Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

1206207208209210212»

Kommentare

• @sabsie4517 in welchem im 22.??

Ich wüsst gern ob da noch offen ist sonst würd ich in den 10.bez fahren und da mal stöbern.

Wir brauchen prinzipiell nur noch eine babyschale rest haben wir von den grösseren kindern daheim. Kleinzeug wir schnuller flascherl mullwindeln usw sind auch interessant

Danke auf jeden fall an alle für die rückmeldungen ☺️
  • @Kunaa Also soweit ich weiß gibt es nur mehr den Kika auf der Wagramer Straße und dieser wird wohl gleichzeitig mit den anderen Kika/Leiner-Filialen voraussichtlich Ende Jänner schließen. Der Leiner im 22ten wurde schon vor zwei Jahren infolge der ersten Insolvenz aufgelöst.
    Also Babyschale hätte ich keine mehr gesehen. Aber so Kleinzeug noch sehr sehr viel ;-)
    Kunaa
  • @sabsie4517 ja den meine ich doch das ist doch auch der 22.bezirk. Ich meine nicht den beim ikea sondern den auf der wagramer strasse wo möbelix und die anderen möbelhäuser sind 😅 also der auf der wagramer hat noch was?

Falls jemand noch wo ne cybex babyschale gesichtet hat möge er/sie bitte verraten wo 🙈
  • @Kunaa Du hast ja gefragt, welcher Kika/Leiner. Aber es gibt ja seit zwei Jahren nur mehr den einen 😅 Ja wir waren bei dem auf der Wagramer Straße. Vielleicht gibt’s auch noch Babyschalen, hätte jetzt aber direkt keine gesehen. Aber Kleinkram wie Schnuller, Fläschchen und Co gibts noch recht viel. Zumindest war am Donnerstag noch viel davon dort.
  • @sabsie4517 ja genau weil ich grad nicht gecheckt hab was die anderen meinten mit der ist schon zu 🥲 also den grossen leiner beim ilea das weiss ich.

Ich würde zum kika auf der wageamer strasse hin wollen, da wäre gut zu wissen ob der noch auf hat.

Danke ich schau auf jeden fall hin, ich weiss nur noch nicht wann genau…

Danke ☺️
  • @Kunaa Am Donnerstag stand nur ein Schild, dass heute aufgrund des hohen Besucherandrangs bereits um 16:00 geschlossen wird. Also eventuell eher vormittags bis frühen Nachmittag hinfahren falls es die nächsten Tage auch so sein sollte ;-)
    Kunaa
  • @sabsie4517 danke für den hinweis ich werde dran denken ☺️
  • Meine Schwägerin braucht leider Empfehlungen für gute Scheidungsanwälte in Wien. Sie würd auch Umziehen wollen (in ein anderes Bundesland), also ist auch ein Kindergartenwechsel Thema...
  • Ab wann durften eure Kinder Saft trinken?
  • Angefangen haben wir mit frisch gepressten orangensaft mit wasser verdünnt,.. da war er glaub ich ca. 1 1/2 oder so. Orangen hat er so auch gegessen da hat uns das nicht gestört. Dann hat er sich damals (leider) das yippie von seiner Cousine geschnappt und gekostet,... ja er ist jetzt fast 2 1/2 und darf zu Mittag einen verdünnungssaft (zuckerfrei) trinken und bekommt ab und zu ein blldes yippie dings. Wenn wir essen gehen bekommt er einen apfelsaft mit Wasser.
  • @fuchsili kommt drauf an. Welchen mit zugesetzten Zucker der Große (fast 3,5) bis jetzt 2x verdünnt. Reine Obstsäfte seit knapp 1,5 hin und wieder aber auch verdünnt. Die Kleine mit 16,5 Monaten noch gar nix ausser sie erwischt paar Schlucke bei seiner Portion.
  • Könnt ihr einen guten/stabilen lauflernwagen empfehlen?
  • @happy_mom wir hatten den.

https://www.vertbaudet.at/2-in-1-puppen-kinderwagen-lauflernwagen-holz-fsc-rosa-natur-petite-poesie.htm?ProductId=620030748&FiltreCouleur=6649&tool=layer_algolia

Sehr stabil und kein Kippen wie bei manch anderen. Dafür auch fast nicht möglich für die ganz kleinen den zu drehen.
  • @Fuchsili mit ca 1,5 frisch gepresste Orangensäfte, mittlerweile (2,5) auch andere Säfte, zb Apfelsaft, aber alles nur stark verdünnt und nur selten. Daheim gibt's im normalfall nur Wasser und Soda Zitrone.
  • @Fuchsili ich denk so mit zwei. Allerdings sehr stark verdünnt. Ich würd sagen Verhältnis 2 zu 10. Direkt gepresste Säfte, kein Konzentrat. Meist trinken sie ein Glas zum Frühstück (weil's bei uns keinen Kakao gibt) und dann nur noch Wasser.
  • @Fuchsili ab ca 2 1/2- da durften die Kinder im Gasthaus bzw bei besonderen Anlässen Apfelsaft mit Wasser trinken.
    Ansonsten gibts nur Leitungswasser 🤗
  • Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem oder kennt das: ich hab hin und wieder nachts so richtige Schweißausbrüche. Ich wach auf, bin schweißnass (also mein Hals ist klitschnass und der Pyjama auch) obwohl mir nicht heiß ist. Wir überheizen das Zimmer nicht und ich hab auch keine Alpträume oder sowas. Ich kann auch kein Muster erkennen, in welchen Nächten es passiert. In anderen Nächten ist alles normal. Das passiert so 1-3x die Woche.
    Prinzipiell ist es zwar ungut aber auch nicht wirklich schlimm. Jetzt bin ich aber doch am überlegen, ob was dahinter stecken könnte und mein Körper versucht mir was zu sagen.
    Hat/hatte das schonmal jemand?
  • @Kaffeelöffel Ich hatte das zwar noch nicht, würde aber mal Schilddrüse und die Hormone anschauen lassen. Das sind die zwei Dinge, die das grundsätzlich auslösen können und mir gerade spontan einfallen.
    Carina2210Kaffeelöffel
  • awaawa

1,406

@Kaffeelöffel ich hatte das immer bevor ich die Periode bekommen habe. Lag bei mir wohl an der Hormonschwankung...
    Wie alt bist du denn? Das kann nämlich auch im Wechsel vorkommen.
    Kaffeelöffelyve412
  • @awa 36... Noch ein bissl jung, denk ich. Zumindest fühl ich mich noch gaaaaanz weit vom Wechsel entfernt.
    Periode ist ein heißer Tipp. Hab ich heute bekommen und letzte Nacht hat ich das.

@racingbabe Danke, das werd ich abchecken lassen beim Arzt.
  • @Kaffeelöffel hast du vl eine Trackingapp für die Regel?? Ich nehm "Flo" nd selbst in der kostenlosen Version kann man super tracken auch wenn mans nur für Symptome und einfach Überwachung verwendet
  • @Kaffeelöffel Ich hatte das kurz vor dem positiven Schwangerschaftstest und jetzt hin und wieder kurz vor der Periode. Also ja, eindeutig Hormonschwankung.
    Kaffeelöffel
  • awaawa

1,406

@Kaffeelöffel ja 36 ist wirklich bissi jung😅 ich hatte es dann aber wirklich immer zur selben Zyklusphase und zwar dann, wenn die Temperatur abfällt.
    Mich hat es schon sehr gestört. Einerseits habe ich mich grauslich gefühlt (ich war pitschnass) und zudem bin ich auch frierend wach geworden...
  • Danke für die schnellen Antworten. Es ist echt schräg. je älter ich werde, desto mehr PMS Symptome kommen hinzu, die ich früher nie hatte. Ich werd die Hormone und Schilddrüse trotzdem checken lassen. Sicher ist sicher.

@awa ja, so geht es mir auch. Kann man dagegen was machen?
  • awaawa

1,406

@Kaffeelöffel mir hat schwanger werden und stillen geholfen🤣
    Ich hoffe, dass ich danach ein anderes hormonelles Gleichgewicht ohne das Schwitzen, Migräne und PMS habe. Eine Tipp habe ich leider nicht...

Viele Beschwerden kann man angeblich mit Zyklusangepasster Ernährung und Sport lindern. Ich werde dahingehend herumexperimentieren, wenn es wieder losgeht.
    Kaffeelöffel
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

11,496

bearbeitet 10:50 Uhr
    @awa haha bei mir ist es scheinbar umgekehrt, denn vor den Schwangerschaften hatte ich nie PMS.

Worüber sich Frauen alles Gedanken machen müssen ist doch echt ein Witz, oder? 😑
  • awaawa

1,406

@Kaffeelöffel ich hatte dieses Probleme Anfang 20 mit natürlichen Zyklus auch nicht. Erst dann Ende 20/Anfang 30 hat sich das langsam eingeschlichen.

Sehr sehr mühsam und ja es ist ein Witz... und leider bekommt man echt schwer Unterstützung. Mein FA ist jedenfalls keine Hilfe und leider gibt's keine anderen Plätze in der Umgebung.
    Kaffeelöffel
  • Ich hab das auch wenn ich nicht stille u meine Periode bekomme 😅
    Bzgl Wechsel: hab eine Bekannte die mit 30 im Wechsel war. Also sowas kommt durchaus öfter vor.
  • VogiVogi

1,191

Bei mir ist es genau gleich @Kaffeelöffel. Seit der Schwangerschaft damals hab ich das! Ich schwitz manchmal unfassbar in der Nacht. Hab sogar schon Decke gewechselt. Früher hab ich auch im Sommer mit Daunen Decke geschlafen, jetzt teilweise sogar im Winter ohne. Pms ist bei mir auch dazu gekommen. Hab aber leider selbst noch nichts gefunden was hilft 😔
  • Meine Oma war mit 36 nach Geburt des letzten Kindes im Wechsel. Eine Freundin meiner Schwester mit 38. Also leider nicht so absurd

Würde sonst auch Schilddrüse checken lassen, wenn nicht hormonell bedingt.
    Kaffeelöffel
  • Hallo! Was zur Geburt des 2. Babys schenken? Was ist bei euch gut angekommen bzw brauchbar war? Die Familie hat alles babybezogenes noch vom 1. Baby da
  • @oli

Ich schenk immer gern was für die Mamas u Papas. Auf die wird eh immer vergessen.
    Und ich zB hab mich immer über dm Gutscheine usw gefreut, weil man die halt echt gut gebrauchen kann, für Windeln u Co.
    oli
  • @oli ich hab mich am meisten über Gutscheine von der Drogerie oder Windeln gefreut😊
    oli
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum