@K4M1K4T3
Zitronensäure nicht in heißem (!) Wasser verwenden, das verbindet sich mit Kalk zu Calciumcitrat und die Ablagerung kriegt man nicht mehr weg. Hab so aus Unwissenheit eine Waschmaschine kaputt gemacht 🙈
Das wundert mich 🤔 Bei unserem Avent Sterilisator (allerdings schon älteres Modell) steht es sogar in der Anleitung zum Entkalken. Da wird das Wasser ja auch heiß.
Und den Wasserkocher entkalke ich immer auch immer mit Zitronensäure 😅
Weiß jemand wo man pfänzchen von HONIG- Tomaten bekommt - also wirklich honig tomaten. Mein Kind isst nur die Honigtomaten und möchte dieses Jahr unbedingt selbst welche anbauen. Und ich will pflänzchen haben, da ich mit samen einfach nie zurecht komme 🫠
Meine 4j ist unter der Lippe rot. Sie sagt, sie hat das schon länger und es tut nicht weh. Auch nicht bei Berührung. Aufgefallen ist es erst heute. Sie ist am Mittwoch im Kindergarten wo dagegen gelaufen und hatte da einen roten strich auf der Wange (der ist aber schon weg), dessen fortsetzung ungefähr da bei der Lippe wäre, aber dass es so lange dauert bis man es sieht? Ich mein, ich hab auch manchmal Blutergüsse die erst 2 Tage nach der Verletzung größer werden 🤔.
Würdet ihr was drauf schmieren oder so lassen und beobachten? Apotheken schließen in 2 Stunden...
@wölfin
für mich sieht das aus, als hätte sie sich entweder draufgebissen (eventuell beim „unfall“ im kindergarten) und es ist ein hämatom. oder so ein schleck-ekzem, meine tochter hat das gerade im winter öfter wenn die dauernd über die lippen schleckt und auch eventuell etwas isst, dass die haut in dem bereich reizt.
würde nichts spezielles draufgeben, lippenpflegestift, bepanthen oder ähnliches sollten da reichen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
210
Das wundert mich 🤔 Bei unserem Avent Sterilisator (allerdings schon älteres Modell) steht es sogar in der Anleitung zum Entkalken. Da wird das Wasser ja auch heiß.
Und den Wasserkocher entkalke ich immer auch immer mit Zitronensäure 😅
2,232
Weiß jemand wo man pfänzchen von HONIG- Tomaten bekommt - also wirklich honig tomaten. Mein Kind isst nur die Honigtomaten und möchte dieses Jahr unbedingt selbst welche anbauen. Und ich will pflänzchen haben, da ich mit samen einfach nie zurecht komme 🫠
6,670
Würdet ihr was drauf schmieren oder so lassen und beobachten? Apotheken schließen in 2 Stunden...
1,238
für mich sieht das aus, als hätte sie sich entweder draufgebissen (eventuell beim „unfall“ im kindergarten) und es ist ein hämatom. oder so ein schleck-ekzem, meine tochter hat das gerade im winter öfter wenn die dauernd über die lippen schleckt und auch eventuell etwas isst, dass die haut in dem bereich reizt.
würde nichts spezielles draufgeben, lippenpflegestift, bepanthen oder ähnliches sollten da reichen.