Hallo zusammen, letztens musste ich meine Kleine im Shoppingcenter wickeln.. bislang waren wir nie so lange draußen, dass ich draußen wickeln musste..
tja ich war in diesem wickelraum der richtig nach sch*** gestunken hat und dunkel war und kam mir richtig hilflos vor. Was nehmt ihr denn alles mit wenn ihr unterwegs seid und wickeln müsst?
Windeln, feuchttücher, müllsäcke hatte ich natürlich dabei ich fand nur den raum und die wickelmatte so eklig.. hab dann ihren overall unter sie gelegt damit sie nicht direkt drauf liegt.
Nehmt ihr da sonst noch was mit?
Danke vorab und LG
Kommentare
2,056
7,155
1,055
988
3,590
11,300
2,198
Ist immer sauber und mit Kinderwagen kein Problem.
Großes Ledersofa und Wickeltisch ist auch groß und gepolstert. Waschbecken ist auch gleich daneben.
2,489
Finde manch öffentlichen Toiletten auch total schlimm, geh aber trotzdem wenn ich muss 😅😂
5,430
Teilweise drunter eine waschbare, je nach Optik der vorhandenen Unterlage.
1,975
Wofür sind denn Einweg Unterlagen gut , außer dass die noch mehr Müll produzieren?
Ich bin noch nie einer ekligen wickelmöglichkeit begegnet, weder in Shoppingcenter noch Restaurants o.ä. sollte es doch mal passieren würde ich aber auch im wagerl wickeln .
446
16,341
1,891
2,489
988
Und das bisserl müll dafür das es deutlich hygienischer ist, ist es mir wert, n mulltuch oder Stoffwindeln wäre mir auf n öffentlichen Wickeltisch ab und zu schon zu wenig, gab auch schon nasse Wickeltische 🤢
11,300
Ich ging davon aus dann mann saubere Einmalunterlagen öfter verwendet.
185
2,056
Mach ich genau so. Ich glaub ich hab überhaupt erst die zweite Packung offen seit 2015 als mein Großer geboren wurde 🤭
661
Außerdem hab ich immer ein sackerl (falls kein mistkübel in der Nähe oder wenn Gewand dreckig von übergelaufener Windel) und Feuchttücher mit. Und Wechselgewand auch fast immer, wenn wir nicht grad nur ne kleine Runde spazieren gehen.
Und @CarinaJasmin, ich find zb eine einwegunterlage praktischer als eine stoffwindel, wenn ich zb bei jemanden auf Besuch bin und auf der Couch/Bett, etc wickel. Da geht ja nichts durch, wenn sie genau in dem Moment nochmal muss…
1,354
Einen super Wickelraum gibt's übrigens im Huma Eleven (wo ich einkaufen mit Kleinkind allgemein als recht angenehm empfinde).
Dass es in Wickelräumen öfter mal stinkt, lässt sich halt nicht vermeiden, kommt oft darauf an, welche Windeleimer die dort haben, wann das letzte Mal geleert wurde und wie viele Kinder halt ein großes Geschäft verrichtet haben ^^
Aber selbst im saubersten öffentlichen Wickelraum würde ich immer was drunter legen.
2,639
Auch in Restaurants etc.
Letzten am Stephansplatz hinten links sind 2 oder 3 so runde marmor Steine wurde gleich einer verwendet.
1,617
442