Meine Kleine ist aktuell 3 Jahre alt und schläft seit Februar in ihrem eigenen Bett. Dieses steht zwar bei uns im Zimmer, aber ich bin schon froh, dass endlich Platz in unserem Bett ist 😅 Vorallem ist/war sie schon immer eine unruhige Schläferin. So lange sie bei uns im Bett geschlafen hat, trug sie einen Pyjama und drüber einen Schlafsack mit Füßchen und Socken. Sie hat sich einfach immer abgedeckt und diese Lösung war die beste.
Jetzt haben wir das Problem, seitdem sie in ihrem eigenen Bett schläft, dass sie sich weigert einen Schlafsack anzuziehen. Auch keine Socken. Sie möchte sich zudecken und im Pyjama schlafen. Eigentlich ja auch kein Problem, NUR sie ruft in der Nacht oft bis zu 10 Mal, dass ihr kalt ist bzw dass wir sie zudecken sollen. Sie tritt meistens die Decke weg. Die meiste Zeit steh ich auf, weil mein Mann es gar nicht hört und deck sie zu. Sie schläft auch sofort weiter bzw sie schläft wahrscheinlich eh und ruft im Halbschlaf.
Ehrlich, es ist so kräftezehrend, weil ich irgendwann nimmer einschlafen kann. Hab mich wirklich gefreut, dass sie von sich aus in ihr Bett wollte, aber so ist es wirklich nur noch mühsam.
Sie ist einfach so unruhig, denke auch, dass wieder sehr viel in ihrem Kopf vorgeht. Seit einem Monat besteht sie nachts wieder auf eine Windel und die ist auch wirklich jeden Tag in der Früh bummvoll, obwohl ich sie in der Nacht aufs Topferl setz. War davor ca ein halbes Jahr schon trocken nachts. Denke aber schon auch, dass ihr auch wegen der Windel kalt wird. Ihr Popo ist auch immer eiskalt in der Früh.
Ich hab mit ihr schon gesprochen darüber, warum sie keinen Schlafsack anziehen will. Das wär ja besser für sie, dann ist ihr nicht kalt. Meinte sie, dass sie kein Baby mehr ist und so schlafen möchte wie wir Großen 🙈
Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich das „Abdeckproblem“ lösen könnte?
Hoffe auf wärmere Temperaturen, vielleicht hat die Schreierei dann ein Ende 😣
Kommentare
3,984
988
Würde es noch ein paar Wochen so belassen und vielleicht einfach ein paar dicke Socken noch drüber, oder die Decke auf einer Seite unter der Matratze einzwicken das nicht so weit verrutscht vielleicht deckt sie sich dann selber zu.
632
723
Socken probier ich jeden Tag, aber die zieht sie sich in der Nacht irgendwann aus 🙈 Aber das mit der Decke einzwicken, das werd ich ausprobieren. Weil zudecken könnte sie sich ja eigentlich, das macht sie beim Schlafengehen auch selbst. Nur in der Nacht halt nicht 😅
@Klumpenstein Hab ich schon probiert, aber da führt sie sich sooo auf 🙈🙈🙈 Vorallem was Strumpfhosen betrifft 😂
20
4,393
723
723
4,393
2,782
1,594
Meist Leggins, Unterhemd, Socken undFrottee-Pyjama 💪🏼
5,706
Wir nehmen aber anstatt einer Decke in der klassischen Kindergröße 70x140 eine normale Kuscheldecke. Er deckt sich zwar auch ab und zu ab (wutzelt sich gefühlt 5x durch sein Bett) aber mir kommt vor das funktioniert ganz gut.
Da es da ja suuuuper viele Motive gibt kann sie ja da dann eine eigene aussuchen und mit der klappt das einschlafen und zudecken (und bleiben) bestimmt gleich doppelt so gut 😉.
168
461
Unsere dreijährige wollte nie einen Schlafsack oder eine decke. Sie schläft nur in einem dünnen Pyjama, Socken zieht sich in der Nacht oder vorm schlafen gehen aus. Sie schläft noch bei uns, wir haben das Zimmer ist einfach entsprechend warm beheizt, würde ich bei euch jetzt auch so lösen bis es ohnehin warm ist im Sommer.
Fiebere dem Tag entgegen wenn sie in ein eigenes Bett will, keinen Plan wie wir das anstellen sollen. 😉
4,308
Jetzt will sie KEINEN SCHLAFSACK und KEINE PYJAMAHOSE sowie KEINE DECKE mehr anhaben seit 2 Wochen…
Sie meint, ihr ist so heiss… liegt dann nur mit unterbleibl und leibl im Bett 🛌
Und dann irgendwann will sie wieder zugedeckt werden. Dann wird wieder alles abgestrampelt usw
Sehr mühsam
857