Sommerurlaub mit Baby

Hallo,

ich bin neu hier und kenne mich in diesem Forum noch nicht so gut aus. Ich weiß nicht, ob es dieses Thema schon einmal gab, also stelle ich einfach mal meine Frage.

Wir haben eine Tochter mit 3 Monaten und würden im Sommer gerne Urlaub machen (Österreich oder Nachbarländer bzw. Länder, die mit dem Auto erreicht werden können). Leider haben wir absolut keine Ahnung, wie man babyfreundliche Hotels findet. Gibt es dafür spezielle Seiten? Kennt jemand solche Hotels? Kann jemand einen Urlaubsort empfehlen?

Ich freue mich auf eure Antworten und Erfahrungsberichte.

LG
Selina mit Adriana Miley

Kommentare

• @19estrella96 also wenns in Ö der Stubenbergsee als Reiseziel sein darf, dann kann ich euch das Jufa Hotel direkt am See empfehlen oder den Michlhof 😊
    19estrella96
  • Sonnelino am Klopeiner See.

Du kannst auf der Seite von kinderhotels.com kannst du direkt nach Babyhotels filtern.
    19estrella96
  • Klopeiner See! Fahren jedes Jahr 1 Woche hin (in 4 Wochen geht's für uns los 🥳), immer ins "Landhaus Klopein", das sind schöne Ferienwohnungen und man kann optional Frühstück dazu buchen. :)
    19estrella96bn0607
  • Wenn es nur um die Unterkunft zum schlafen geht. Schau ich drauf, das Frühstück dabei ist und ein gitterbett (Wenn geht gratis oder eben günstig)
    Waren das Wochenende Bad Tatzmannsdorf. War super alle sehr freundlich es gab auch bei. Frühstück ein Kindersitz wo unser Zwerg 2 Jahre ohne Mühe reingepssst hat.
    Alle waren sehr freundlich auch das Zimmer war schön.
    19estrella96
  • Es gibt eigene kinderhotels wie schon erwähnt. Ob das in dem Alter was bringt. Die meisten Einrichtungen dort sind ja eher für ältere. Außer man will das all ink Angebot nutzen. Wir sind in dem Alter bzw später auch noch gern in Ferienwohnung gefahren. Baby kann schlafen, selber kann man im nebenraum noch auf sein, selber was kochen....
  • Flipp schrieb: »