Schwanger und Hund?

BinaBina

8

bearbeitet 17. 04. 2013, 21:45 in Smalltalk
Hallo,

Im nächsten Dogs & Storks Vortrag in Wien-West gibt es noch 22 freie Plätze; der Vortrag ist kostenlos für Schwangere mit Hund. Im ersten Dogs & Storks Webinar (LIVE-Vortrag per Internet, kann von überall in der Welt aus gehört werden) am 7.5. gibt es auch noch freie Plätze. Info & Anmeldung: http://familiemithund.info/Dogs&Storks.html

Das Programm für werdende Familien ist bereits seit Jahren in Amerika, Asien, Australien und Europa mit über 130 Vortragenden aktiv und seit Jänner 2013 im deutschsprachigen Raum aktiv. Mehr Info: www.familiemithund.info.

Lieben Gruß,
Bina

Kommentare

• Danke für die Info - ich hab mich angemeldet :-)
  • Was hast du für einen Hund?
  • Einen Cane Corso Italiano
  • Ah! Ich habe nämlich einen Rottweilermischling! Fällt der "Cane Corso Italiano" auch in die sogenannte "Kampfhundeliste"? Nicht falsch verstehen! Meiner fällt darunter
  • Ein rottweiler fällt unter kampfhund??
  • Meiner ist defintiv kein kampfhund aber für mich ist ein stafford auch kein kampfhund das ist erziehung sicher das potenzial is da aber das sind auch richtig liebe hunde wenn gut erzogen...
  • @Favole ein Rottweiler fehlt unter Kampfhund! Was hast du für einen Hund? Meiner ist auch kein Kampfhund aber von den Leuten wird man angegangen! Meiner ist jetzt 4 Jahre und seit ich ihn mit 8 Wochen bekam und er alle Impfungen hat gehe ich mit ihm in die Hundeschule! Am Sonntag starten wir in die zweite Turniersaison! Leider fragen die Leute nicht wie er ist sondern schauen auf die Rasse und sofort ist er der Bluthund
  • Ich glaube schon, dass sie in die Liste fallen würde - ist aber eher ein Riesenbaby als ein Kampfhund :-)
  • @Wuzel ich muß bei der Gemeinde erhöhte Hundesteuer bezahlen und mein Benny muß eine rote Marke tragen
  • Ich hab an golden retriever also weit entfernt von kampfhund... Für mich is a rottweiler a grosser teddybär ;) kenn keinen der net so a "guada depp" is wie mei goldy
  • @Wuzel die Cane corso gefallen mir so gut.
  • Klingt interessant hab auch 2 Schäferhündinen :)
  • Ich wollt immer an dobermann da sie mir aber kopiert besser gefallen hab ich keinen weil ich gegens kopieren bin aus optischen gründen, medizinisch ists wieder was anderes
  • Wollt immer ein Mops.
  • Für mich ist alles wo ich mich zum streicheln bücken muss kein hund ;)
  • Ich hab schon 2 mal fast einen chihuahua zamgetreten ;)
  • Aber grosser hund in einer WOhnung ist auch arm.Hab ja meine 2 Stubentiger die aber grad in Pflegschaft sind :((
  • Wieso sind die in pflegschaft?? Wir haben auch nur wohnung mit kleinem garten aber hab so einen faulen sack der pennt nur gg genauso der kater aber wir haben ja nen zoo daheim
  • In vertrag sie nicht seit ich schwanger bin dürft irgend wie allergisch sein.In den ersten 3 monaten dachte ich, ich muss sterben weil ich keine Luft mehr bekommen hab.Aber sie sind bei meiner oma da werden sie eh verhätschelt und besuchen geh ich sie auch 2x die woche.Wenn das Baby dann da ist und alles schon langsam seinen normalen lauf nimmt hol ich sie mir wieder.So wäre ja mein Plan aber die Oma hats schon sehr gerne und ihr ist nicht so fad auch mein opa der am anfang gar nicht begeistert war liebt die beiden schon.
  • Ich wurde im November 2011 von einer Schäferhündin gebissen! Ich mußte sofort in Spital und war fast 3 Wochen im Spital! Meine Narbe bleibt mir! Mein Hund lag während des Bisses neben mir und schaute zu
  • BinaBina

8

bearbeitet 7. 03. 2014, 12:47
    Hallo,
    nicht die Rasse oder Mischung entscheidet, ob ein Hund ein guter Familienhund sein wird / ist, sondern seine individuelle Persönlichkeit und Erziehung. Das ist bei Dogs&Storks eine ganz wichtige Botschaft: Nur weil man sich einen Goldie oder Labbie oder West Highland White angeschafft hat, weil das angeblich so tolle Familienhunde sind, braucht der Hund (wie jeder andere auch) Erziehung und viel, viel Üben, damit diverse Dinge im Alltag mit den Kindern dann rund rennen.

Die Rasselisten enthalten in unterschiedlichen Ländern unterschiedliche Rassen - eigentlich sollte diese Tatsache schon reichen, damit man merkt, dass die Rasse allein einen Hund nicht gefährlicher macht oder weniger gefährlich. Selbstverständlich haben große Hunde mehr Kraft (auch beim Anspringen/Umwerfen von Menschen) als kleine - dennoch haben alle Hunde, auch die kleinen, Zähne (Gott sei Dank haben sie die, sonst könnten sie nicht fressen), weshalb Hund und Baby/Kind nie allein gelassen werden sollten.

Herzlichen Gruß,
    Bina
    Tschutschu
  • Mich hat ein fremder Hund vor 7 Jahren in den Hals gebissen. Aber es war eine Ausnahmesituation und ich liebe Hunde immer noch :-)
  • Ich finde es halt schade und ehrlich gesagt fürchte ich mich auch! Die Hündin was mich vor 2 Jahren biss rennt noch immer mit langer Leine und ohne Beißkorb umher! Ich habe meinen Hund abgelegt damit die vorbeigehen konnten und sie fuhr herüber und biß mich hinters Knie! Der Spital hat es automatisch angezeigt es wurde vom.Gericht stillgelegt! Ich bekam nämlich vom Gericht einen Brief deswegen weiß ich es! Der Hun wohnt 5 Minuten von mir weg un ich habe am 19 Mai Entbindungstermin
  • Also wenn ich sehen würde das mein hund jemanden beisst rennt der niemehr ohne maulkorb kommt natürlich darauf an warum wenn er geschlagen werden würde oder so in die richtung und beisst dann ist was anderes als aus heiterem himmel, es ist ind bleibt ein tier ich traue es meinem hund nicht zu das er beisst nie im leben aber unterschreiben kann kein hundebesitzer das es is eben ein tier
    Und ich HASSE es wenn jemand meinen hund streichelt (fremde) ohne zu fragen...
    Man weiss ja nie ist ihm derjendige nicht geheuer und zwickt aus angst auch wenn ichs nicht glaube
  • Eine bekannte hatte einen hund ausm tierheim der war jahrelang der bravste hund auf einmal ging er auf den besitzer los musste mit 16 stichen genäht werden keiner weiss warum aber so kanns gehen
  • Ja es gibt solche und solche. Meine Katze hat vorgestern mein Kind gekratzt und ich zieh ihr nicht die Nägel :-)
  • Es ist halt leider oder Gott sei Dank viel der Besitzer an dem Beteiligt wie der Hund ist! Der mit der Hündin zb ist stolz wie sein Hund ist! Er hat mir sofort Schmerzensgeld angeboten wenn ich die Anzeige vom Spital zurückziehe! Ich habe es nicht getan denn ich habe nicht's von einem Geld wenn er wieder beißen kann! Leider passierte aber nicht's! Er muß ein zweites Mal beißen damit etwas passiert! Wenn mein Hund beißen würde nie wieder würde ich die Wohnung verlassen ohne Beißkorb!
    @cora86 Ich habe meinen Rottweilermischlingsrüden auch in der Wohnung! Ich gehe bei der Tür hinaus und bin in 2 Minuten am Feld wo ich dann endlos gehen kann! Ich bin eine die sehr viel und seh oft mit ihrem Hund spazierengeht! Der Hund hat nicht's von einem Haus mit Garten wenn er sonst nicht spazierengehen darf! Da hat er von der Wohnung mehr wenn man lange mit ihm unterwegs ist wi ich zb!
  • Was mich immer wahnsinnig macht wenn ich zum Tierarzt mit den miezen geh und da sind 3 oder 4 schäfer oder irgend welche großen Hunde die zittern und du musst über die auch noch drüber steigen weil keiner platz macht und Beisskorb haben sie auch nicht oben.
  • @Daphne ne viele machen ja auch genug das der Hund ausgepowert ist aber leider auch viele nicht.Wo ich früher gewohnt habe da war in der 60m² großen Wohnung ein Neufundländer und die ging vllt 3mal Gassi und auch nur eine Spazier runde.
  • @cora86 Mein Hund ist zwar in der Tierklinik auch ohne Beißkorb aber er liebt Tierärzte! Ich habe 4 Katzen und wenn die Impfen müssen oder so wie meine 15 jährige Katze jetzt mit der Schilddrüse anfing und sie deswegen in die Tierklinik muß ist Benny dabei das er sieht es geht nicht immer um ihn! Das letzte Mal waren wir an einem Samstag dort das Wartezimmer war lee die Tierärztin rief meinen Namen so schnell konnte ich nicht schauen ging Benny alleine in die Ordination! Die Tierärztin hat eh gemeint das er beim Tierarzt der einzige freundliche Hund ist! Ich habe ja zwei Zwergkaninchen und mit denen gehe ich zu einem anderen Tierarzt Krallen schneiden auch da ist er mit! Als ich ihn bekam war er 8 Wochen alt wir gingen 1mal wöchentlich zum Tierarzt damit er sieht das ihm dort nicht's passiert! Leider gibt es Leute die die Hunde in die Ordination schleifen müssen! Wir haben in unserem Block auch einen kleinen Hund mit dem geht der Besitzer ein paar Mal am Tag 5 Minuten vor die Tür und das wars
  • @Daphne ja leider gibt's auch solche Leute. Hab auch eine Geschichte gehört wo sich eine Familie einen Welpen geholt hat glaub auch ein goldie und wie er gros war hat keiner mehr interesse gehabt und der Hund dann ur durchdreht ist und die Wohnung ausseinander genommen hat und die den Hund dann weggegebn haben weil er ja so böse ist.
    Aber gsd gibt es auch Hunde Besitzer die wissen was auf sie zu kommt und sich dessen Verantwortung bewusst sind.
    Das ist auch der grund war wir sich keinen nehmen würden weil uns das Gassi einfach auf die nerven gehen würd.
  • Ja mitm am hund is ma anghängt wir haben uns vorher alles überlegt wohin wenn urlaub usw und das klappt super und wo ich noch arbeiten war hab nachts angefangen war er maximal 5std alleine zuhause
  • Bei mir wärs unvorstellbar gewesen hab teilweise bis 21 gearbeitet oder bis halb7 und da wäre er nur arm gewesen.Bei schönen wetter ist es ja super aber wenns schneit oder regnet das wäre nix für mich.Da knuddel ich lieber meine miezen die wollen auch nicht raus wenns schirch ist(Balkon).
  • Meine Schwiegerfamilie hat während meiner Schwangerschaft gemeint ich soll doch meinen Hund weggeben, jetzt wo die Kleine kommt o.O

Er hat doch so viel Energie und ich schaff das ja nicht usw.

Ich bin mit 4 Katzen & 2 Hunden in der Schwangerschaft zurecht gekommen.
    Hund Nr. 2 war ihr Hund, den wir daweil zur Pflege hatten.
    (Und diese Hündin hatte es am Anfang in sich!)

Mittlerweile hat sich mein "Haustierstand" um 2 Katzen & 1 Hund verringert.

Seit meine Kleine auf der Welt ist, ist Kei-Tan sowas von ruhig geworden.

Jedesmal wenns mich fragen wie ich das mache sag ich nur mehr
    Tragetuch & Leine Hundezone oder Insel.

Aber sie finden jedesmal irgendwas um mir den Hund auszureden ;)
    Die haben auch einen riesen "Hundeverschleiss".. -.-
  • @cora86 Gott sei Dank haben die den Hund hergegeben! Solche Besitzer hat sich der Hund eh nicht verdient! Hoffentlich hat er einen neuen besseren Platz gefunden! Ich war 12 Jahre im Tierschutzhaus! Eineinhalb Jahre davon angestellt den Rest freiwillig! Ich war gestern wieder 3 Stunden mit meinem Hund spazieren! Als ich noch arbeiten ging war er ein bißchen alleine dann holte ihn mein Papa zum spazierengehen und dann schlief Benny soweso!
    @Favole Mein Hund und ich fuhren 1 Jahr am Klopeinersee und das nächste Jahr am Wörthersee! Heuer wäre der Wörthersee drangekommen aber das wird sich heuer leider nicht ausgehen! Aber nächstes Jahr! Mit dem alleine bleiben habe ich am Anfang ordentlich gekämpft! Ich ging bei der Tür hinaus und er winselte schon! Heute kein Problem mehr! Ich dachte das wird nie!
    @MDJ2711 Das tut mir leid für dich aber ich bin froh das es nicht nur mir so geht! Meine Schwiegermutter hat zu Harald gesagt wenn der Kleinem etwas passiert sticht sie Benny ab! Ich habe auch 1 Hund und 4 Katzen! Jetzt hat mich einer gefragt von unserem Stiegenhaus wie ich mir das vorstelle mit einem Baby und 4 Katzen! Die ganzen Haare sind ja total gefährlich für'n Zwerg
  • Meine schwiegis haben auch gemeint der hund muss weg und so...!!!dabei ist unserer echt klein....unterm Knie und ja er ist ein mega Energie bündel und so..und sicher wird es eine Umstellung werden!! Und ja er eifert so auf mich aber das wird sich sicher alles einPendln und wahrscheinlich wird er dann das kleine immer verteidigen ;-) er ist ja nicht doof er merkt ja das das wuzi dann zur Familie gehört....!!!
  • MDJ2711MDJ2711

234

bearbeitet 25. 04. 2013, 15:43
    Kei hat sie von Anfang an akzeptiert, schließlich gehört sie zu uns =)
    Zwei Tage lang hat er es gemeldet wenn sie geschrien hat, jetzt liegt er nur mehr daneben und schickt Ruhe rüber ;)

Wichtig ist nur, dass er auch mit einbezogen wird, er darf mit Begleitung mit ins Kinderzimmer, er darf schnuppern er darf mal kurz abschlecken (da is ned so einfach bei so einem schmusehund). Wenn die Kleine schläft wird er bespaßt. Ab und zu Kuscheln wir zu dritt auf der Couch =)

Was mich am meisten gewundert hat ist, dass er das Spielzeug von der Kleinen absolut ignoriert! Normalerweise ist er ein Spielzeug-Junkie =)

Er schmeisst auch brav die Windeln in den Mülleimer ;D

Nachtrag:

Die Schwiegerfamilie kann mir bei diesen Thema eh den Buckel runterrutschen!
  • Oh schön zu lesen...ich glaube und wünsch mir das das bei uns auch so sein wird ;-) klingt supi ;-)

Ja da Könnens mich auch mal unser benni gehört zur Familie!!!
  • Ich kenn wirklich nur eine Familie bei der das ganz und gar nicht funktioniert hat.
    Aber der Hund war leider auch seeeeeeeeeeehr verzogen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum