Hallo liebe Mamas!
Ist hier jemand zufällig kindergartenpädagogin beim Land NÖ und kann mir sagen wie hoch das aktuelle Einstiegsgehalt beim Land ist? In der Jobausschreibung stehen ca 2500 brutto ? Davon würden ja noch 11 % wegkommen weil man die Ferien über frei hat oder? Irgendwie ist das sehr sehr wenig ... ? In wien bekomme ich nämlich aktuell über 3200 brutto.. ich würde ewig brauchen bis ich das wieder verdiene .. trotzdem kommt ein Wechsel aufgrund der Entfernung der aktuellen Arbeitsstätte in Frage ..
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?
Liebe Grüße
Kommentare
4,388
2,353
2,353
8
Aber nur für ein Neueinsteiger oder ? Meine kollegin die seit 3 Jahren dort arbeitet hat nach wie vor die Ferien über frei
8
Wien hat die Gehälter so stark erhöht .. da steigt man von Haus aus schon mit rund 3100 brutto ein
8
In wien haben sie die Gehälter stark erhöht.. darf ich fragen seit wann du beim Land bist und wieviel Stunden? Bist du zufrieden? Das bedeutet von den 2700 wurde dir nichts mehr weggerechnet? Bei der aktuellen Inflation muss ich leider auch echt aufs Gehalt achten :-(
8
8
Darf ich fragen was du unter deutlich besser verstehst?
1,475
160
Ich kann dir die Tabelle gerne raussuchen und wenn du noch fragen hast kannst mir gern schreiben.
Und es gibt noch die 6 Wochen Ferien beim Land Nö - die Kindergärten haben
160
Liebe Grüße Katharina
8
Vielen Dank! Darf ich fragen wo du zufriedener bist/warst? Ich hab von vielen gehört das in NÖ die Rahmenbedingungen besser sein sollen? Stimmt das ?
160
Es ist schwer - es ist ein komplett anderes System / man stellt sich schnell um und das arbeiten in der Gruppe ist eh “immer” das selbe.
Ich war gern bei der Stadt Wien - bin halt dann nach Nö gezogen - und beim Land ist es halt super wenn du schon Schulkinder hast und du mit ihnen quasi alle Ferien verbringen kannst.
Jetzt wohn ich im Burgenland- mal schauen ich hab jetzt mal ein bissl Karenz vor mir und dann schau ich welche Bedingungen für uns am besten passen.