Hallo, wir fahren sehr gerne Fahrrad und würden demnächst auch schon gerne unsere Tochter 7monate alt mitnehmen, hat jemand Erfahrungen(Preis, Marke, Altersangabe) damit, oder ist es noch zu früh, wir haben im Internet schon einige Anhänger gesehen(leider sehr teuer)sogar mit Babyeinsatz, bin mir aber noch unsicher??Geschäfte mit Beratung solcher Anhänger gibts bei uns am Land leider nicht.
Kommentare
53
119
Ab welchem Alter man fährt, ist Einstellungssache - viele sagen, ab 3-4 Monaten in einem Babyeinsatz ist es überhaupt kein Problem, solange es eine ausreichende Federung/Dämpfung gibt. Das sehe ich auch so. Manche raten, erst viel später zu fahren.
Die Anhänger sind ja sowieso gefedert, der Babyeinsatz nochmal zusätzlich. Vorsichtig fahren (max um die 15-18 km/h) und bei größeren Unebenheiten sehr langsam (Schritttempo bei Schwellen/Schlaglöchern) finde ich sehr wichtig.
Also von mir definitiv die Empfehlung für euch: Gebrauchter Anhänger mit Babyeinsatz, solange das Kind noch nicht stabil sitzen kann.
Achtung, Thule Anhänger empfehlen offiziell den Babyeinsatz nur zum Spazierengehen zu verwenden (Qeridoo auch für Radfahren)