Spielplätze ab 1,5 bis 5 Jahre
Leider weiß ich nicht ob es dieses Thema schon gibt...
Vielleicht habt ihr gemeinsam Lust hier Spielplätze mit Bilder zu Posten welche für die kleinen Kinder sind.
Ich war jetzt in 1150 Wien, Reithofferplatz hab leider Fotos vergessen zu machen aber es gibt für die Kleinen (Schaukel, Sandkiste, Rutsche mit einen kleinen Turm, 3 Mitivwippen)
Vielen Dank und viel Spaß bei Spielplätze finden.
Kommentare
1,728
7,264
6,640
Nachteil: keine babyschaukel, nur nestschaukel und normale schaukeln
Großer waldspielplatz im augarten: da gibt's auch einen guten kleinkindbereich und sehr viele babyschaukeln
Der Spielplatz beim Eingang heinestraße/klanggasse jm augarten ist auch super für kleinkinder.
Venediger au (beim praterstern) hat im Prinzip für alle kinder vim kleinkind bis zum Schulkind viel zu bieten. Nachteil: mit zwei Kindern stressig, weil beide was anderes machen wollen und ich wegen dem hügel in der mitte die große schwer im Blick haben kann, wenn die kleine schaukelt... Im sommer gibt's Wasser dort.
Bei der meierei im Prater wäre ein kleinerer Spielplatz für kleinkinder, abet die große zieht eindeutig die Venediger au vor...
Im liechtenthalerpark (Wien 9) gibt's auch einen netten kleinkindbereich mit rutsche in der sandkiste und bodentrampolin.
Das hat auch der deutlich größere Spielplatz im Liechtensteinpark, der ist aber ab spätestens 1600 meistens mit Schulkindern voll und dann taugts den kleinkinder dort nicht mehr.
Genetell kannst du auf wien.gv.at/Stadtplan die Kinderspielplätze anzeigen lassen und wenn du dann auf den icon drückst, siehst du was es dort gibt. Es sind aber nur die Spielplätze eingezeichnet, für die die Stadt Wien zuständig ist. Die Spielplätze im augarten (bundesgärten) nicht.
Ich finde aber die Idee nicht so schlecht, dass wir hier Fotos von den jeweiligen lieblingsspielplätzen sammlen.
1,728
Direkt neben der Votivkirche hats auch einen kleinen Spielplatz, der er für Kleinkinder ist.
Blumengärten gibt es auch viel für kleine. Der Spielplatz ist allerdings sehr weitläufig.
6,640
Der beim Haus des meeres ist bei meinen Mädels auch sehr beliebt. Er erfüllt für die kleine (2,5) halt das wichtigste Spielplatzkriterium: babyschaukel!