@oda würd den Kiga vor Ort aufsuchen und auch mit Eltern/ Elternvertretern kontakt aufnehmen wie es jetzt ist bzw wie jetzt die neue Leitung ist und was sich seit dem Vorfall letzen Jahres (auch an Schutzmaßnahmen) getan hat
Es sind jetzt alle weg, wos Probleme gab(soweit ich weiß.. hab aber kein Kind in diesem kiga)
Trotzdem wären das für mich relevante Fragen
Wobei ich hoff, das spätestens hier aufgrund der Ereignisse besser acht gegeben wird
Es gab Missbrauchsvorwürfe gegen einen männlichen Päd
Dies wurde nicht an alle Eltern weiterkommuniziert (unfassbarer weise)
Er hat dann noch weiter gearbeitet..dann kam das nach 1 jahr etwa raus
Die Leitung hat dann in einem tv interview gemeint sie versteht die Aufregung nicht..
Naja.. es wurde auch auf höherer Ebene alles Personal getauscht.. was mit den Vorwürfen am Ende rauskam, weiß ich nicht
Was jetzt nicht heißt, dass der Kiga schlecht ist.
ich würd ihn mir schon anschauen und abwägen ob ich dem neuen Personal (die f die Vergsngenheit ja nix können)
Eine Chance gibt ..oder ob da noch welche sind, die das eventuell mitgetragen haben.. da wär glaub ich eben Kontakt zur Elternvertretung bzw andren Eltern gut
Sorry für die späte Antwort - vielen Dank für Eure Rückmeldungen/Einschätzungen.
LG
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
7,155
Es sind jetzt alle weg, wos Probleme gab(soweit ich weiß.. hab aber kein Kind in diesem kiga)
Trotzdem wären das für mich relevante Fragen
Wobei ich hoff, das spätestens hier aufgrund der Ereignisse besser acht gegeben wird
185
7,155
Dies wurde nicht an alle Eltern weiterkommuniziert (unfassbarer weise)
Er hat dann noch weiter gearbeitet..dann kam das nach 1 jahr etwa raus
Die Leitung hat dann in einem tv interview gemeint sie versteht die Aufregung nicht..
Naja.. es wurde auch auf höherer Ebene alles Personal getauscht.. was mit den Vorwürfen am Ende rauskam, weiß ich nicht
https://www.puls24.at/news/chronik/ein-jahr-allein-mit-dem-trauma-moeglicher-missbrauch-an-wiener-kindergarten/277289
https://www.derstandard.at/story/2000143857424/missbrauchsverdacht-in-wiener-kindergarten-ermittlungen-betreffen-20-faelle
7,155
ich würd ihn mir schon anschauen und abwägen ob ich dem neuen Personal (die f die Vergsngenheit ja nix können)
Eine Chance gibt ..oder ob da noch welche sind, die das eventuell mitgetragen haben.. da wär glaub ich eben Kontakt zur Elternvertretung bzw andren Eltern gut
185
2
LG