Temperaturkurve -OVUtests

Hallo!
Ich bin gerade so sehr am verzweifeln!ich habe nun begonnen meine Temperatur(2stellig) zu messen und OVU Tests(10er) zu machen!
Letzte Periode war am 7.3.2023 und meine Zyklusdauer beträgt 32 Tage. Nein Zyklus ist sehr regelmäßig!
Nun weiß ich nicht warum die ovus nicht anschlagen!ich verwende sie genauso wie in der Gebrauchsanweisung!
Meine Temperaturkurve ist auch irgendwie "wild"! Ich kann aus dieser Kurve nichts rauslesen ...
Ich bräuchte unbedingt Unterstützung und Hilfe dabei!
Danke an alle,die das lesen und sich Gedanken darüber machen!
Liebe Grüße 9kv7p6qc71c8.jpg
uszzk6iqg0dd.jpg

Kommentare

• Hallo,
    Phu ist echt schwierig da was raus zu lesen. Ist es der erste Zyklus in dem du misst? Warst du vielleicht krank? hast du ca zur selben Zeit gemessen und ausreichend geschlafen?
    Ansonsten ist es auch normal hin und wieder einen Zyklus ohne Eisprung zu haben. Vielleicht war das so ein Zyklus? Bist du dir sicher, dass die ovus 10er sind? ZT 12 und 13 sehen am stärksten aus.
  • @barefoot89 wichtig zu wissen ist, wie lange du schon misst?
    Und ob es eventuell Störfaktoren gab.
    Außerdem ist es wichtig, jeden Tag um die selbe Uhrzeit zu messen, wenn man noch im Bett liegt und noch nicht aufgestanden ist, da das die Temperatur verfälschen kann.
    Wo misst du denn deine Tempi?
    Oral, vaginal, anal?

Man kann sehen, dass du oft zu sehr unterschiedlichen Zeiten misst, was es schon schwer macht.
    Ein richtiges Muster, kann man ohnehin erst nach ein paar Zyklen erkennen.
    Tastest du auch Muttermund ab und beobachtest den Zervixschleim?

Also wichtig wäre jetzt mal, zu versuchen, immer zur selben Zeit zu messen, dann könnte die Kurve durchaus etwas ruhiger werden, als sie aktuell ist.

Wann machst du immer die Ovus?

Und wenn sie stärker werden, machst du dann mehrmals am Tag einen?
    Es könnte auch sein, dass du den Peak einfach verpasst hast.

Liebe Grüße
  • Hallo!
    Danke für die Antwort! Ja,das ist mein erster Zyklus in dem ich messe!
    Zt8 habe ich wenig geschlafen,da ich in der Nacht leicht verschnupft war!
    Zt 13 bin ich spät ins Bett gegangen!
    Ich hab aber schon besser geschlafen als in den letzten 2 wochen! Vielleicht liegt es auch daran?😕
    So gesehen war der Test am zt 15 "am stärksten", das sieht man nicht so gut auf dem Bild!
    Mein Zervix war auch ab dem ZT 15 spinnbar und dünn und einen Mittelschmerz hatte ich auch in der Nacht! Aber die Temperaturen passen nicht dazu ...😔

• Dis anderen haben schon sehr gute Tipps für eine ruhigere Kurve gegeben 😊

Allerdings sind deine Schwankungen in meinen Augen voll im Rahmen.
    Viele meiner Kurven sehen genauso aus, sind aber trotzdem auswertbar, weil die Hochlage gut erkenntbar ist

Wenn dein Zyklus immer 32 Tage lang ist, dann wirst du vermutlich den ES in den nächsten Tagen haben
    Von der Durchschnittlichen zweiten Zyklushälfte von 14 Tagen gerechnet, müsste gestern/heute dein ES sein
    Die zweite Zyklushälfte kann und darf in gewissem Rahmen auch kürzer sein

Ich würd jetzt noch ein paar Tage abwarten, und schauen, wie sich die Ovus und die Kurve entwickeln
    Du kannst dann natürlich auch gerne die Ovus oder die Kurve hier wieder posten
    Dann kann man im Nachhinein oft noch mehr sagen

Wegen dem ZS ist es gut, wenn du den jeden Tag ansiehst und dokumentierst
    barefoot89
  • Achja, und wegen dem Mittelschmerz

Man weiß nicht, ob der vor, während oder nach dem ES ist

Und die Temperatur kann auch 3 Tage brauchen bis sie ansteigt
  • Danke für eure Antworten und Tipps!
    @summerbreeze1 ich messe oral und beobachte meinen Zervix!
    Ich mache mehrmals am Tag den Test,da ich diese gerade zum ersten Mal verwende und den Verkauf beobachte!
    Also meint ihr sollte ich mir einen Wecker stellen und dann um diese Uhrzeit gleich messen?

@ParamedicGirl viele Kurven schauen so schön aus und bei mir war ich wegen den ganzen Kurven so verunsichert! 😅
    Momentan hängt mein Zervix sogar beim Toilettengang runter!

Beim ersten Mal hat es sofort geklappt,leider war es in der 24 SSW eine Stille Geburt!
    Ich hoffe,es funktioniert bald!
  • Ich habe mir zum Messen immer einen Wecker gestellt, weil bei mir eine halbe Stunde auf oder ab schon einen relativen Ausschlag gemacht hat. Meine Kurve war anfangs so wie deine, aber als ich immer um dieselbe Zeit gemessen habe, war sie viel ruhiger. Außerdem habe ich vaginal gemessen, da das angeblich genauer ist.
  • @barefoot89 ich würds zumindest mal versuchen, obs die Kurve ruhiger macht.
    bei mir wars so wie bei @Dani2511, da hat eine halbe Stunde oft schon wahnsinnig viel ausgemacht.
    Und wie @Dani2511 sagt, vaginal bekommt man genauere Messwerte als oral.

Das mit der stillen Geburt tut mir sehr leid.
    Ich hoffe, dass sich euer Regenbogen bald auf den Weg zu euch macht und dann alles gut wird ❤️
    Fühl dich gedrückt 😘
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum