Hallo,
Ich bin in der 36 Schwangerschaftswoche und hab mir vor drei Tagen den Mittelfußknochen gebrochen. Nun habe ich für mindestens 6 Wochen ein Gipsbein. 😭 ich frage mich wie ich so entbinden soll oder wie ich im Wochenbett damit klar kommen soll 😞 ist das schon mal jemanden passiert?? Hat jemand Erfahrungsberichte?? Bin fix und fertig 😭
Kommentare
1
988
Das Neugeborene viel schlafen halte ich für n gerücht 😂😂 also meine waren total unterschiedlich aber viel Schlaf, never 😂
Nur nicht zu viele Gedanken machen, es ergibt sich so und so alles 😀 organisier dir Hilfe für die ersten Tage Zuhause für den Fall das du sie brauchst, wenn doch nicht nötig weil du wirklich n schlafendes Baby erwischt dann kannst immer noch absagen/heim schicken. Und der Papa vom Baby wird dir ja auch helfen und einiges übernehmen sofern möglich kann er sich ja ein paar Tage pfelgefreistellung auch nehmen
1,213
451
Wie sieht es bei dir mit Hilfe von anderen aus? Ist dein Partner nach der Geburt bei euch Zuhause? Kann er länger zu Hause bleiben? Gibt es Familienmitglieder, die auf Abruf kommen könnten oder sich tageweise abwechseln und bei euch sein könnten?
688
Bei der Geburt selbst ist der gebrochene Fuß sicher auch blöd, eventuell auch davor wegen etwas Wassereinlagerungen, aber wenn auf nicht fix eine Wassergeburt geplant hast, wird das sicher machbar sein!
13
Ja mein Mann hat Gott sei dank Papamonat. 🙏🏻 trotzdem ist es mit der Körperpflege usw. jetzt schon sehr schwierig, da wir nur eine Badewanne haben und ich da nicht rein komme. Wenn dann noch der Wochenfluss dazu kommt. Oh Gott, ich will garnicht daran denken🙈
1,210
Wie die anderen schon sagten, versuche so viele Leute wie möglich zu bekommen, habe auch keine Scheue davor, um Hilfe zu bitten…wenn der Papa bei euch ist, ist eh schon sehr gut :)vielleicht könnt ihr dann noch jemanden finden, der euch Essen vorbei bringt oder andere Sachen erledigt
Bezüglich Wochenfluss, war bei mir nur die ersten 2-3 Tage bisschen mehr und dann weiter wie eine leichte Regelblutung 🤷♀️ trotzdem kannst du vielleicht versuchen, dass du dich in der Badewanne irgendwie hinsetzen kannst? Vielleicht einen Stuhl reinstellen oder so🤷♀️ wir haben eine Eckbadewanne mit Sitzmöglichkeit und das finde ich schon praktisch beim rein und rausgehen kann dir ja dein Mann helfen
Bezüglich Geburt würde ich im KH bzw. wo du Entbinden möchtest auch vielleicht vorher Bescheid geben oder mich informieren, ob es vielleicht irgendwelche Hilfen dafür gibt 🤷♀️🤷♀️ ein Anruf dort schadet ja nicht
Ich wünsche dir trotz allem eine schöne Geburt und eine schöne Zeit im Wochenbett ☺️☺️
490
Die Geburt wird sicher auch mit Gips gut machbar sein und du wirst sicher eine Position wählen die einfach für dich intuitiv am angenehmsten ist. 😊
Für danach, wie bereits die anderen geschrieben haben, würd ich mir auf jedenfall ein gutes Netzwerk organisieren und dass dein Mann im Papamonat ist, ist ja schon super und sicher eine große Hilfe!
Alles Liebe für die restliche Schwangerschaft und für die Geburt!