Hallo!
Hat jemand in den letzten Monaten im St Josef entbunden und kann über die Situation bezüglich Verfügbarkeit von Familienzimmern berichten?
Ich habe dort von den Hebammen etwas unterschiedliche Aussagen gehört. Anscheinend soll es seit Februar wieder einfacher sein ein Familienzimmer zu bekommen, weil die Corona-Situation besser ist.
Ich verfüge über eine private Zusatzversicherung mit 2-Bett-Zimmer und würde natürlich aufzahlen auf Einbett- bzw. Familienzimmer.
Kommentare
245
1,354
Bei mir hat es sich dann erübrigt weil meine Tochter kurz nach dem ersten Lockdown zur Welt kam und es da ja gar keine Familienzimmer gab. Aber ich lag alleine. Neben mir freies Bett.
997
Familienzimmer
Wir bieten in unserem Haus auch Familienzimmer, in denen junge Eltern die ersten Tage nach der Geburt in ruhiger Atmosphäre gemeinsam verbringen können. Bitte beachten Sie jedoch, dass es nicht möglich ist, ein Familienzimmer vorab zu reservieren! Wir vergeben die Familienzimmer nach Verfügbarkeit; die Leistung ist an eine Zusatzversicherung gekoppelt.
914
330
Meine Hebamme (Wahlhebamme im St Josef) hat nun noch mit ein paar Hebammen vor Ort gesprochen und gemeint, dass man selbst mit Zusatzversicherung nur zirka mit 20% Wahrscheinlichkeit ein Familienzimmer erhält. Während Corona war es wohl noch weniger realistisch. Also eher eine Glückssache 😕
997
Aber ist das deine erste Geburt? Warum möchtest du gerne im kh bleiben? Wäre eine ambulante Geburt vielleicht eine Option für dich?
3,882
114
330
114