Hallo,
jedesmal wenn ich eine Harnprobe abgeben muss beschäftigt es mich und jetzt wollte ich doch mal fragen ob jemand sich damit auskennt oder was ähnliches erlebt.
Seit nun wirklich Jahren ist mein Harnbefund immer unauffällig, außer dass ich immer Leukozyten positiv bin.
Es wurde schon häufig dann was verschrieben (vor allem am Anfang der 2. Ss) und auch einmal schickte mich die Ärztin zu weiteren Untersuchungen (größerem Blutbild etc.)
Bisher war immer alles Weitere in Ordnung. Auhc ich fühle mich kern gesund.
Bei der heutigen und letzten MuKi Untersuchung steht nun wieder Leuko+ und so langsam finde ich es wirklich verwunderlich und zerbricht mir den Kopf.
Es kann doch nicht sein, dass ich diesen Befund immer habe ohne etwas "zu haben".
Kommentare
136
997
1,976
Und ich war monatlich bei der gyn
3,590
4,728
Gelingt bei Frauen sehr oft nicht, also du bist damit nicht allein.
Es könnte aber auch korrekt sein. Müsste man sich in einem Harnsediment genauer ansehen.
Ich arbeit in einem Labor und hab erst letzte Woche eine Schulung für Harnsedimente gegeben. Wird oft nicht so geschätzt, dabei ist es eine einfache, nicht invasive, kostengünstige Methode für eine Ersteinschätzung. Macht ein Hausarzt aber meines Wissens nicht, nichtmal ein Urologe oder Gyn.
3,880
Bei mir auch immer 🙄
997
Die Untersuchung dort hat auch nichts ergeben und es war alles in Ordnung. AUßER wieder Leuko+.
Sie sagte dann, es sei nicht so hoch, dass man besorgt sein müsste, quasi "mein Imunsystem sei vielleicht gerade etwas beschäftigt o.ä." Das sagen mir viele Ärzte, wenn Leuko+ bei raus kommt.
ABER wenn man jetzt die Tatsache berücksichtigt, dass es seit Jahren bei jeder Harnuntersuchung auftritt, dann müsste doch auch schon eine geringe Menge ein HInweis auf etwas sein - oder gehe ich da gedanklich falsch heran?
4,728
Sind sie im Harn, können sie von vielen Stellen kommen, Harnröhre, Blase, Harnleiter, Nierenbecken, Niere.
Wenn das schon so oft und immer wieder vorgekommen ist, find ich persönlich das durchaus untersuchenswert.
Entzündungswerte wie CRP, Blutsenkung oder Leukozyten im Blut wurden mal getestet? Harnkultur gemacht?
1,993
2,026