Abnehmen nach der Geburt!

BiancaBianca

1,541

bearbeitet 19. 10. 2011, 10:43 in Smalltalk
Hallo!
Ich habe vor nicht ganz 7 wochen meine Tochter geboren und wollte jetzt nach fragen wie ihr das gewicht am besten wieder los geworden seits :-)
Möchte jetzt schön langsam mit ein paar übungen anfangen vielleicht habt ihr ein paar vorschläge wie es am schnellsten und effektivsten geht.

Glg Bianca

Kommentare

• ich würde mal sagen lass dich ned stressen...du warst 10 mon ss und du hast genau so lange zeit zum abnehm...hast du normal et gehabt oder ks? auf alle fälle solltest du noch auf sit ups versichten. du kannst aber mit yoga anfangen. kannst im google aber auch rückbildungsgymnastik eingeben da wirst du viel finden..;) gehe es langsam an. wenn es dein erstes kind ist hast du dan e ein bisschen stress und da verlierst du dan eh automatisch ein paar kg :D
  • ja hab e eine normale et gehabt. Yoga?? ;) Ja doch jetzt kommt der lange kalte winter und da will amn sowieso nicht viel raus :-) und dann habe ich das ganze im sommer noch immer oben :-) Sie ist eingentlich ein total braves erst kind und da hab ich nicht mal stress *gg*
  • warte ab der kommt nu ;)
  • lass dir erst mal Zeit damit, du warst ja lange genug schwanger und dein Körper kann sich nicht so schnell wieder umstellen. Klar gibt es Frauen, die sehr schnell wieder schlank sind, ich hab nicht dazugehört ;) . Aber wenn du dein Kind stillst bist du schon mal auf einem guten Weg zurück zu deiner alten Figur, weil das Stillen auch die Rückbildung der Gebärmutter unterstützt. Es gibt aber auch in vielen Mütterstudios Rückbildungsgymnastik, da kannst du dein Baby mitnehmen und mit Baby turnen. Ich denke, das sollte für den Anfang reichen - genieße erst einmal die Zeit mit deinem Zwuck, sie werden sowieso viel zu schnell groß :)
  • Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter!!
    Stillen ist schon mal super um die Kilos los zu werden! Hat bei mir super geholfen, obwohl ich schon anständigen Appetit hatte.
    Ansonsten kommt es einfach darauf an, wie schnell du dich wieder fit für Sport und Bewegung fühlst. Ich hatte zwar einen Kaiserschnitt, bin aber schon nach 10 Tagen mit dem Kinderwagen spazieren gefahren. Das ist auch anstrengend und bei uns war ist es sehr hügelig.
    Nach 2 Monaten habe ich dann langsam wieder zu sporteln begonnen (laufen). Ich war aber schon vor der Schwangerschaft sehr sportlich und habe sehr schnell meine alte Kondition plus Figur wieder bekommen.
    Es kommt halt darauf an, was dir Spass macht. Ich denke, jede Art von Bewegung ist gut!
    vlg
    Eva
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum