ABC Viper 4 - Isofix base?

lenzilenzi

9

bearbeitet 6. 04. 2023, 21:36 in Ausstattung & Babyprodukte
Hey ihr lieben,

Frage zu der Isofix Base: braucht man die wirklich oder ist es okay, die Babyschale mit dem Gurt im Auto zu befestigen?

Wir haben unser Budget mit dem Kauf des 3 in 1 Viper von ABC schon überschritten, und es wäre jetzt gut zu wissen ob wir die Base wirklich unbedingt kaufen müssen (wären halt auch wieder 180€ und gebraucht hab ich bisher nichts gescheites gefunden) oder ob es mit gurt auch okay ist?
Möchte wirklich nicht am falschen Ende sparen, aber wir ist es auch wichtig dass ich nichts kaufe was nicht unbedingt nötig ist (zumal das ja auch max für ein halbes Jahr dann gebraucht wird nehm ich an).

Danke für eure Antworten :)

Kommentare

• @lenzi welche babyschale habt ihr denn? :)
  • Es ist die Tulip Babyschale :)
  • Für mich ist das eher eine Frage der Sicherheit. Das kannst du dir wohl nur selber beantworten, was für euch hier „nötig“ ist ☺️
    Von der Praktikabilität her würde ich immer eine Isofix Base bevorzugen.
  • Eventuell auch über Willhaben gebraucht dazukaufen, wir haben uns dann für unser 2. Auto auch eine Isofix Base gekauft damit wir nicht immer umstecken müssen und da findet man ab und an sehr gute Angebote
  • Nein es ist nicht sicherer mit einer Base.
    Es ist nur einfacher, keinen Fehler zu machen, weil man nur einklicken muss.
    Wenn ihr euch zeigen lasst oder Videos von vertrauenswürdigen Quellen wie Kindersitz Fachhändlern anseht, wie eine Schale zu gurten ist, dann ist es sogar mit Gurt ein Stück sicherer, da dadurch ein Teil das potenziell brechen kann (Base) wegfällt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum