Hallo ihr lieben,
ich wollte hier nach eurer Meinung fragen. Und zwar hat mein Kind (2,5J) vor kurzem eine Brille bekommen und mussten auch relativ schnell zurück zu Fielmann, da mein Kind die Bügel verbogen hatte. Also haben sie dort vor Ort noch die Gläser rausgenommen und in eine andere Brille gesetzt, das gleiches Modell. Dort hab ich sie mir nicht näher angeschaut, sondern nur ob sie richtig sitzt. Das ist nun ein paar Tage her und mir sind ein paar tiefe Kratzer in den Gläsern und rundherum am Rahmen aufgefallen. Ich bezweifle aber, dass es diesmal mein Kind war, weil sie die Brille nicht mal mehr störend empfindet und sie in Ruhe auflässt ohne sie ein einziges mal abzusetzen. Oder auch, dass sie irgendwo runtergefallen ist. Ich finde es nur so schade, weil ich extra sogar die Premium Gläser um 300€ gewählt hatte und jetzt sehen sie so aus, als wären sie jahrelang in Benutzung gewesen. Findet ihr es übertrieben, wenn ich es beim Optiker anspreche? Ich meine, die könnten genauso gut behaupten, dass es unsere Schuld ist
Kommentare
2,063
Wir mussten leider bei einem Optiker dieser Kette dreimal etwas nachkorrigieren lassen. Die Mitarbeiter waren zwar jedes Mal sehr freundlich, aber die Brille hat schlussendlich nie optimal gepasst und wir sind jetzt bei einem anderen Optiker. 🙃
2,228
bügel hat sich nicht verbogen, da er nicht so eine "drahtbrille" hat.
ich kauf meine brillen bei fielmann und würde die brille auf alle fälle reklamieren.
unser augenarzt hat uns einen kinderoptiker empfohlen, wo wir seine auch gekauft haben. sind zufrieden.
ich bin selbst seit 40 jahren brillen träger, daher hat man ein gefühl, wenn eine brille schlecht gemacht ist.
im zweifelsfall geld zurück verlangen und wo anders machen lassen.
das macht auch der fielmann. ich hab vor 3 monaten meine gleitsichtbrille zurück gegeben, da es einfach nicht für mich funktionierte.
1,213
Meiner stürzt leider oft daher kam es schon vor dass ich ein Glas tauschen musste - durch die Kratzer ist ja die Sicht gestört eventuell. Jedenfalls dank Versicherung hab ich nur 60€ gezahlt.
Würd es auch reklamieren aber wird im Nachhinein schwer zu beweisen sein. 🤷🏻♀️
2,228
Wenn die Brille 1 Monat alt ist und voll zerkratzt, da müsste man die Brille über den Boden mehrfach geschliffen haben.
9,832
388
Unbedingt ansprechen, normalerweise sind die Kleinkindbrillen um einiges robuster
1,213
Ich hab schon 2 verschiedene Fassungen probiert und beide zerkratzen gleich schnell 🤷🏻♀️
9,832
2,228
Mein Sohn hat kein Metallgestell sondern eine aus relativ weichen, sehr strapazierfähigen Kunststoff. Er trägt die schon über ein Jahr und fliegt täglich mindestens 1x in die Luft.
Ich hab bis jetzt nur kinder mit metallgestell gesehen und das problem mit kinder fielmann brillen oft gehört.
1,213