Hallo zusammen,
wir erwarten im Sommer Nachwuchs (einen Jungen) und der große Bruder heißt Cedric.
Eigentlich gefällt uns Damian schon seit langer Zeit gut (hatten wir auch bei dem großen in der Auswahl) aber ich meinte mal ich weiß nicht ob Kinder da doofe Spitznamen wie Dummy oder irgendwas mit Darm (wobei das meiner Meinung nach kein Wort ist was Kinder nutzen) drausmachen. Was meint ihr? Seit dem mag mein Mann den Namen nämlich nicht mehr.
Als Alternative haben wir jetzt noch Julian in der Auswahl. Hätte eigentlich gerne einen Namen der nicht so häufig ist und ähnlich selten wie Cedric und da hätte Damian echt gut gepasst finde ich.
Ansonsten hatten wir als Überlegungen, die uns aber doch noch nicht ganz überzeugen bzw mir zu häufig sind:
Samuel
Adrian
E,il
Finn
Jonathan
Simon
Elijah
Felix
Dennis
Silas
Silvan
Habt ihr vielleicht noch Ideen?
Danke für Eure Mühe und einen schöne Tag!
Kommentare
4
bei Adrian habe ich die Befürchtung das als Spitzname Addi rauskommt, was ich ganz fruchtbar finde!
2,492
Zu Cedric gefällt mir von deinen Namen Adrian und Samuel sonst am besten. Echt schwer die Qual der Wahl 😅
915
Damian ist ein echt schöner Name und geht gut zu Cedric, find ich!
794
5,450
Generell denk ich bei Cedric aber an englische Namen
5
Felix, Dennis, Emil etc sind zwar alle schön, aber da kenne ich seeehr vielen die so heissen.
Aber ja, Spitznamen kommen bei so ziemlich jedem Namen 😄
6,847
1,747
Mir hätte damals noch Tristan sehr gut gefallen.
Wir haben uns dann aber gegen so einen seltenen Namen entschieden und es wurde bei uns ein David 😂
16,376
451
Ich kenn Damian (gesagt wie geschrieben) auch als beleidigenden Ausdruck für dumm und bin nicht sooo alt. Kommt glaub ich auch auf die Gegend an.
16,376
268
5,450
1,587
223
545
847
419
5,362
886
Von einem stimmigen vollen Namen profitiert euer Sohn sein ganzes Leben lang - vor allem im Berufsleben.