Am häufigsten krank bei uns in der Familie ist unser gestilltes Mäuschen 🤣 sie wird seit 16 Monaten gestillt u hatte in diesen 16 Monaten schon 5x Angina und oder Kehlkopfentzündung, 2x Magen Darm u 1x Bronchitis. kann natürlich Zufall sein, aber meine Älteste wurde nie gestillt (3 Monate abgepumpte Milch, dann Pre) u die ist am wenigstens krank u bekommt nicht mal Magen Darm wenn sie sich im Erbrochenen suhlen würde 🤣
Naja ich Stille gerade meine jüngste, 10 Mon. Kind 2 und Kind 1 sind 3 1/2 bzw. 7 1/2. Wenn ich denen jetzt Muttermilch geben würde, hätten sie dann noch einen Vorteil?! 😅
Sie werden beide nicht mehr gestillt.
Also ich glaube, dass es 1. Fraglich ist, ob sie mit 7 zb noch mumi trinken würden. vielen schmeckt es nicht mehr. In der mumi befinden außerdem Hauptsächlich IgA -AK, das sind die, die sich bei uns normalerweise minimal im Blut befinden, sondern auf den Schleimhäuten. So viel ich weiß, schützen diese dann hauptsächlich im Magen-Darm trakt, da ist ja auch Schleimhaut. Also allzuviel würde ich mir davon nicht versprechen. Bei einem Schnupfen wird's wohl nix bringen. aber mit 7 hat ein gesundes Kind, ja schon selbst eine beachtliche Immunität teils aufgebaut:)
@ka48 ich frag mich wie viel mumi du da den großen Kindern geben müsstest, dass es was bringt. Also bei ein paar ml in kakao würd ich mir nicht viel Wirkung erwarten. Probieren kannst du es, wenn du magst, kostet nichts und schadet nicht. Aber viel erwarten wird ich mir da ehrlich gesagt nicht.
@biancaa Same here … Bub wurde 2 Jahre gestillt - permanent krank, sogar jetzt mit 20 schnappt er jeden Infekt auf und hat zig Allergien. Mädchen wurde gar nicht gestillt, wird im März 3 und ist so gut wie nie krank - nicht mal rotzig obwohl seit 1,5 J im Kiga.
Also wenn Magensäure, sobald sie selbst essen, ALLES positive zerstört, wären das schon schräg, finde ich. Es wird ja zb von der WHO auch empfohlen 1 Jahr oder länger zu stillen. Und wenn jetzt sagt mir ca 6 Monaten beginnt ein Baby zu essen, wäre das ja gar nicht mehr sinnvoll 🤔
Ja ich glaub auch, dass das stillen nicht so wirklich viel beeinflusst, ob ein Kind krank wird oder nicht.
Meine Tochter ist 2,5, wird noch gestillt und ist so gut wie nie krank. Erst vor kurzem ging Magen Darm in der Krabbelstube um, sie war eine von den wenigen Kindern, die nichts abbekommen hat, obwohl gerade ihre Gruppe am stärksten betroffen war. Sie geht seit September in die Krabbelstube und war erst einmal für zwei Tage wegen Krankheit nicht dort.
Ihre Cousine ist 2, auch seit September dort , wird auch noch gestillt und ist ständig krank und hat schon so oft gefehlt. Sie erwischt es auch immer richtig arg und sie braucht ständig nureflex, weil sie so fiebert. Meine Tochter hat bis jetzt kaum fiebersenker/Schmerzmittel gebraucht in ihrem Leben.
Ihr Cousin, Flaschenkind, ist auch eher selten krank.
Also ableiten kann man hier vom stillen rein gar nichts 🤷♀️
@blackcherry1991 die WHO Empfehlung ist weltweit. Da geht es um Länder die keinen Zugang zu sauberem Wasser haben. Da ist Stillen tausend mal besser als Milchpulver.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,318
6,118
316
Also ich glaube, dass es 1. Fraglich ist, ob sie mit 7 zb noch mumi trinken würden. vielen schmeckt es nicht mehr. In der mumi befinden außerdem Hauptsächlich IgA -AK, das sind die, die sich bei uns normalerweise minimal im Blut befinden, sondern auf den Schleimhäuten. So viel ich weiß, schützen diese dann hauptsächlich im Magen-Darm trakt, da ist ja auch Schleimhaut. Also allzuviel würde ich mir davon nicht versprechen. Bei einem Schnupfen wird's wohl nix bringen. aber mit 7 hat ein gesundes Kind, ja schon selbst eine beachtliche Immunität teils aufgebaut:)
2,734
Bin morgen eh bei der KIA, die wird mir hoffentlich helfen
6,600
1,661
698
698
Meine Tochter ist 2,5, wird noch gestillt und ist so gut wie nie krank. Erst vor kurzem ging Magen Darm in der Krabbelstube um, sie war eine von den wenigen Kindern, die nichts abbekommen hat, obwohl gerade ihre Gruppe am stärksten betroffen war. Sie geht seit September in die Krabbelstube und war erst einmal für zwei Tage wegen Krankheit nicht dort.
Ihre Cousine ist 2, auch seit September dort , wird auch noch gestillt und ist ständig krank und hat schon so oft gefehlt. Sie erwischt es auch immer richtig arg und sie braucht ständig nureflex, weil sie so fiebert. Meine Tochter hat bis jetzt kaum fiebersenker/Schmerzmittel gebraucht in ihrem Leben.
Ihr Cousin, Flaschenkind, ist auch eher selten krank.
Also ableiten kann man hier vom stillen rein gar nichts 🤷♀️
6,882