Keine Periode wegen Eierstockzyste nach MA - eure Erfahrungen & Tipps?

bearbeitet 24. 05. 2023, 08:45 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo ihr Lieben,
Anfang März hatte ich eine medikamentös eingeleitete Fehlgeburt nach einer Missed Abortion und seitdem keine Periode mehr!

Anfang Mai wurde eine Eierstockzyste festgestellt und Duphaston zum Auslösen der Periode verschrieben. Leider musste ich das Medikament nach 9 Tagen absetzen, da ich es psychisch nicht vertragen habe. Die 1. Periode nach der Fehlgeburt blieb leider weiterhin aus 🙈

Habt ihr Erfahrungen damit bzw. Tipps, wie ich meinen Zyklus regulieren und die Periode auslösen kann?

Danke & LG

Kommentare

• Wenn ich mich richtig erinnere kann man Zysten mit eine Ernährungsumstellung wegbekommen.
    Wurde bei dir auch PCO festgestellt? Kam die Zyste deswegen?
  • Du kannst es mit Mönchspfeffer versuchen - hat bei mir geholfen.
    Sonnenblume1992
  • @alienwunsch PCO wurde bereits ausgeschlossen (u.a. ist der AMH-Wert genau richtig). Laut der Frauenärztin liegt der Grund der Zyste beim letzten Eisprung, der wohl fehlerhaft war. Irgendwas hat da nicht richtig geklappt und daraus entwickelte sie sich.
    Danke für den Tipp - ich werd mal nach der Ernährungsumstellung bei Zysten googeln :)
    alienwunsch
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum