Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

1202203204205206208»

Kommentare

• Wenn ihr euch so gut mit warzen auskennt …. Ist das auch eine???

d9f88680-bec6-11ef-9b70-67a8e79a74b2.jpeg
  • Ist schwer am Foto zu erkennen. Warzen sind oft etwas erhaben und es sind dunkle Punkte drinnen
  • So kenn ichs auch, aber die ist nach innen und ist wie ein „loch“…. Hab ich schon ewig… und jedesmal beim arzt vergesse ich zu fragen weil ich wegen was anderem dort bin 🫠
  • @Wienerin1982

Es gibt schon auch Warzen, die nach innen gewachsen sind, aber ich kanns am Foto auch schwer erkennen
  • So, jetzt leider: Hat jemand Erfahrung mit Influenza bei Babys (unseres ist 3,5 Monate alt)?
  • @almar unsere war letztes Jahr ca 4 Monate. Nach wenn überhaupt 24h Fieber gings ihr wieder soweit gut bissi verkühlt. Getrunken hat sie ganz normal. Im Vergleich der Bruder mit knapp 2,5 war paar Tage komplett down und gast 2 Wochen kaum gegessen.
    Gute Besserung
  • Was hilft bei sehr trockener Haut bei Kleinkind 1 Jahr alt?
    Sheabutter und Mandelöl haben wir versucht, hilft leider beides nicht :(
  • @Carina2210 wir haben vom KIA Balneum Hermal verschrieben bekommen, baden selten (1x pro Woche), kurz and achten sehr auf die Temperatur.
    Auf sehr trockene Stellen kommt die Elidel Salbe, ansonsten versuchen wir es mit Feuchtigkeitscreme und Bepanten.
  • @Carina2210 Wenn du noch stillst: muttermilch auf die trockenen stellen.

Ansonsten verwenden wir seit 2 Wochen diese Creme: Dermifant® Kindercreme 20% MED. Ich finde, die hilft sehr gut.

Der Kinderarzt hat uns auch Elidel und Bepanthen gesagt. Elidel verwenden wir auch jeden zweiten Abend.
  • lqmq1vpd7v5c.jpg

Weiß jemand wo man solche bekommt außer online! SmythToys gibt's bei uns nicht. Nur Müller, Libro, Action,....

Bestellen geht sich nimma aus!
  • @Carina2210

Olivenölsalbe aus der Apotheke gemixt :)
  • @almar unsere Tochter war damals 4 1/2 Monate alt.
    Sie hatte es von den Großen und von allen 3 Kindern ging es ihr quasi am besten.
    Ich weiß nicht ob es am
    stillen lag oder einfach Glück war. Sie hatte 2 Tage Fieber, dann noch 2-3 Tage etwas matsch- das wars- GsD
  • bearbeitet 20. Dezember, 21:38
    @awa @annamaus @Biancaa_
    Danke euch🙏 einiges davon haben sogar zuhause, nur hatte ich das nicht für ihn schon am Schirm🙊
    Bzw Muttermilch hab ich nicht zuhause sondern im Busen😀

Biancaa_annamaus
  • Hat jemand ein Kind mit Nachschreck? Wie hat sich das geäußert, ab wann fing das ca an? Und zu welcher Uhrzeit war das meistens? Ich weiß nicht, was mein Kind hat (2 J 2 M). Sie hat so „Anfälle“ ca 1-2 h nach dem Schlafengehen. Ich weiß nicht, ob das Übermüdung ist oder ob ihr was weh tut oder ob sie Schmerzen hat.
  • @TamaraN wie äußern sich diese Anfälle und hört es dann auf?
  • @minx Sie schreit schrill und jammert und dreht und windet sich im Bett. Also richtig wie ein Krokodil mit Todesrolle, so dreht sie sich, wickelt sich die KuschelWindel komplett um sich. Dann ist kurz Ruhe und dann wieder. Sie ist aber ansprechbar, also zumindest gibt sie Antworten wie ja und nein, aber Genaueres (zB hab ich sie gefragt, ob sie schmerzen hat, sie sagt ja und wenn ich frage wo, sagt sie dort) kann sie nicht sagen. Sie hat auch die Augen tlw zu. Es dauert ein paar Minuten und dann schläft sie wieder.
  • @TamaraN was sagt der Arzt? Hält sie sich den Bauch, Ohren ...falls sie Schmerzen hat das man es eingrenzen kann?

Ich würde es versuchen mit dem Handy zu filmen. Wenn der Arzt bei ihr nichts findet, ist ein Schlaflabor auch eine Möglichkeit um heraus zu finden was dahinter steckt.
    TamaraN
  • @minx Beim Arzt war ich noch nicht, weil es eher sporadisch vorkommt bzw jetzt gehäuft. Sie hat gerade auch ziemliche Stimmungsschwankungen und ist von jetzt auf gleich übermüdet. Sie wird nacjts auch öfter wach, weil sie sich fürchtet, da sagt sie aber konkret, was ihr Angst macht. Ich hab überlegt entweder Nachtschreck oder ziemlich heftiger Entwicklungssprung…
  • @TamaraN und erinnert sie sich an den Anfall? Würde es mit dem Arzt besprechen. Wenn sie übermüdet ist, hat sie davon wahrscheinlich die Stimmungsschwankungen.
  • Carina2210 schrieb: »
    Was hilft bei sehr trockener Haut bei Kleinkind 1 Jahr alt?
    Sheabutter und Mandelöl haben wir versucht, hilft leider beides nicht :(

Mandelölsalbe schon probiert? Mandelöl allein ist eher austrocknend, aber als Salbe ist die richtig fett und hilft meiner Tochter seit 5 Jahren. Sie hat immer 1 trockene Stelle, die jede Winter wieder kommt 🫣
  • Bei uns hat Pel care Kids und zum Baden Balneum hermal geholfen @Carina2210
  • @TamaraN mein grosser hatte damals kurz vorm 3. geburtstag mitten im umzugsstress mal den ersten nachtschreck - er war da aber gar nicht ansprechbar und hat sich als papa ihn beruhigen wollte noch mehr geschrien und geweint. hat ein paar minuten gedauert und hat dann weitergeschlafen, augen waren dabei aber offen wenn er sie nicht gerade wegen den tränen zusammengekniffen hat.
    danach hatte er noch einmal einen, nach dem 3. geburtstag und da auch wieder - nicht ansprechbar und auch wieder mehr reingesteigert als papa ihm zureden wollte. er hat dann auch da wieder ein paar minuten in meinen armen geschrien und hat dann wieder weitergeschlafen. an beide konnte er sich nicht erinnern.
  • minxminx

2,215

Haben gestern Nacht beim Zwerg am Zahnfleisch eine Eitertasche und entzündetes Zahnfleisch entdeckt.

Ist beim Zähneputzen geplatzt. Dementsprechend der Schmerz.

Wir gehen heute zum Zahnarzt.
    Hatte das schon Mal wer bei seinem Zwerg?
    Wie wird das behandelt?

Danke
  • @sara2709 @zuckerpuppe Danke, das macht Mut! Hoffentlich erholt er sich auch schnell.
  • ihr Lieben, wir suchen für die Taufe unsrer Tochter in Wien 22 (im März) eine Sängerin. Habt ihr Ideen? Eine fährt nicht so weit, die andre wird im Wochenbett sein,... 🙈 idealerweise mit Hörprobe
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum