Zu gegebenen Anlass, dachte ich mir das vielleicht jemand gerade in der selben Situation ist und einen Tipp benötigt oder abgeben kann.
Sei es wie man seinem kranken Kind die notwendige Medikation unterschummeln kann oder sein Kind dazu bringt in der früh aufzustehen, Zähne putzen, etc.
In meinem Fall, ist es meinem Goldschatz seine benötigte Medikation möglichst Stressfrei unterzujubeln.
Sohnemann hat eine Mandelentzündung und Bindehautentzündung.
Augentropfen mögen wir ja gar nicht und AB erst recht nicht.
6 Tage zu je 2x am Tag purer Stress..hoffentlich nimmt er diesmal seine AB.
Ich hab hier MEINE Erfahrung gesammelt und bin OFFEN für JEGLICHEN Tipp/Trick.
Augentropfengabe:
Am besten wenn der Zwerg noch schläft. Entweder in den Innenwinkel des Auges oder wenn das Kind seitlich schläft am äußersten Lidwinkel eintropfen. Ja und das geht bei geschlossenen Augen. Kurz das Lid runter ziehen, aber es kommt trotzdem was ins Auge. Den Tipp hab ich von unserem Augenarzt bekommen.
Natürlich wacht meiner dabei auf, also haben wir das mit einer Kitzelattacke gelöst. Mein Mann kitzelt ihn und ich tropfe ein. Klappt super, da er dabei die Augen zu hat und sie kurz aufmacht und automatisch zukneift. Die Tropfen verteilen sich so von selbst.
Antibiotikagabe...puhhh...da klappt alles nur 1x, aber wir arbeiten uns vor.
Vorab es gibt auch AB die man mit Milchprodukten einnehmen kann, andere sollen nicht kalt verabreicht werden etc.
Da am besten die Apotheke fragen.
Wir spritzen die AB in ein Quetschi/Smoothie. Man sieht und riecht es nicht. Wenn möglich kalt servieren, dann schmeckt man weniger das AB.
In Eis, Apfelmus oder Pudding unterrühren.
Kalten sehr süßen Sirup mit dem AB mischen bzw einen kleinen Saft machen. In eine Trinkflasche geben, damit man es nicht sieht und riecht.
Danach viel trinken oder einen Keks/Schoki dami der Geschmack vom AB weg geht.
Das mit der Spritze (ohne Nadel) in den Mund spritzen. hat gar nicht geklappt. Da hat man sich danach übergeben.
So das wars von mir und hoffe vielleicht auf andere Tipps.
Danke!