Sommerurlaub mit Baby

Hallo,

ich bin neu hier und kenne mich in diesem Forum noch nicht so gut aus. Ich weiß nicht, ob es dieses Thema schon einmal gab, also stelle ich einfach mal meine Frage.

Wir haben eine Tochter mit 3 Monaten und würden im Sommer gerne Urlaub machen (Österreich oder Nachbarländer bzw. Länder, die mit dem Auto erreicht werden können). Leider haben wir absolut keine Ahnung, wie man babyfreundliche Hotels findet. Gibt es dafür spezielle Seiten? Kennt jemand solche Hotels? Kann jemand einen Urlaubsort empfehlen?

Ich freue mich auf eure Antworten und Erfahrungsberichte.

LG
Selina mit Adriana Miley

Kommentare

• @19estrella96 also wenns in Ö der Stubenbergsee als Reiseziel sein darf, dann kann ich euch das Jufa Hotel direkt am See empfehlen oder den Michlhof 😊
    19estrella96
  • Sonnelino am Klopeiner See.

Du kannst auf der Seite von kinderhotels.com kannst du direkt nach Babyhotels filtern.
    19estrella96
  • Klopeiner See! Fahren jedes Jahr 1 Woche hin (in 4 Wochen geht's für uns los 🥳), immer ins "Landhaus Klopein", das sind schöne Ferienwohnungen und man kann optional Frühstück dazu buchen. :)
    19estrella96bn0607
  • Wenn es nur um die Unterkunft zum schlafen geht. Schau ich drauf, das Frühstück dabei ist und ein gitterbett (Wenn geht gratis oder eben günstig)
    Waren das Wochenende Bad Tatzmannsdorf. War super alle sehr freundlich es gab auch bei. Frühstück ein Kindersitz wo unser Zwerg 2 Jahre ohne Mühe reingepssst hat.
    Alle waren sehr freundlich auch das Zimmer war schön.
    19estrella96
  • Es gibt eigene kinderhotels wie schon erwähnt. Ob das in dem Alter was bringt. Die meisten Einrichtungen dort sind ja eher für ältere. Außer man will das all ink Angebot nutzen. Wir sind in dem Alter bzw später auch noch gern in Ferienwohnung gefahren. Baby kann schlafen, selber kann man im nebenraum noch auf sein, selber was kochen....
  • Flipp schrieb: »
    @19estrella96 also wenns in Ö der Stubenbergsee als Reiseziel sein darf, dann kann ich euch das Jufa Hotel direkt am See empfehlen oder den Michlhof 😊

Danke für deine Empfehlungen 😊! Werde mir die Unterkünfte gleich mal ansehen.

• greenie schrieb: »
    Sonnelino am Klopeiner See.

Du kannst auf der Seite von kinderhotels.com kannst du direkt nach Babyhotels filtern.

Danke für diesen Tipp 🙂
  • whataboutme schrieb: »
    Klopeiner See! Fahren jedes Jahr 1 Woche hin (in 4 Wochen geht's für uns los 🥳), immer ins "Landhaus Klopein", das sind schöne Ferienwohnungen und man kann optional Frühstück dazu buchen. :)

Danke für deine Empfehlung 😊! Werde gleich mal nach diesen Ferienwohnungen googeln. Wünsche euch jedenfalls einen erholsamen Urlaub!
  • PetraM schrieb: »
    Wenn es nur um die Unterkunft zum schlafen geht. Schau ich drauf, das Frühstück dabei ist und ein gitterbett (Wenn geht gratis oder eben günstig)
    Waren das Wochenende Bad Tatzmannsdorf. War super alle sehr freundlich es gab auch bei. Frühstück ein Kindersitz wo unser Zwerg 2 Jahre ohne Mühe reingepssst hat.
    Alle waren sehr freundlich auch das Zimmer war schön.

Danke für deine Antwort und diesen Tipp ☺️
  • fraudachs schrieb: »
    Es gibt eigene kinderhotels wie schon erwähnt. Ob das in dem Alter was bringt. Die meisten Einrichtungen dort sind ja eher für ältere. Außer man will das all ink Angebot nutzen. Wir sind in dem Alter bzw später auch noch gern in Ferienwohnung gefahren. Baby kann schlafen, selber kann man im nebenraum noch auf sein, selber was kochen....

Danke für deine Antwort!

Stimmt, die meisten Hotels sind eher für ältere Kids...Es geht mir allerdings nur darum, dass Gitterbett und Wickeltisch im Zimmer vorhanden sind. Spielplatz, Kinderpool etc. werden erst nächstes Jahr relevant sein. Eine Ferienwohnung klingt aber nach einer tollen Idee! Vielen Dank für diesen Tipp!
  • Wir waren mit etwas über 3 Monaten in grado in einer fewo und haben gitterbett angefragt (hatten sonst ein eigenes Reisekinderbett auch gehabt), dann waren wir das Jahr drauf mit fast 1)Jahr gleiche fewo auch wieder gitterbett. Wickeltisch, haben wahrscheinlich nicht viele. Hab einfach am Bett oder Sofa gewickelt. Irgendwann wickelt man sowieso am Boden oder unterwegs.
  • Wickeltisch wirst du wahrscheinlich kaum in einem Zimmer finden. Aber wickeln kann man überall. Wickelunterlage am Boden ausbreiten und los geht's.
    Gitterbett haben die meisten Hotels. Würd ich aber gleich bei der Buchung bekannt geben da meist nur eine begrenzte Anzahl zur Verfügung steht.
  • Wir hatten ein appartement da hätten wir auch kochen können.
    Haben über booking.com gebucht.
    Aber ich lerne immer dazu es war zum Glück nicht heiß daes in einem Zimmer keine Klimaanlage gab u d man kei Fenster öffnen konnte wegen Gefahr das es rein regnet . Am nächsten Tag hatten wir ei en Fenster Schlüssel.
    Essen gehen beim wirten war super voll kinderfreundlich, bei beiden wo wir waren.
  • @whataboutme Ich habe da jetzt mitgelesen und habe genauso etwas wie das Landhaus Klopein gesucht. Ich habe das jetzt auch gebucht 🤗
  • @bn0607 Dir wird eh dort 100% gut gefallen! Die Gastgeber sind total nett und das Frühstück ist superlecker! :)
    bn0607
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum