Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

1194195196197198200»

Kommentare

• Mein Kind hat circa 20-30 Minuten nach Antibiotikagabe erbrochen. Soll ich abwarten oder die Dosis noch einmal geben. Laut Internet sollten Säfte circa 30 Minuten später aufgenommen sein. Hilfe! 😳
  • @Kaffeelöffel Mir fällt Grüne Erde ein, jedenfalls hab ich vor ein paar Jahren schöne dort gekauft. Waren zwar teuer, da sie mundgeblasen und handbemalt, etc., sind, aber sie sind dementsprechend hochwertig und schön.
    Kaffeelöffel
  • keakea

6,845

@TamaraN Arzt anrufen?
  • @kea Wahlärztin ohne Anrufbeantworter 🙈
  • @orangebutterfly

Wir haben eig jedes Jahr die von Steiff, find die einfach am Besten. Sind warm u komplett wasser u winddicht. Wenn die Große dann rausgewachsen ist aus den Steiffgrößen, gibts hier auch Trollkids :)
    orangebutterfly
  • @TamaraN Leider kann ich nicht weiterhelfen, aber beim Gesundheitstelefon könntest anrufen und nachfragen. Alles Gute!
  • @Mohnblume88 Wir haben einen second hand gekauft und der ist schon richtig hochwertig. Meine Nachbarin - Vielschifahrer - war auch sehr zufrieden.
    Größe 128
    Mohnblume88
  • bearbeitet 17:09 Uhr
    Wir hatten das im Frühjahr auch @TamaraN
    haben es am nächsten Tag in der früh wieder gegeben und sie hat wieder erbrochen ("nur" schleim) also sind wir zum Arzt und haben ein anderes Antibiotika bekommen und das hat sie gut vertragen
  • Nur als Tipp.
    Wenn ihr euren Kindern AB geben müsst, fangt am besten auch eine Omnibiotikkur oder Ombe Kur an. AB geht extrem auf Magen u Darm u zerstört viele gesunde Darmbakterien.
  • Ka48Ka48

1,464

@TamaraN

1450 anrufen. Habe da schon mal Hilfe bekommen.
  • Hab bei 1450 angerufen und wir warten auf die nächste Dosis. Aber leider bricht sie das Nureflex auch. Ich wart jz noch ein bisschen, weil sie grad wieder eingeschlafen ist und schau dann ob ichs nochmal probier oder ins PVZ fahr…
    Sie hat ein AB, dass sie nur 1x am Tag nehmen musst, jz ist halt das Warten auf die nächste Dosis ziemlich lang 😬
    @tinkerbella Gut zu wissen, dann werd ich das auch beobachten.
    @Biancaa_ Nehmen Kinder sowas freiwillig? 🤭
  • Danke euch für die schnellen Antworten! 🙌
  • @TamaraN

Omnibiotik misch ich in Saft oder Joghurt usw. Ist ein Pulver, das merken sie nicht. Der Ombe Drink ist in so kleinen Flascherl u schmeckt total lecker. Also den lieben sie u der ist voller guter Darmkulturen u Vitaminen :)
    Mein Sohn hat chronische Verstopfung, der muss das tgl trinken. Er glaubt aber es ist was zum „Naschen“, wie Activia oder so 🤣 meine älteste will auch regelmäßig eins u fragt sogar selbst, ob sie eins haben darf.
  • @TamaraN
    ich mische das omnibiotic in einen fruchtzwerg, die gibt es normalerweise bei uns nicht und es ist bisher immer ohne probleme gegessen worden.
    Biancaa_
  • VogiVogi

1,101

N @Nekiti ich arbeite im städtischen Kindergarten und wir haben ganz ganz viele Kinder von privatkindergärten. Das ist prinzipiell kein Problem. Einfach anmelden und fertig. Aber vor der Einschreibung im Kindergarten muss der Platz im privaten gekündigt werden und die Nummer auch wirklich vom privaten freigegeben werden,sonst ist die Nummer eben gesperrt. Aber die Anmeldung auf der Homepage sollte alles gehen. Wenn sie sich unsicher ist, dann einfach bei der für sie zuständigen servicestelle anrufen. Die (sollten) wissen das eh.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum