Nachdem ich mit meiner Planung diesmal überhaupt nicht weiter komme, hat vielleicht jemand hier einen Tipp für mich?
Gerne auch um den Kontakt zu einem ordentlichen Reiseberater der auch Individualreisen zusammen stellt. Mein Besuch im normalen Reisebüro war nix.
Geplant ist eine Fernreise ins Warme ca. 2 Wochen in den Weihnachtsferien.
Hauptkriterien: so warm wie möglich, Badewetter, am besten keine extreme Regen oder Sturmzeit, einfache Anreise (max. 1 Umstieg) , 1 Woche Bade/strandurlaub, 1 Woche Erlebnis (Safari, Sightseeingtour)
Kinder sind dann ca. 15,14 und knapp 7
Wir wollen auf keinen Fall in irgendwelche großen Hotels, Clubs ect. am liebsten haben wir Ferienwohnungen/häuser mit Pool.
Bisher waren folgende Destinationen am Schirm:
Malediven (zu langweilig für 2 Wochen - nur als Kombi eventuell für die Woche Strandurlaub zu überlegen)
Mexiko (fraglich wegen dem Wetter, Seegrasplagen)
Dominikanische Republik (zu touristisch?)
Thailand (boomt gerade extrem, Probleme mit Sandmücken?)
Mauritius (Regenzeit)
Hat jemand direkte Erfahrungen/Empfehlungen wie wo ich so einen Urlaub am besten umsetzen kann?
Kommentare
4,298
Wir hatten das jetzt zum ersten Mal mit Safari und anschließend Badeurlaub in Kenia. Gibts sicher auch noch woanders.
Das hat auch eine Beraterin vor Ort mit Organisationen vor Ort alles organisiert und war absolut perfekt!
16,342
Habe Individual Urlaube immer alles selber gebucht und zusammen gestellt.
Schau mal in den Reisen 2023 thread da hat jemand (leider vergessen wer) geschrieben sie fliegen Afrika mit Safari und danach baden.
4,298
Anderen Thread!
Mit sandmücken hatten wir in Thailand aber auch noch nie Probleme.
6,770
1 Woche Kreuzfahrt in den kleinen Antillen (das war die "Action", jeden Tag eine andere Insel, manchmal zusätzliche Ausflüge gebucht, also quasi Sightseeing mit Zusatzaktivitäten) und 1 Woche Strandurlaub in der Dom.Rep.
Haben das aber alles im Reisebüro gebucht (meine Freundin arbeitet dort), auch die Inlandflüge, längeren Transfers etc.
Reisezeit für die Karibik war Ende Oktober noch nicht so super (hat öfters geregnet), aber Ende Dezember bis Februar soll's glaub ich perfekt sein!
6,770
Ah sorry, da ist eine Kreuzfahrt wahrscheinlich nix für euch 😅
Dennoch, wegen der Reisezeit meinte ich, passt die Karibik sicher.
Unterkunft Tipps hab ich also leider keine. Aber die Inseln der kleinen Antillen waren alle sehr charmant, besonders Barbados hat uns gefallen!
Damals als wir dort waren, ist grad dieses Zikavirus umgegangen, weiß nicht ob das jetzt noch ein Thema ist. Uns ist aber nichts diesbezüglich passiert (guten Insektenschutz mitnehmen!)
16,342
6,841
3,631
Abu Dabi, Sri Lanka, Thailand, Philippinen, Australien (Carins und Sydney) und Neuseeland.
Wetter war eigentlich überall top und zum Baden nur Neuseeland war Kühler (um die 20-25 grad).
Also die Länder gehen auf jedenfall vom Wetter her. Hotel mäßig kann ich leider nichts empfehlen.
2,407
Sri Lanka hätte alles was du willst. Strandurlaub und tolle Landschaft und viele Tempel etc. Im Süden unten kann man Safaris machen.
1,741
Ich kann euch leider keine Empfehlung für einen Reiseberater anbieten, aber falls ihr auch offen für eine Empfehlung für Ferienhäuser seid, dann schaut euch mal die Seite von Santi Tours an. Das ist ein kleiner Ausflugsanbieter von einem Mexikaner und seiner deutschen Frau. Die haben vor 2-3 Jahren auch kleine Ferienhäuser am eigenen Grundstück nicht allzu weit vom Strand entfernt gebaut. Das ist natürlich total praktisch, weil man einerseits immer einen Ansprechpartner zur Seite hat, andererseits kann man auch verschiedene Touren über sie buchen, wenn man nicht alles auf eigene Faust entdecken möchte. An sich ist Mexiko aber viel ungefährlicher als man erwarten würde, vor allem die Halbinsel Yucatan.
Ihr könnt euch auf der Seite von Santi Tours auch mal so Ideen holen, was es in Mexiko so alles zu entdecken gibt. Für Kinder ist das total cool, da sie zB auch viele actionreiche Ausflüge anbieten 😅
16,342
Thailand ist groß und nicht überall ist zur gleichen Zeit gut wegen den Saisonen. Monsun usw. Weihnachten kann man Glück haben auf samui, phangan oder Pech.
2,373
Wir haben uns August 2019 sehr wohl gefühlt und ich kenne einige, die sogar während der Strom-/Spritkrise jetzt im letzten Jahr dort waren. Alles gut, ein paar (geplante) Stromausfälle mehr hie und da. Dem Land täte Tourismus ungemein gut.
Und @Threaderstellerin: Von Sri Lanka wäre es ein Katzensprung auf die Malediven. 😌
16,342
2,373
1,250
Wir waren vor ein paar Jahren noch ohne Kinder, haben aber viele Leute mit Kindern getroffen (auch mit noch viel jüngeren Kids). Es gibt überall nette Homestays, aber auch kleinere Hotels mit Pool.
Ansonsten würde mir auch noch Südafrika einfallen, da gab's zumindest vor Corona sogar Direktflüge von Wien nach Kapstadt. in beiden Ländern kann man in zwei Wochen einiges sehen.
16,342
Gut zu wissen wegen malaria
471
Wir buchen normalerweise unsere Reisen immer selber, aber wegen covid haben wir damals alles über das Reisebüro Kuoni gebucht und der Anbieter war dertour und waren zufrieden ☺️
2,407
37