Babys erste Schuhe

Hallo Ihr Lieben,

Unser Zwerg ist jetzt 9,5 Monate und will nur noch rumlaufen. Drinnen ist es ja kein Problem, da geht's entweder Barfuß oder mit Stoppsocken aber für draußen müssen wir uns echt bald was überlegen. Die Auswahl an Schuhen ist ja riesig und ich bin echt überfragt was wir kaufen sollen. Gleich richtige Schuhe mit Sohle oder Barfußschuhe? Gibt es wasserdichte Barfußschuhe die er auch mal im Regen bzw km Dreck anhaben kann ihne dass es gleich nass durchgeht? Wir haben schon so Lederpatschen daheim, die hab ich aber zu groß gekauft weil ich mir gedacht hab zum krabbeln und robben in der Wiese bzw als kleiner Windschutz beim Dreiradfahren ist es egal und dann haben wir sie länger aber ich hab nicht damit gerechnet dass er so schnell anfangen will nur noch rumzulaufen.
Könnt ihr mir evtl auch ein Geschäft mit guter Beratung im Bezirk Grieskirchen oder Ried im Innkreis empfehlen?
Danke schonmal für eure Hilfe

Kommentare

  • Mein Sohn hatte auch in bisher zwei Wintern Barfußschuhe an. Da gings nie nass rein.
    Wenn man jetzt den ganzen Nachmittag rodeln gehen würde oder generell in einem Schnee Loch oder am Berg wohne, dann würd ich wahrscheinlich eher Schuhe mit Goretex Membran o.ä. kaufen.
    Barfußschuhe sind eigentlich ja ganz normale Schuhe, nur die Sohle ist besonders. Man spürt mehr (kann sich aber keine Scherben z Bsp eintreten) und der Fuß muss mehr arbeiten.
    SunshineGirl
  • Ohhh da les ich gleich mal mit … unsere kleine kann zwar noch nicht frei laufen (13 Monate) … wir sind aber gern im Garten und da steht sie auch recht viel … da hätt ich auch gern was gesucht … die Socken sind mir zu kalt in der Wiese und bei den Lederpatschen darfs nicht feucht sein.
  • frei laufen kann Zwergi auch noch nicht, nur mit meinen Händen unter den Achseln, bald schau ich aus wie Quasimodo vor lauter buckelog herumlaufen 😅
    Eben genau das ist mein Problem auch mit den Lederpatschen, da geht's gleich mal nass durch. Bald möchten wir auch den Sandhaufen aufbauen und da braucht er dann auch Schuhe damit er nicht gleich feuchte oder kalte Füße hat
  • Drum bin ich da voll streng und sie „darf“ nur so laufen wie sie es selber schafft 💪
  • Barfußschuhe haben nichts damit zu tun ob wasserdicht oder nicht. Barfußschuhe sind nur breit geschnitten und mit sehr sehr weicher Sohle, damit die kleinen sich beim Laufen leichter tun und der Fuß nicht in eine falsche Stellung gequetscht wird.
    Ich rate jedem sich beraten zu lassen und verschiedene Marken anzuprobieren. Die ersten 3 Jahre gingen beim uns keine richtigen Barfußschuhe (sondern nur welche mit weicher Sohle) weil meine einen extrem schmalen Fuß hat und mit denen nicht laufen konnte.
    In Wien gibt's das smw Schuhhaus für Kinder, dort probieren wir immer 10 verschiedene Paar an, bis wir das haben was wirklich passt.
  • Wir hatten immer Naturino oder Murisbrand. Wenns nass war, hab ich einfach so Regenschuhübeezüge drübergezogen :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum