Hallo,
mein Kind ist 12 Monate und hat von Anfang an sehr trockene Haut. Sie wird seitdem auf Anraten auch nur 1 Mal wöchentlich geduscht (nicht gebadet). Wir verwenden keine Weichspüler und achten generell auf Verträglichkeit. Nur leider ist es mittlerweile ziemlich schlimm geworden. Zuerst sind es harte trockene Stellen und plötzlich sind sie blutig und aufgekratzt. Hatte sie bis dahin nie beim kratzen erwischt. Von Anfang an haben wir Mandelölsalbe benutzt und heute habe ich mit Bepanthen Sensiderm angefangen da die Mandelölsalbe nicht geholfen hat. Nächste Woche haben wir den Termin beim Kinderarzt. Kennt sich jemand damit aus? Ich tippe auf Neurodermitis (hab ich auch) aber wissen tu ich es natürlich nicht.
Vielleicht hat jemand einen hilfreichen Tipp bis dahin. Lg
Kommentare
1
11,300
Einer meiner Söhne hatte das die ersten Monate ähnlich, wir mussten aber mit medizinischem Ölbad 3x die Woche baden.
Kommt sicher drauf an was es tatsächlich ist. Würde mich aber nicht unbedingt nur auf den Kinderarzt verlassen.
Meine Kinder sind jetzt 8 und 5 j alt, neigen zu trockener Haut, wir verwenden das Pflegebad noch immer 2x die Woche, sonst keinerlei Probleme mehr. Es juckt auch nix.
1
11,300
2x die Woche empfinde ich baden ganz normal. Das ist nicht oft.
1,902
1,902
1
1