Minimeis Erfahrungen

Hallo,

Mein großer (18 mo) mag unsere rückentrage nicht mehr so gern. Manchmal geht es aber nicht anders, und ich muss ihn irgendwie tragen.
Ich überlege daher in Richtung minimeis umzusteigen.
Hat wer Erfahrungsberichte? Ist die so toll wie sie aussieht? Ist sie praktisch im Öffis Netz Der Großstadt?
Ist die auch als Frau über eine Zeit lang tragbar(wird ja doch sehr für Papas beworben)? Und glaubt ihr ein tragetuch eines Neugeborenen am Bauch würde die minimeis stören?

Kommentare

  • Kinder auf den Schultern ist auf Dauer mega anstrengend. Ich finde es vor allem im Genick sehr unangenehm. Da hilft vmtl diese Konstruktion auch nix. Würde eher so einen hüftsitz nehmen, da kannst auch Seiten wechseln.
  • Wir hatten den für meine Tochter in Gebrauch. Der einzige Vorteil dabei ist, dass man die Hände frei hat. Aber er ist alles andere als bequem und schmerzt noch einiger Zeit auf den Schultern. Werden wir beim zweiten Kind nicht mehr benutzen.
  • Eine Freundin hatte sie. Aber eigentlich hat nur der Mann ihn so getragen. mit 18 Monaten ist er vielleicht schon fast zu groß dafür. Weiß jetzt nicht mehr, wie lang er ihn so getragen hat. Mir kam nicht sehr lang vor.
  • Wir haben eine. Sie sitzt zwar gern drin, aber mein Partner klagt nach spätestens einer halben Stunde über Nackenschmerzen.
  • Vielen Dank für euer Feedback- das klingt wirklich eindeutig :D das werden wir uns nicht anschaffen. :D

    Hüftsitz ist ganz nett. Allerdings bin ich hochsxhwanger und trage ab Juli dann zwei Kinder. Ich weiß nicht ob der Platz vorne reicht um ihn auf der hüfte zu tragen. Außerdem kriege ich bereits von der ringsling schnell Schmerzen durch diese Schieflage
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum