Hallo!
Hat irgendjemand Erfahrung mit Schuhe für eher breite Kinderfüße? Welche Marken könnt ihr Empfehlen?
Wir haben bis jetzt Richter und Superfit gehabt. Bei den ersten paar Schuhe das waren Richter die haben gepasst. Winterschuhe Superfit waren bis jetzt sein zweites Paar Schuhe und Anfangs haben sie gepasst, aber man merkt sie sind mittlerweile zu schmal. Hab dann vor kurzem welche in weit bestellt von Superfit, die waren aber nicht breiter sondern nur nach oben war mehr Luft. Also gingen sie wieder retour. Jz suchen wir natürlich passende für das Frühjahr.
Kommentare
7,163
Koel, Lurchi und Co
2,407
Falls du in Wien wohnst würde ich mich Mal im smw Schuhhaus beraten lassen. Die haben einige Barfußschuhmarken.
567
7,163
7,163
Wenn du aus wien bist, könnts sie auch gern probieren kommen
6,847
6,574
Affenzahn sind nicht besonders breit. Im Vergleich zu super fit und richter ja, aber unter den barfußschuhen sind sie eher Mittel von der weite her 🤔.
Ich persönlich geh lieber ins Fachgeschäft, aber wenn du online bestellst schau in die onlineshops von barfußschuhen. Da wird beschrieben wie man Füße richtig vermisst und man findet anhand der Maße passende Schuhe.
1,210
1,753
Superfit waren selbst die breitesten zu schmal.
Ab und an geht auch blifestyle
3,887
1,326
Wollte nur jetzt die weiteren Schuhe online kaufen, da die im Geschäft meist teurer sind und online man oft wo die selben günstiger findet.
335
2,229
419
Ich finde Froddo, Waldviertler und Affenzahn gut. In Wildlingen ist mir selber immer kalt, daher kaufe ich die nicht für die Kinder 🙈
5,936
2,056
Superfit sind halt sehr schmal.
Am besten misst du die Füße deines Kindes korrekt aus und schaust dich dann um.
Barefoot Austria und Free Feet beraten auch gern online/telefonisch.
Du kannst die Maße auch bei Zehenspiel, Tildaeins oder Freizehn eingeben und schauen, was da vorgeschlagen wird.
Kind 1 hat sehr breite Füße und trägt Belenka und Beda, Kind 2 hat eher normal breite und trägt Froddo.
7,163
268
Wir haben jetzt Primigi, weil die von der Breite am besten gepasst haben.
3,436
145
1,326
11,298