An die Tragemamis!

BabyflashBabyflash

652

bearbeitet 17. 04. 2013, 12:08 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Ich hab mir jetzt eine emei Babytrage besorgt (bisher immer mit Tragetuch) und jetzt mein Problem!
Da kann ich keinen Rucksack mehr tragen! ;-( (da die Gurte so dick sind)
Wie macht ihr das wenn ihr unterwegs seit? Was nehmt ihr?
Rucksack? Wickeltasche?

Kommentare

  • Da weiß ich leider keinen Rat für dich, da ich aus dem Grund unsre manduca wieder verkauft hab! Gut, alternative wäre ein trolly, gibt ja auch schicke von eastpack oder jansport, glaub die kann man als Rucksack und trolly verwenden. War aber eben auch nicht so nach meinem Geschmack.
  • es gibt trage rucksäcke :)
    pajodaba
  • oda in facebook gibts "Lisa's Windeltaschenparadies" gibts a tasche dei wos ma ban gurt anmachen kann und merkt man garnicht :)
    pajodaba
  • Patz sagts schon. Oder halt wirklich n trolli.
    Oder uumhängetaschen.
  • Danke für die Antworten!
    Und wo finde ich so einen Tragerucksack? Wie kann ich mir sowas vorstellen? Sind ja trotzdem auch Gurte drann oder!?

    Trolli nehm ich eh wenn wir einkaufen gehen...aber wenn ich jetzt nur zu Verwandte oder so fahr will ich nicht immer den trolli mitnehmen!
  • Ich hab immer Umhängetaschen ;-)
  • Bauchtascherl!!!
  • Ich hab auch immer Umhängetaschen :)
  • ich hab mir einen Trolli von Reisenthal besorgt.
  • Onbag - das sind umhaengetaschen mit extra langen traegern...;-)
  • Ok...Danke für eure Antworten!
    Dann werd ich mal durchstöbern was ich so finde! ;-)
  • @Babyflash bist du in facebook?
  • Hallo liebe trage-Profi-MamaS!
    ich möchte meine Zwillinge tragen.Aber auch nur einen alleine!ich dachte da an ein trageTuch!
    aber wie lang muss dieses sein?welche Marke ist zum empfehlen?auf was muss ich achten?

    Dankeschön freu mich über eure Infos :)
  • Ich hab unsere Leonie in einer Chicco Go Babytrage getragen und hatte aber fast immer den Kiwa auch mit, da war die Wickeltasche dabei. Diesmal würd ich gerne mal ein Tragetuch versuchen und auch eine Trage von Ergobaby kaufen.

  • tragen hat ja viele Vorteile!ich persönlich würde es praktisch finden trotz Zwillinge auch mal beide Hände frei zu haben,oder wenn einer mal krank ist oder schlecht drauf ist,kann ich den anderen auch noch beSpaßen :)
    tragen kommen für mich deshalb auch nicht in frage,da da immer nur einer rein kann!aber auch bei den trageTüchern gibt es starke preisliche unterschiede!
    hoffentlich kann uns eine erfahrene Mama helfen!
  • Wir besitzen ein DIDYMOS Tragetuch und lieben es! Ich hab eines in Größe 4 und das passt perfekt. Auch wenn mein Freund einmal tragen möchte.
    Zur Größe schau mal hier rein:
    http://www.didymos.de/DIDYMagazin/Tragehilfen/Groessen/
  • zwillinge tragen bzw 2 kinder tragen ist das sogenannte tandem tragen. das könnte man mit 2 tüchern machen oder zb auch mit einer trage und einem tuch.

    ABER
    ich empfehle ja prinzipiell gerne eine beraterin, aber hier find ichs ganz besonders wichtig, dass du dich bei einer vorstellst und am besten vorab ankündigst, dass es ums tandem tragen bei zwillingen geht. wenn sie damit keine erfahrung oder nicht mal ne idee hat, dann lieber eine andere.
    mach dich da bitte wirklich schlau :)

    ansonsten:
    find ich top!!!! dass du das machen willst.
    Babskimo
  • @pajodaba danke! leider hab ich in der Nähe keine Beraterin wohne im ländlichen burgenland! habe mir gerade die didymos Seite genauer angeschaut und anscheinend soll ein nr 6 ausreichend für beide sein!finde von den Bildern her schaut es bequemer mit einem Tuch aus als mit 2!
  • Auch eine tragemami
    leiraBabyflash
  • Oooh toll @Favole!! :)
  • @Favole hihi lustig :-))
  • @1und1macht4 welche laenge fu brauchst, haengt nicht nur von deiner groeße und deinem gewicht ab, sondern auch von der bindetechnik. Wenn du z. B. am anfang wickelkreuztechnik bindest, brauchst du ein laengeres (im schnitt 5 oder 6 - je nach koerperumfang/groeße etwas mehr), wenn du kaenguruh traegst oder spaeter am ruecken einfacher rucksack, reichen widerum 3 oder 4.... Es ist wirklich einfacher, eine trageberatung zu machen. Vielleicht findest du doch eine in deiner naehe? :-)
  • ich danke euch! aber ist es schlecht,bzw schwer die kürzeren Varianten mit einem langen Tuch zu binden? will mir nicht 2 kaufen!
    wie viel kostet ein neues didymos nr 6?
  • also @1und1macht4 also ich kann dir empfehlen zwei tücher zu kaufen ich habe ein langes hoppediz und ein maxi hoppediz
    wenn wir zu zweit (papa, oma, opa) unterwegs sind hat jede eine trage und wenn ich alleine bin hab ich beide in einem tuch ghabt.
  • hm ... zum spazieren gehen wollt ichs egtl nicht nehmen nur so für mich zu hause,wenn ich eben alleine bin!
    ich seh schon werde um eine trageBeratung nicht herum kommen! :)
  • In welchem Bezirk wohnst du denn?
    Teilweise gibt es auch Beraterinnen die zu dir nach Hause kommen.

    zB unter http://www.trageweise.at gibt es eineTrageberaterin die auf der Website stehen hat:
    im Bezirk Wiener Neustadt und Mattersburg
    im Bezirk Neunkirchen, Baden, Eisenstadt und Oberpullendorf auf Anfrage!
  • komm aus dem Bezirk oberwart! wenn dann muss ich halt bissl weiter fahren! danke für eure Hilfe :)
  • @1und1macht4 bezgl. Kauf eines tuches: auf facebook gibts diverse flohmarkt-gruppen, wo tuecher gebraucht verkauft werden.

    Wenn du jemanden kennst, der naehen kann, kannst du es dann ja kuerzen lassen, wenn du es spaeter fuer andere bindeweisen (wie z.b. den rucksack am ruecken) kuerzer brauchst. Dann musst nicht zwei kaufen.

    Ich haette uebrigens auch noch eines abzugeben. Ist ein didymos standard grau in groeße 7... Habs nur zwei monate verwendet, weil mich dann die tragetuch-sucht erfasst hat, und ich querbeet alles probieren musste...:-)) ist ein tolles anfaengertuch, weil es sich schoen binden laesst und durch die streifen hat man tolle orientierung... In originalverpackung mit bindeanleitung fuer 60 euro...:-)
  • Bzgl. Kaufen, wenn man auf willhaben sucht findet man auch günstige mit ein bisserl Glück. Hab dort mein didymos indio in gr. 6 für 25 Euro ergattert.
  • Also mittlerweile funktionert es mit dem normalen Rucksack ganz gut! (war hald Gewöhnungsbedürftig) :D

    Aber jetzt mal was anderes!
    Die Blicke der anderen! Ich hasse es!
    Immer wenn ich mit der kleinen unterwegs bin (im Tuch oder Trage) merk ich richtig wie sich die Leute nach uns umdrehen!
    Gehts nur mir so oder auch euch?
    Frag mich echt ob es daran liegt dass ich noch so jung aussehe (bin 23 und letztens hielt mich eine für 16 :-S ) oder obs wirklich am tragen liegt!

    Boah und die Kommentare von den Alten:
    "Die macht sich ihr Kreuz kaputt" und "Das ist nicht gut für das Kreuz der kleinen" und "Die wird aber verwöhnt die wird nie laufen lernen"
    Man ich könnt manchmal echt durchdrehen!
    Wissen immer alles besser! Arrrrgh X(

    ...tut gut mal dampf abzulassen! :))
  • @rena Dankeschön! hab jetzt eine trageBeratung ganz in meiner Nähe gefunden,werde die mal aufsuchen und mich dann entscheiden!

    LG
  • @Babyflash: ich dreh mich auch manchmal nach tragenden Müttern und ihren Babies um....einfach weil es meistens so ein schönes und harmonisches Bild ist :x
    ...vielleicht ist das ja auch bei anderen Leuten manchmal der Grund ;)
    pajodaba
  • @napirai Ja mag sein...manchmal hör ich dann eh noch sowas wie süß oder moi!
    Aber oft hör ich dann hald auch blödes geschwatze.
    Ausserdem hast du dann sicher ein lächeln auf deinen Lippen oder strahlende Augen!?
    Seh ich eh auch oft aber dann eben auch wieder das volle Gegenteil mit fragenden und Vorwurfsvollen Blicken!

    Aber das geilste war mal: da ging ein altes ehepaar in großem Abstand hintereinander! Beide voll mies gelaunt! Ich mit der kleinen vorbei! Dann haben sie sich schon zusammengewartet das über uns quatschen können!
    Also da dacht ich mir nurmehr: Schön das wir die Leute zum reden bringen! :-))
  • @Babyflash: du hast sicher recht...es gibt immer solche und solche...den einen Gefällts, die anderen reden blöd. Echt ärgerlich!

    Das mit dem alten Ehepaar ist super, hab grad lachen müssen :)
  • Ich hab zu 95% positive Erfahrung gemacht... Meist gibts lachende und lächelnde resonanz, vor allem wenn die kleinr dann jeden grüßt, singt oderwas erzählt. :)

    Ahja und meine ist heut 2, wird seit der geburt getragen und konnt mit 8 monaten laufen.
  • @Babyflash super! Bei uns hat's nie geklappt.

    Dafür freu ich mich umso mehr, dass Selina heut im mei tai am rücken eingeschlafen ist!

    Schauen tun viele, Kommentare hab ich bisher noch keine blöden gehört. Das schauen stört mich gar nicht, bins von früher schon gewohnt, weil ich naja sagen wir mal nicht 08/15 gekleidet war und auch Spaß daran hatte aufzufallen, daher krieg ich die blicke meist nicht mit. Und falls doch frag ich mich bloß obs wegen dem Tragen ist, weil meine kleine plappert oder laut und fröhlich vor sich hin quietscht oder ob ich was im Gesicht hab ;-).
    Erlebe aber auch viele, vor allem etwas ältere Damen, die einen Und Zwerg beobachten und freundlich anlächeln
  • BabyflashBabyflash

    652

    bearbeitet 17. 05. 2013, 15:59
    @pajodaba ganz ehrlich...bei dir versteh ichs auch! Du kommst mir vom Foto her und vom schreiben her wie eine sehr selbstbewusste und wortgewannte Frau rüber!
    (bitte jetzt nicht falsch verstehen - soll ein Kompliment sein) ;-)
    Bei dir würde ich mir auch nix sagen traun!
    Und wenn dann auch noch deine süße Maus da raus schaut...was will man da noch sagen! ;-)
    Aber ich würde dir auch nachschaun! Hab nämlich noch nie bei uns in dem Alter noch gesehen das wer getragen wird! Geschweige denn mit Tuch am Rücken! Echt genial!
    Will meine auch solange wie möglich und sie will tragen! Is einfach ein super Erlebnis!
    Und das mim laufen weiss ich eh...aber sag das mal den Omis die meinen sie hätten immer alles richtig gemacht.
  • Och, das ist aber lieb :)
    Aber du hast sicher recht, die Ausstrahlung ist auch wichtig... Wir strahlen sicher eine art Selbstverständlichkeit aus.

    Wo kommst du denn her? Ich schau auch immer, aber natürlich zustimmend...
  • @pajodaba Aus Linz!
    Wird zwar auch schon immer mehr mit dem tragen aber sieht man trotzdem noch selten! Und wenn...dann meist in solchen Baby Björn Tragen oder anderen "Super" Dingern!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum