten auch das ganze Zimmer eingerichtet hätten. Und natürlich kleidung, da konnten sie sich nicht zurück halten. Natürlich ist man dankbar, solang es inmaßen ist aber alles darüber hinaus sollte angesprochen werden, solang es möglich ist. Ich würde es ganz klar versuchen zu kommunizieren und auch dabei erwähnen wie du dich dabei fühlst und warum es dir/euch so wichtig ist selber die sachen einkaufen zu gehen.
  • Ich würde mit der Schwägerin reden, dass ihr gemeinsam shoppen gehen könnt’s und du suchst dir die Sachen aus die dir gefallen ☺️ Ich weiß du willst ihr vl. nicht zu nahe treten aber ich würde, meine Meinung dazu äußern, dass ihr nicht den selben Geschmack habt’s! Ich finde das wichtigste ist, es muss dir gefallen - da kann die Schwägerin oder sonst wer beleidigt sein! Meine Schwester hat auch einiges fürs Baby gekauft (unser erstes Kind) was mir eig nicht so gefällt! Hab ihr auch gesagt sie soll bitte nichts mehr fürs Baby kaufen, da mir nicht alles gefällt was sie kauft! Du kannst auch eine babywunschliste erstellen und diese an Freunde und Verwandte weiterleiten - und die Leute bitten sich an die jeweiligen Farben oder Muster zu halten 😅 trotz babywunschliste habe ich manches in einer anderen Farbe bekommen weil sich die Person gedacht hat - die andere Farbe ist schöner!
  • Also ich würd das klar kommunizieren. Meine Schwiegermutter ist auch ein bissi so. Sie kauft oft Singe die nicht gebraucht werden, die wir schon haben od die wir nicht wollen. Wenn ich es schon hab sag ich ihr das auch und nehm es nicht an. Ist dann ihr Pech. Manche Sachen die meine Tochter von Besuchen mitbringt, gehen oft auch postwendend retour und ich sag das wir keinen Platz haben und es dort bleibt zum Spielen. Einige Sachen nehm ich und schenk sie weiter. Bei großen Sachen fragt sie uns gsd od gibt uns einfach nur das Geld dafür und wir suchen etwas aus. Falls auch das mal anders wird, hat sie Pech. Dann muss sie es zurückbringen od verkaufen od sonstwas. Mein Mann sagt es ihnen eh immer wieder aber sie ist unbelehrbar. Tja ihr Problem.
    vb12
  • Ich verstehe auch, dass es dir zu viel ist. Ich habe gerne die Etiketten dran gelassen und weitergeschenkt. Über Möbel hätte ich mich gefreut, aber bei Gewand suche ich auch lieber selber aus
  • Wie viel Besuch würdet ihr im Wochenbett akzeptieren? Kein Besuch ist in meiner Situation nicht möglich aber ich würd gern ne gute Mitte finden und deshalb sind eure Erfahrungen gefragt ☺️
  • Ich wollt gar keinen im ersten Monat. Nach 2 Wochen waren wir aber relativ gut eingespielt, dass die Omas mal vorbeischauen durften.
    KatikatMagicbustrippaul_ina
  • @Katikat wir haben kommuniziert, dass wir uns zuerst einmal zu Hause einleben müssen, unseren Rhythmus finden müssen und Bescheid geben sobald Besuch möglich ist. Und dann hatten einmal die Omas/Opas erste Priorität…
    Katikat
  • Ich würd das auch gern so haben aber sobald ich das angesprochen habe kam gleich negative Rückmeldung
  • @Katikat da wirst du leider drüber stehen und für dich einstehen lernen müssen! Du wirst noch viel negative Rückmeldungen bekommen, viel falsch machen in anderen Augen. Lass dich nicht verunsichern, hör auf dein Gefühl, mach was sich für dich (bzw euch als kleinfamilie) richtig anfühlt!
    winnieKatikatwölfinMagicbustripLisi87babymama01riczLila2022Farfalla06
  • Ja das Ding ist mein Freund sieht das halt ganz anders als ich und will dauernd Besuch. Ich sag es ihm eh dauernd aber da ist kein Verständnis was das Thema angeht. Alles halb so schlimm und so. Mich belastet das massiv weil ich weiß ich brauch meine Ruhe. Besuch ist für mich immer stressig. Und nach einem Kaiserschnitt will man sich nicht dauernd zurecht machen sondern einfach mal entspannen
  • Ich weiß es freut dann alle aber irgendwie ist das aufdringlich. Jetzt ist zum Beispiel relativ wenig Kontakt vorhanden. Sowas seh ich halt auch nicht ein.
    Magicbustrip
  • Ich hab am Mittwoch meine Tochter bekommen und bin seitdem zu Hause. Habe erfolgreich bereits meine Geschwister, Vater, Mutter und mein Mann seine Eltern und Schwester abgewimmelt. Ich möchte noch keinen Besuch- Punkt. Da gibts kein wenn und aber in meinen Augen.

    Beim ersten Kind waren wir nach ca ner Wochen so weit, kA wie lange es diesmal dauert.

    Dein Partner sollte schleunigst überreissen, dass es im Wochenbett nicht um seine Bedürfnisse geht. Auch wenn das heisst, dass du streiten musst. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es besser ist vorher zu Streiten und für sich einzustehen als im Nachhinein komplett überreizt und fertig zu sein.
    KatikatwinniericzMarleFarfalla06
  • @Katikat es gibt da ganz nette Texte für Männer was Wochenbett für die Frau bedeutet. Such ihm da vielleicht einmal was und gib es ihm zum Lesen. Und sorry, im Wochenbett zählt was du willst und brauchst!
    Katikatricz
  • @Magicbustrip Ja gel? Wir sind halt noch relativ jung und viele Dinge wird er erst später begreifen. Auch wenn ich mal zu einer Feier nicht komme weil es mir nicht gut geht fragen alle immer ob wir noch zusammen sind usw. Richtig kindisch eigentlich. Diskutiert haben wir darüber eh schon oft eigentlich. Nur einsehen tut er das nicht so. Ich hab zum Beispiel gesagt meine Mama wird am Anfang falls ich Hilfe benötige für uns da sein kochen putzen usw. Das stört ihn zum Beispiel voll aber ich muss dann alles hinnehmen was seine Familie angeht. Sie wohnt halt nur ne Straße weiter also wär das praktisch.Seine Schwester ist voll im Baby Fieber und ich komm mir vor wie als würd sie durch mich hindurch schauen und nur das Kind sehen. Ich bin dankbar für alles aber trotzdem fühlt es sich komisch an.
  • @krümel05 Hab ihn eh dazu überreden können sich dazu was durchzulesen aber er ist nun mal ein Sturkopf🫣
    Nori
  • @Katikat also da kann sich jeder rückmelden wie er mag. Es ist und bleibt deine /eure Entscheidung. Nein heißt nein. Was wolln sie tun? Wenn sie trotzdem kommen, mach ich die Tür nicht auf.
    Und meinem Mann würd ich was erzählen. Es ist dein Körper der heilen muss. Da kann er dagegenreden was er will. Lass ihn seinen Sturkopf. Ich würd mich da gar nicht weiter drauf einlassen. Hol dir wenns dir leichter fällt ne Hebamme, die wird ihm dann auch gleich was erzählen.
    Du musst jez sowieso schnell lernen für dich und das Baby einzustehen. Ob du dann der Buhmann bist ist egal. Dann weißt du gleich wer dir gut tut und wer nicht. Kann man gleich zur Aussortierung von Bekannten u Verwandten nutzen.
    babymama01riczMagicbustrip
  • @Pusteblume82 Danke dir für den Tipp❤️
  • @Katikat ganz ehrlich?? Wer sich jetzt kaum interessiert/blicken lässt steht auf der "Babyliste" nicht grad weit oben.
    Ob dein Freund/Mann dann Kopf steht oddr Rad schlägt kann dir in dem Moment egalsein. Dein Körper deine Kraft die du wieder samneln musst. Ihr müsdt als Kernfamilie dann erst zu euch finden, dazu brauchts keinen Besuch.

    Magicbustrip
  • Bei uns war es so, dass ich beim ersten Kind eine ambulante Geburt hatte u da habe ich definitiv gesagt ich will kein Besuch u ich stelle die Klingel aus. Die einzigen die vorbei kommen durften für ne halbe Std wsren schwigis u meine Eltern, aber selbst das wsr mur teilweise zu viel u ich habe mich mit der kleinen ins Schlafzimmer zurück gezogen. Das war dann auch für alle ok so. Es ist wichtig, dass du gabz klar deine Grenzen auf zeigst u nur das zulässt, was dir in dem Moment gut tut. Du hast mit drr Schwangerschaft und der Geburt einiges durch, was auch erst mal verarbeitet werden muss, ebenfalls auch das kleine. Da hast du definitiv das Recht zu sagen, dass du kein Besuch möchtest. Bei mit wsren einige sauer u haben sich dann nicht mehr gemeldet, aber das war mir dann schlussendlich egal. Beim zweiten Kind war ich 3 Tage im kh u da hätte ich mir Besuch gewünscht. Dort ging es mit wirklich gut u es war nicht mehr alles so neu. Da es aber grad Anfangszeit von corona war, war dies nicht wirklich möglich.
    Katikat
  • Ich wollte immer gerne Besuch, obwohl VOR der Geburt mein Gefühl "NEIN!" war.
    Aber was anderer gemacht haben, wollen ist doch egal. Wichtig ist, dass du für dich und deine Bedürfnisse einstehst.
    Katikat
  • Herrichten würde ich mich auch für niemanden. Ich war im Pyjama oder Jogging Hose, Shirt mit Milchflecken.
    Katikat
  • @Katikat Wir zählen auch eher zu die Jungen aber ich hab von Anfang an gesagt was ich will und was nicht.
    Ich konnte mir viele blöde Kommentare anhören aber das war mir völlig egal, ich hab auf mein Gefühl gehört und fertig.
    Und hat sich bis heute nicht verändert, DU musst für DICH und DEIN Kind einstehen unf niemand anderes.
    Katikat
  • @Katikat Du wirst halt früher oder später nicht drum herum kommen für deine Bedürfnisse einzustehen und notfalls dafür zu kämpfen und mit Konflikten zu leben. das hört leider nicht im wochenbett auf!

    mir hat grenzen setzen auch immer schwer gefallen und ich hab mir so oft gedacht "warum hab ich nicht einfach nein gesagt wenn ich eh schon wusste dass ich nicht wollte" aber es hat mir geholfen mir vorzustellen; dass ich ein vorbild für mein kind sein musste und wenn das zwergi von anfang an mitbekommt, wie meine Bedürfnisse nix zählen und wirklich jeder andere über mir steht, was soll es dann anderes für sich selbst lernen.

    also bleib hart, es ist DEIN Wochenbett und aus.

    ich hab jetzt immer wenns jmd sehr eilig hatte zu kommen schmunzelnd gesagt - das zwergi wird in einer Woche genauso süss sein und stell dir vor... in 2 wochen wirds auch nicht weniger herzig sein 😄! das ist den meisten dann peinlich weil ihnen auf einmal bewusst wird; wie lächerlich dieser Run auf ein neugeborenes ist. und der rest kann sch* gehen..



    Katikat
  • fraudachs schrieb: »
    Herrichten würde ich mich auch für niemanden. Ich war im Pyjama oder Jogging Hose, Shirt mit Milchflecken.

    Ich bin heut noch teils mit Milchflecken unterwegs. Einmal am Tag wird geduscht und frisch angezogen. Wenn danach eine Brust ausläuft oder so, ist das so. Das ist mein Arbeitsgwand.
    KatikatFarfalla06
  • @KatikatIch schildere mal meine Erfahrung diesbezüglich! Hatte einen ungeplanten Kaiserschnitt aber bin ziemlich schnell fit gewesen! Ich habe aber dennoch Zeit benötigt um das Leben als Mama kennen zu lernen!

    Zuerst war meine Schwester (aus D angereist) ein paar Tage bei uns und hat wirklich den kompletten Haushalt übernommen (einkaufen, putzen, kochen) sie war so eine große Unterstützung!

    Danach war meine Schwägerin mit ihrer Tochter zu besuch für eine Woche und ich war so genervt von ihr (da sie nicht wie erwartet den Haushalt übernommen hat bzw. gekocht hat) das es meine Maus gespürt hat und sie auch total unruhig war! Ich hatte babyblues und hatte einfach einen heulanfall ohne Grund! Mein Mann hat auch gemeint warum ich keinen Besuch haben will! Er hat den Grund selber gesehen 😅 als seine Schwester weg war hat er selber gemeint sie war mehr eine Last als Unterstützung für uns! Was ich gelernt habe, im Wochenbett brauchst du Unterstützung- wenn Besuch da ist sollen sie euch etwas zum Essen mit nehmen oder für euch den Haushalt übernehmen!

    Wie bereits erwähnt es ist egal was dein Freund will oder jemand anderer! Das wichtigste ist was DU willst! Wenn du dich dabei nicht wohl fühlst dann musst du das klar kommunizieren und sie müssen es akzeptieren! Und ich hatte keine Zeit mich herzurichten 😅 bin immer mit Shorts und Tanktop oder oben ohne rum gelaufen weil die Maus so oft an die Brust wollte!
    KatikatMagicbustrip
  • bearbeitet 19. 04. 2023, 19:49
    Mein Partner hats am Anfang auch nicht verstanden, warum ich keinen Besuch will und die Oma ja nur das Enkerl kennenlernen will… Ja eh super, aber in der Situation gehts nicht darum was die anderen wollen, sondern was DU willst und brauchst. Ich hab dann gesagt, solang ICH das Kind rauspressen muss und nicht ER, entscheide auch ICH wann ich mich für Besuch bereit fühle.
    riczKatikatFarfalla06MagicbustripMamaLama
  • Meine Schwägerin und Schwiegermama haben mich ausgelacht als ich erzählt habe wie ich mir das Wochenbett vorstelle und dass meine Mama uns zu der Zeit helfen wird mit kochen und Haushalt. Sie hat dann gesagt ob wir statt von mjam bestellen das jetzt so regeln. Kein Wunder wenn mein Partner dann sowas nicht ernst nimmt.
  • @Katikat ich finde sowas unmöglich! Wer gibt einem das Recht, zu bestimmen wie das Wochenbett auszusehen hat? Jede Frau kann das für sich entscheiden. Da hat nicht mal der/die Partner/in Mitspracherecht. MEIN Körper muss die Ss und die Geburt verarbeiten. MEIN Körper muss mit etwaigen Schmerzen zurecht kommen. ICH muss mich erholen. UND das Baby muss den Stress verarbeiten und sich an seine neue Umgebung anpassen. Aber an das kannst du dich gleich gewöhnen leider. Frauen bzw Mütter sind immer die Schlimmsten. Anstatt sich gegenseitig zu unterstützen machen sich die meisten nur gegenseitig runter und jede weiß alles besser. Zum Kotzen. Ich wünsch dir eine ruhige und angenehme Kennenlernzeit. Mach das was du für dich brauchst.

    Ich für mich, habe zb nach meiner 1. Geburt kein Wochenbett gehalten. Es ging mir trotz KS gutbund ich wollte nicht nur rumliegen. Jetzt kurz vor der 2. Geburt bin ich froh, dass mein Mann sich das Papamonat nimmt. Mir gehts/ging es in dieser Ss auch nicht so gut wie in der 1. und unsere Große muss jeden Tag in die Schule gebracht u abgeholt werden. Ich weiß nucht wie ich das mit Baby schaffen soll von jez auf gleich.
    KatikatMagicbustripFarfalla06
  • @Pusteblume82 Danke dir❤️ irgendwie fühlt man sich in vielen Situationen so alleine gelassen. Sie schimpfen auch warum ich eine wickelkommode bestellt habe wenn sie es schon eine von willhaben gekauft haben von der ich nichts wusste. Und jetzt soll ich alles zurück schicken weil sie eh schon alles besorgt haben. Ich komm mir manchmal so veraescht vor
  • Namen trau ich mich erst recht nicht zu sagen welche ich schön finde .. könnt euch eh vorstellen was da abgeht.
    Magicbustrip
  • @Katikat oltaaa 🤯😤 denen würde ich schon klar machen, dass sie selber ein Baby bekommen sollen, dann können sie alles nach ihren Wünschen machen. Und dann würde ich den Kontakt drastisch reduzieren - so kann man doch die Schwangerschaft nicht genießen!!!
    Pusteblume82 schrieb: »
    Jede Frau kann das für sich entscheiden. Da hat nicht mal der/die Partner/in Mitspracherecht. MEIN Körper muss die Ss und die Geburt verarbeiten. MEIN Körper muss mit etwaigen Schmerzen zurecht kommen. ICH muss mich erholen. UND das Baby muss den Stress verarbeiten und sich an seine neue Umgebung anpassen.
    👆🏻 Ganz richtige und wichtige Worte! Würde ich der Schwägerin und Schwiegermutter genauso sagen/schreiben!
    KatikatMagicbustripFarfalla06
  • Die zwei Weiber haben ja einen Vollschatten.🐤🐣🐤

    Können die gekaufte Kommode bei der Schwimu aufstellen und mit Krimskrams den sie meinen der nötig ist vollramschen für etwaiges aufpassen.

    Was und woher ihr euer Essen habt kann denen doch auch egal sein. Ich müsste mich so zamreißen bei soviel Übergriffigkeit.

    Aber obs für dich entbinden oder mit in Kreißsaal kommen habens noch nicht beschlossen oder??
    winnieMagicbustrip
  • @Katikat Namen würd ich so oder so nicht sagen. Haben wir auch so gemacht und den Namen erst nach der Geburt verraten.
    Nicht weil wir solche narrischen Familienmitglieder haben wir du es leider hast, aber weil wir uns nicht von den Meinungen anderer beeinflussen lassen wollten 😊

    Ja und sollen sie doch schauen wo sie die Sachen hinstellen. Es mag ja gut gemeint gewesen sein, aber vorher darüber sprechen wäre schon super (ihrerseits. Du musst natürlich nicht ankündigen, wenn du was fürs Baby kaufst).
    ricz
  • mah da hast da ja echt zwei Prachtexemplare eingetreten! Ich kann nur von mir sprechen- jede Grenze die du jetzt schon ziehst und durchsetzt, erspart dir Streit, Kummer und Diskussionen später - und da du später dann ein Neugeborenes und den arsch voll Hormone hast- kläre alles was geht jetzt und schiebs nicht auf. Es wird nicht besser, nur schlimmer. Und gewöhn dich dran dass du in irgendeiner Geschichte immer die undankbare/böse sein wirst - egal was du tust.
  • @Katikat also da würde ich hart bleiben. Meine Schwiegermutter ist auch ein wenig so. Bei großen Anschaffungen fragt sie gsd aber Kleinigkeiten kauft sie auch ganz oft. Mein Mann sagt es ihr immer wieder aber sie hört halt nicht. I h nehm die Sachen dann und schenk sie her oder verkauf sie. Und wenn sie blöd redet, was sie im Dez getan hat, dann ist Funkstille. Hab sie seither nicht mehr gesehen. Ich fahr nicht hin und sie kommt sowieso nicht wenn wir sie nicht einladen. Nächste Wo kommt unsere 2. Tochter zur Welt. Sie wird die Kleine auch lange nicht sehen. Denn hier haben mag ich sie nicht und meinen Mann alleine hinschicken geht nicht wenn man stillt. Tja. Pech gehabt. Ich hab aufgehört alles hin zu nehmen nur weils Familie ist. Wer mir nicht gut tut, den brauch ich in meinem Leben nicht.
    Katikatricz
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum