Unterhaltung beim Kindergeburtstag

SherenaSherena

1,847

bearbeitet 18. 04. 2013, 10:29 in Reisen & Freizeit
Luca sein Geburtstag steht schon vor der Tür und er hat sich aus dem Kindergarten 11! Kinder eingeladen. Ich hoffe, dass das Wetter passen wird und wir draußen sein können. So viele Kinder gehören ja auch beschäftigt. Ich will mit ihnen Tiermasken bemalen. Dann will ich mehrere Stationen mit Geschicklichkeitsübungen aufbauen (Eierlauf, Dosenschießen, Sackhüpfen,..).
Was für Spiele/Beschäftigungen würden euch noch für 4Jährige Kinder einfallen?
Ich bin für jeden Tipp offen!!!

Kommentare

  • ich war letztens mit meinem Neffen, auch 4 Jahre, auf einer Feier, die haben die Kinder zu zweit zusammengetan, und der eine musste dem anderen mit Klopapier einwickeln, so als Mumie, die erste hat gewonnen, is natürlich auch eine Kostenfrage, weil 2 Rollen sind schon verbraucht worden...
    sonst haben sie noch Topfschlagen und Kinderbingo gespielt...
  • Schokolade schneiden war zu meinen.Zeiten der Klassiker :D 1Tafel Schoko Messer u Gabel, haube schal Handschuhe u ein Würfel. wer ne 6 hat ist an der Reihe muss sich die "Klamotten" schnell anziehen u darf zu essen beginnen, derweil wird aber fleißig weitergewurfelt. Die nächste 6 darf weitermachen. Die Frage is halt ob Schoko so super ist in Zeiten der gesunden Ernährung ... ;)

    Od Mama hat einen faden (zwirn) aufgehängt darauf soletti brezln drauf u man musste didak dann runterbeißen, weiß aber grad nimma wie das spiel genau lief :-?
    ich seh sie heute eh, da frag ich sie u vl weiß sie ja noch mehr :)
  • Mehlschneiden :D einen haufen mehl auf ein Brett odwr Teller tun und in die Mitte einen Zahstocher. Nach der Reihe muss jeder etwas com Mehl wegschneiden und auf die Seite schieben. Dem der der Zahnstocher einbricht muss ihm nit dem Mund wieder rausholen.

    Mit den Händrn am Rücken an einem hängenden oder im Wasser schwimmenden Apfel beißen also wie mit den Brezeln wie @satru geschrieben hat

    Stille Post

    Schnitzeljagd
  • @Sherena machst du eine klassische party oder themenparty mit verkleidung oder so Ähnliches?? ich hätt ein buch eigens für kindergeburtstag, wie mans organisiert, was alles gebraucht wird spieletipps, eben alles was man für so einen geburtstag braucht. bei einer klassischen party könnt ich noch das autorennspiel zum tipp geben. geht so:
    kleine autos, ca. 2 meter lange schnüre und eine leere klopapierrolle. Die eine ende der schnur um das auto binden und dann mit dem anderen ende versuchen so schnell wie möglich auf die rolle aufrollen. Der erste gewinnt dann irgenetwas kleines oder ist einfach der gewinner.
    sonst noch Reise nach Jerusalem
    oder habt ihr eine sandkiste? dann könnt ihr eine schatzsuche machen (kleine steine goldfarben anmalen und wie im wilden westen vergraben, die kinder müssens dann mit dem sandsieb raussuchen)
    wenn 11 kinder da sind kann man eine zeitvorgabe (1-2 minuten) machen, denk mir dass nicht alle auf einmal rein passen.
    Schokoküssewettessen
    Tau ziehen
  • Meine Mama weiß auch nix mehr :-/

    Im Internet gibts was ich weiß so eine Seite, wahrscheinlich eh mehrererund ums Thema kindergeburtstag, google mal.
  • Danke für eure Tipps. Ich google eh schon die ganze Zeit und überlege, ob das alles immer mit so einem Haufen an Kindern machbar ist :))
    Wahrscheinlich wollen sie dann einfach nur miteinander spielen und gar keine vorbereiteten Spiele spielen...so wie letztes Jahr. Da konnte ich mir auch alles schenken...und trotzdem hatt es allen Spaß gemacht.
  • Ich habe im Netz eine tolle Seite gefunden:

    http://www.kindergeburtstag-spiele.de/spiele_fuers_Kinderzimmer/kinderzimmer-spiele.htm

    Da sind tolle Spiele dabei, bei dem ich mir auch vordtellen kann, dass die Kinder gerne mitmachen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum