Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

1215216217218219221»

Kommentare

• @almar

Nein bei Corona nicht, aber Norovirus 🫠
  • @orangebutterfly wie machst du ihn? Nur um sicherzugehen, dass ich das eh richtig gemacht hab heute (er fand's nicht so super).
  • Kaffeelöffel schrieb: »
    @orangebutterfly wie machst du ihn? Nur um sicherzugehen, dass ich das eh richtig gemacht hab heute (er fand's nicht so super).

Kartoffeln kochen, etwas zerdrücken, in eine Küchenrolle einwickeln und dann ein sauberes Geschirrtuch drüber. Dann auflegen und je kühler es wird, immer wieder ein bisschen mehr auswickeln aus dem Tuch.
    Meinen Sohn (2J) konnte ich bis jetzt leider auch nicht wirklich überzeugen, aber ich hoffe das kommt noch.
    Gute Besserung euch 🙏
    Kaffeelöffel
  • @KFP: aufgedreht sind sie nach Nureflex wohl immer, auch bei Zäpfchen. Das ist der Wirkstoff, nicht der Zucker. Unsere KiÄ hat gemeint, dass man Nureflex auch Babykoks nennt. Ich wusste das nicht und hab ihr nach dem ersten Mal Fieber erzählt dass unser Sohn voll arm war und nach dem Zäpfchen so aufgedreht war, ob das normal ist…
  • anianomanianom

2,484

bearbeitet 20:19 Uhr
    Nureflex ist sowieso zuckerfrei. Unserer ist davon nie aufgedreht, sondern einfach wieder normal(er) drauf.
  • @anianom: stimmt. Grad nachgelesen, ist nur Süßstoff drin.
    Es wirkt sicher nicht auf alle Kinder gleich. Aber sehr viele Kinder sind dann sehr aufgedreht laut KiÄ.
  • Mohnblume88Mohnblume88

4,914

bearbeitet 20:31 Uhr
    Gehts euch nicht auch so, dass ihr mit fiebersenkenden Mittel wieder wie ihr selbst werdet? Wenn ich bei Fieber was nehme, dann kann ich auch wieder stehen, gehen und theoretisch wahrscheinlich was erledigen.
    Glaub wir wissen halt, dass man trotzdem Ruhe geben muss und die Kinder merken es halt nicht, dass die Wirkung vom Nureflex kommt und glauben es geht ihnen wieder gut.
    Biancaa_
  • Hallo! Mein Großer hat immer Mexalen bekommen, anfangs Zäpfchen, später den Saft. Von Nurofen hat er immer Bauchweh bekommen.
    Bei der Kleinen hab ich bisher nur Mexalen Zäpfchen gegeben, aber da sie Zäpfchen jetzt auch nicht mehr so akzeptiert, hab ich beim letzten Mal vom Kia Nureflex Saft mitbekommen. Der war aber bisher noch nie im Einsatz.
    Bei beiden Kindern hätte ich nie das Problem, dass die wieder raus gedrückt wurden.
    Aber wenn das Kind die Zäpfchen schon verweigert und alt genug für Saft ist, würde ich's versuchen.
    Wir haben die immer mit der Spritze gegeben.
  • KFPKFP

1,851

@Thessi Ich meinte es ist ihr vom Geschmack zu süß und ja, der Wirkstoff pusht so auf.
    Von den Mexalen Zäpfchen ist sie nicht so aufgedreht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum