Hat Baby Angst vor der Dunkelheit?

satrusatru

11,455

bearbeitet 14. 04. 2013, 21:16 in Smalltalk
Uns ist heute beim Heimfahren aufgefallen dass unser Zwerg in den Tunnels geweint hat. Am Heimweg waren 2 Tunnels und jedesmal wenn es dunkel wurde fing er an zu schreien. Fuhren wir raus war alles wieder in Ordnung.

Kann es sein dass er vor der Dunkelheit Angst hat?
Wie ist das dann Nachts??

Kommentare

• Sry, wenn das ne doofe frage ist, hattet ihr nen ks? Weil falls ja, ist das n häufiges phänomen. Op-lampe, grelles licht und tunnel-weinerei. Bei ner Bekannten war das auch so.

Falls nein..,

Vllt wars nur ne momentaufnahme und nur heute so. Vllt war er so müde, dass ihm das sauer aufgestoßen ist.
  • Also ich hatte ne Spontangeburt und mein Kleiner hatte die ersten Monate auch Angst im Finstern. Sobald es draussen finster wurde und wir noch unterwegs waren fing er an zu weinen. Zu Hause war alles ok. Vielleicht hat das was mit der vertrauten Umgebung zu tun?!
  • Bei meiner Maus war es genau so wie bei @MamaBix. Da kam sie mit der Dämmerung nicht so ganz zurecht.
  • Wir hatten das in der ganzen Winterzeit, sobald es draussen finster war, schrie er im Auto und übergab sich auch dabei, obwohl wir auch ein Licht im Auto aufgedreht hatten.
    Man musste ihn ganz viel beruhigen. Als er dann knapp 8 Monate war, war das abrupt vorbei.
  • Nein @pajodaba wir hatten ne spontangeburt.
    vl hast recht damit dass ihm nur grad eben nicht taugt hat. ich Werds mal beobachten.
    So hatte er das noch nie.
  • Pajodaba hast du mehr Infos yuym Thema Kaiserschnitt und Angst im Dunkel
    Meine Kleine fuerchtet sich naemlich auch extrem in finstern, war ein KS
  • Hallo. Mein kleiner hat das auch im Tunnel. Ist manchmal echt total anstrengend vorallem wenn der Tunnel länger ist. Ich hab jetzt angefangen zu singen bevor wir in den Tunnel fahren, seitdem gehts besser. Ich sing ihm einfach vom Tunnel vor. Klingt jetzt blöd aber geht so - wir fahren durch den Tunnel durch, Tunnel durch, Tunnel durch, wir fahren durch den Tunnel durch, durch den Tunnel durch. Da sehen wir viele lichter, lichter,.,.und so weiter. Beruhigt ihn echt und Mittlerweile fängt er selbst zu summen an wenn er einen Tunnel sieht :-)
  • Ach ja was ich vergessen hab. Das kam von einem Tag auf den andren. Zuerst hat ihm der Tunnel gar nichts ausgemacht, hat immer die lichter bestaunt und aufeinmal gings gar nicht mehr!
  • Emma findet Tunnel toll :-) und war auch ein KS
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum