Baby: Wie groß und schwer mit 9 Monaten

nici1990nici1990

3,248

bearbeitet 16. 04. 2013, 15:29 in Entwicklung & Erziehung
Hi

wie der Titel schon sagt:
Es würd mich interessieren wie groß und schwer eure Zwerge mit 9 Monaten sind bzw. waren.
Wenn mich wer fragt wie alt sie ist, sagt dann jeder immer: Na die ist aber klein.
Jetzt interessierts mich mal, wie groß eure sind.

Meine ist 71 cm groß und hat 8,4 kg. Sie wurde am 12.4. neun Monate.

Kommentare

• patz21patz21

5,732

bearbeitet 16. 04. 2013, 10:30
    hm i kanns da von mir und meinem freund sagen wie groß wir mit 11 monat woan
    i woa 76cm (geburt 51cm) und hob ca 8,5kg ghobt (geburt 3.1kg)
    mei schatz woa 69cm (woa ba da geburt 53cm) und hod 8,5kg (3,2) ghobt

wos is do klein :P
  • Kann dir nur sagen wie es bei meiner aussieht, Selina ist erst 8 Monate.

Beim Kinderarzt vor zwei Wochen hatte sie 68cm und 9,25 kg. (Geburt 50cm und 3,8kg).
  • MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 16. 04. 2013, 11:13
    Elias ist ja nur etwas älter als deine Tochter @nici1990
    Er hat 10, 8 kg und laut Maßband vom Hausazt 74cm. Bei der letzten Messung im Februar hatte er noch 69 also ich weis nicht ob er echt soneinen riesen Schub gmacht hat aber iwo dazwischen wird er schon liegen :)
  • also meiner is jetzt 9,5 Monate und hat Ca 74cm und 8,5 Kg :-)
  • @Malinarco meine Tochter ist 4.5 monate alt und ist anscheinend auch 6 cm in 6 Wochen gewachsen. :)
  • Echt?? Wow :) na dann bin ich gespannt ob sich das im Mai beim KiA dann bestätigt :)
  • Meiner hat auch von groeße 56 die naechste (62) einfach uebersprungen bei einem wachstumsschub...:-)

Jetzt ist er 7 monate, knapp 10 kilo schwer und ca. 71 cm groß! :D
  • Also Kilian war bei der MuKi Pass Untersuchung mit 1 Jahr 73,5 cm groß und 8,9 Kg schwer. Lass da ja kein Blödsinn einreden, @nici1990 Dein Kinderarzt würd's dir schon sagen, wenn was nicht passen würde.
  • Lass dir nichts einreden, jedes kind ist einfach anders.
    Larissa war zB schon immer groß, da glaubt jeder dass sie 3, 4 monate älter ist.
    Sie ist jetzt fast 11 monate alt ist ca. 85cm groß und wiegt 12kg :)
    Mit 7 monaten war sie 75cm ca. und hatte 9kg in etwa.
  • Mein großer hatte mit 2 Jahren 11 kg. der kleine vor einem Monat erst 7 kg
  • @Erveny wow, nicht schlecht!
  • Boah die kleine Larissa ist ja ganz schön groß :)
    Meiner ist mit 10 Monaten ca 75cm groß und wiegt 11,3kg. Habe aber auch schon eineinhalb jährige gesehen die fast genauso groß/klein sind.
  • Wir hatten am 25.3. muki Untersuchung( am 14.4. war er 9 Monate) da war er 8,75kg schwer u 71,5cm groß.
    Sicher sind schon ein paar Wochen vergangen aber soviel wird er jetzt auch nicht zugelegt haben u da sind sie ja beide ziemlich gleich groß u schwer.
  • Wenn ich das so lese kommt mir mein "Zwerg" ja riesig vor. Er ist jetzt 6 Monate und hatte gestern beim KA 8,18 kg und ist 67 cm groß.
  • Unsre maus ist an we 8mon geworden und ist 72cm und noch immer keine 7kg :-O
    Das ist echt von kind zu kind unterschiedlich (sie war bei der geburt eig laut gewicht ein specki: 3900g, 52cm)
  • Naja ein Leichtgweicht war meiner auch nicht, 4115g und 51 cm. Ist wirklich bei jedem Kind anders.
  • laromalaroma

3,508

bearbeitet 16. 04. 2013, 16:33
    Meine Maus hat mit 4,5 monaten 7 kilo und 66cm. Bei der Geburt hatte sie 51cm und 3238g
  • Unsere Kleine hatte mit 10 Monaten knapp 9 Kilo und 72cm. Wie schon gesagt, sind alle anders.
    @erveny, wow Wahnsinn! Larissa gibt Gas! ;)
  • Hab grad nachgschaut, der Große hatte mit 9 Monaten 9140g und war 71cm und die Kleine hatte 8800g und auch 71cm
  • Mein Kleiner hat jetzt knapp 9 kg und ist 72 cm lang
  • Unser Benjamin hatte mit 9 Monaten 9650 g und 75 cm. :x
  • elaela

164

bearbeitet 16. 04. 2013, 22:04
    Mit 8 Monaten hatten meine
    77 cm & 9,80 kg
    und
    75,5 cm & 8,37 kg .
    Aber jedes Kind ist verschieden und vergleiche sind nicht aussagekräftig. Wie groß unsere Kids sind liegt an den Genen und das Gewicht ist schon sehr von der Ernährung ( Brust- Flasche, Beikost , guter Esser oder nicht) abhängig.
    Und solange dein Kind gesund ist und sich gut entwickelt brauchst du dir sicher keine Sorgen machen. Und was die Anderen sagen ist sowieso egal ;)
  • Hehe ja :) Aber das war eh schon immer so.
    In der Spielgruppe ist sie die 2. Jüngste, aber die Größte :D
    Ich mach mir da keine Gedanken, es geht ihr gut, sie ist gesund und irgendwann wird sie wohl mal ne Pause machen mit dem wachsen, oder auch nicht ;) wir werden sehen.
    Babyflash
  • MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 16. 04. 2013, 22:21
    Egal was für eine Körpergröße sie haben - für uns sind sie die Größten :x
    Domi2010Babyflash
  • Meine war 69cm und hatte 7200gramm ;-)
  • mit 7 1/2 Monaten war er 70cm groß und 7,9 Kilo schwer, mit 10 Monaten 72 cm und 9,2 Kilo
  • Meine hat jetzt erst 10,30kg :-D
  • Nehm jetzt mal diesen Thread her für meine Frage:
    Mein Kilian ist seit November nicht mehr gewachsen. Er misst jetzt mit 13 Monaten immer noch 73,5cm und hat knapp 9kg. Alle Kinder in unserer Umgebung, die ca im gleichen Alter sind, sind mind. 10cm größer. Sind das Riesenbabies oder ist meiner echt so extrem klein? Wie groß waren den eure in dem Alter?
  • @MamaBix meine ist zwar ein bisschen jünger, aber vielleicht hilfts dir, wenn ich dir sage, dass ich einmal im monat abmessen und abwiegen gehe zur mutterberatung und meine kleine in den letzen vier wochen auch nur einen halben zentimeter gewachsen ist und 400g zugenommen hat. sie ist jetzt 71,5 cm groß und hat 8,8 kg. also wird sie, wenn sie nicht gerade einen megaschub macht, in dem alter von kilian auch nicht recht viel größer sein als er ;)
  • Danke, nici1990, die Kinderärztin meint eh auch, das es ok ist. Ist nur komisch, dass er seit 5 Monaten steht. Und anscheinend sind wir echt mit Riesenbabies befreundet :-)
  • Tanja ist mit 9 Monaten auch so klein wie ihre 2 Monat jüngeren Freunde.

8120g verteilt auf liebe 69 cm ;-)

• Ach ja unsund sie ist auch ein Monat schon nicht mehr gewachsen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum